Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Herz an Herz mit dem Boss?

Herz an Herz mit dem Boss?

Titel: Herz an Herz mit dem Boss?
Autoren: Cathy Williams
Vom Netzwerk:
dass sie nicht merkte, wie Ryan sie enger an sich zog. Sie dachte an das schicksalhafte Gespräch mit ihrer Schwester zurück. Als sie wieder zu Hause angekommen war und sich ihrer Schwester gegenübergesehen hatte, die nicht einen Millimeter von dem Standpunkt abgerückt war, dass die Ehe etwas Langweiliges war und sie ein aufregendes, spaßiges Leben verdient hatte, zeigte sich Jamie nicht gerade begeistert darüber. Greg war ebenfalls noch da und mit ihm die ständigen Streitereien.
    Zum ersten Mal in ihrem Leben hatte sie ihrer Schwester wirklich die Meinung gesagt.
    „Ich habe ihr klargemacht, dass sie nicht einfach bei mir auftauchen kann, ohne sich darum zu kümmern, ob es mir gerade passt oder nicht. Ich habe ihr gesagt, dass sie alt genug ist, ihre Angelegenheiten selbst in Ordnung zu bringen. Und ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass sie das alles irgendwo anders klären solle und nicht bei mir zu Hause.“
    „Ein Tag, den du dir im Kalender rot anstreichen kannst“, stellte Ryan fest. Ihr Haar streifte seine Wange, und er unterdrückte das in ihm aufwallende Verlangen. Als sie mit einem offenen Lächeln zu ihm aufsah, spürte er auf einmal ein noch nie empfundenes Glücksgefühl in sich aufsteigen.
    „Und dann ist alles rausgekommen. Jessica hat mir gebeichtet, dass sie Angst davor hätte, schwanger zu werden und dadurch ihre Figur einbüßen würde.“ Jetzt, wo sie mit ihm sprach, merkte Jamie, wie sehr sie das vermisst hatte.
    Als sie fühlte, wie ihr ein Kloß in die Kehle stieg, sah sie rasch weg. Sie durfte nicht vergessen, dass sie kein Paar mehr waren. Er hatte eine neue Freundin – ihrem Aussehen nach zu urteilen wahrscheinlich Schauspielerin oder Model – und bewies damit, dass er sich treu blieb und dass sie selbst nichts weiter war als eine Ausnahme, die er sich nebenbei genehmigt hatte. Sie wiederum wollte etwas verändern. Dass sie sich mit einem Mann verabredet hatte, war schon mal ein guter Anfang.
    „Und das war’s auch schon“, schloss sie. „Keine besonders interessante Geschichte.“
    „Wo war denn der liebe Gatte, während ihr geredet habt?“
    „Er ist mit Richard auf einen Drink ausgegangen.“
    „Sehr aufmerksam von ihm, ihn dir vorzustellen.“
    „Ja. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden.“
    „Aha“, antwortete Ryan knapp.
    „Vielleicht habe ich eine Schwäche für Tierärzte“, trällerte sie. „So wie du eine Schwäche für Schauspielerinnen und Models hast.“ Das hatte Jamie nicht sagen wollen, aber es war aus ihr herausgesprudelt, und das Herz wurde ihr ein wenig schwer, weil er ihr nicht widersprach.
    „Kann sein, dass du eine Schwäche für Tierärzte hast. Sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn du beschließt, zu heiraten und Kinder zu bekommen.“
    „Ich finde, mit dem Heiraten sollte man es nicht übereilen. Außerdem war ich nur ein paar Mal mit Richard aus.“ In Wirklichkeit nur einmal. Sie lächelte ihn an und entzog sich ihm, als der Song vorbei war. „Aber klar, wenn ich beschließe zu heiraten, sage ich dir rechtzeitig Bescheid.“
    „Verflucht, Jamie, hast du noch nie darüber nachgedacht, dich ein bisschen auszutoben?“ Ryan sah sie finster an. Nach ein paar Treffen hielt sie es nicht für ausgeschlossen, dass der Typ der Richtige war! Zu gerne hätte er sie bei sich behalten und weiter mit ihr getanzt, um ihr zu sagen, dass es nicht richtig war, sich so kurz, nachdem sie sich getrennt hatten, in die nächste Beziehung zu stürzen. Doch sie bahnte sich bereits einen Weg durch das Gedränge.
    „Du weißt, dass das nicht meine Art ist“, rief sie ihm noch über die Schulter zu. „Und bitte komm nicht an meinen Tisch, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen deiner armen Freundin gegenüber bekomme.“
    „Abigail stört das nicht.“
    „Sicher nicht? Sie scheint zu kochen.“
    „Eine Frage.“
    Jamie blieb stehen und sah ihn an. „Nur zu.“
    „Hast du schon mit ihm geschlafen?“
    Sein leichtfertiger, neckischer Ton sagte alles, und die Zornesröte stieg ihr ins Gesicht. Dachte er, er könnte sich alles erlauben? Am liebsten hätte sie ihn geohrfeigt, doch sie ballte die Hände zu Fäusten und kniff die Augen zusammen.
    „Ich glaube, es wird höchste Zeit, dass wir diese Unterhaltung jetzt beenden, Ryan. Wir sehen uns am Montag. Ein schönes Wochenende noch!“ Sie wandte sich abrupt um und ging mit schnellen Schritten zum Tisch zurück, wo Richard auf sie wartete.
    Warum hatte sie sich nicht in einen Mann wie ihn verlieben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher