Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Herz an Herz mit dem Boss?

Herz an Herz mit dem Boss?

Titel: Herz an Herz mit dem Boss?
Autoren: Cathy Williams
Vom Netzwerk:
dazu, dass Jamie den ganzen Tag ihrer Schwester hinterherputzte und herummeckerte.
    Natürlich war Jamie klar, dass sie ihre Schwester hätte zur Rede stellen müssen, wann sie vorhabe, nach Schottland zurückzukehren, aber sie konnte sich nicht dazu durchringen, versteckte sich hinter den Weihnachtsvorbereitungen und beschloss, vor dem zweiten Weihnachtsfeiertag jegliche heiklen Gespräche zu vermeiden.
    Dann war da noch der erste Weihnachtstag, den sie durchstehen musste. Völlig unerwartet hatte Ryan Jessicas verrückte Einladung, zum Weihnachtsessen zu kommen, angenommen, und da ein Truthahn zu viel für drei Personen war, hatte Jamie noch ein paar Kollegen Bescheid gesagt. Drei Jungs aus der Softwareabteilung und ein paar Freundinnen, die sie aus dem Fitnessstudio kannte, hatten die Einladung angenommen.
    Jamie nahm an, dass es eine etwas verkrampfte Veranstaltung werden würde, aber als sie Jessica ihre Befürchtungen mitteilte, hatte diese nur gelächelt und Jamie versichert, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauche.
    „Ich bin ein Partygirl!“, hatte sie verkündet. „Ich kann jedes Fest in Schwung bringen, und ich habe ganz viele Hütchen und Knallbonbons besorgt. Es wird super! Viel besser als das todlangweilige Essen mit den Schwiegereltern letztes Jahr. Ich kann es gar nicht abwarten, Greg davon zu erzählen, sobald alle weg sind.“
    „Es erstaunt mich, dass es dich überhaupt interessiert, was er denkt“, hatte Jamie etwas trocken angemerkt und es beruhigte sie ein wenig, dass ihre Schwester daraufhin knallrot geworden war.
    Nicht, dass sie darüber länger nachgedacht hatte. In der vergangenen Woche war sie hauptsächlich von der Aussicht, dass Ryan zum Weihnachtsessen zu ihr nach Hause kommen würde, in Anspruch genommen gewesen.
    Und nun war also der Tag gekommen. Er begann mit grauem Himmel und einer Enttäuschung: Der Schnee, der angekündigt war, schien überall zu fallen, nur nicht in London.
    Von unten dröhnte Musik nach oben; Jessica hatte einige Songs zusammengestellt. Um halb neun hatte Jamie das Badezimmer gründlich geputzt, das langsam, aber sicher von Jessica in Beschlag genommen worden war.
    Nun starrte Jamie ihr Spiegelbild an und fragte sich, wie lange sie Jessica noch ertragen könnte. Dann überlegte sie, was sie anziehen sollte; ein langärmeliges schwarzes Kleid, von dem sie wusste, dass es langweilig wirken würde neben dem pfauenblauen Kleid und den High Heels von Jessica, mit denen sie mindestens einen Meter dreiundachtzig groß war.
    Als die ersten Gäste erschienen, hatte Jamie schon die Rolle des unscheinbaren Helfers ihrer im Mittelpunkt stehenden Schwester eingenommen. Jedes Mal, wenn es klingelte, wurde sie nervös, doch als Ryan schließlich kam, war sie gerade in der Küche beschäftigt. Draußen floss bereits der Alkohol. Jessica flirtete herum und genoss die Aufmerksamkeit, die ihr geschenkt wurde, obwohl die anwesenden Männer hochbegabte Exzentriker waren, die Jessica normalerweise geringschätzig als komplette Nerds bezeichnet hätte.
    Als sie seine Stimme hinter sich hörte, war es, als hätte sie einen Stromschlag bekommen. Sie sprang auf und drehte sich zu ihm um. Gerade war sie dabei gewesen, im Ofen nach dem Truthahn zu sehen.
    „Na“, begrüßte er sie, kam in die Küche, schloss die Tür hinter sich und warf einen Blick in die Schüsseln mit dem vorbereiteten Essen, die auf der Küchentheke standen. „Es sieht so aus, als wäre die Party schon in vollem Gange.“
    „Du bist hier.“
    „Dachtest du, ich würde nicht kommen?“ Er hatte viel über sie nachgedacht, seitdem sie ihm neulich zum ersten Mal in Jeans und T-Shirt begegnet war. Wie erwartet hatte sie ihre Schwester bei der Arbeit nicht erwähnt, was nicht hieß, dass ihr berufliches Verhältnis zueinander wieder das gleiche wie vorher gewesen wäre. Denn das war es nicht. Irgendetwas war anders geworden, obwohl er das Gefühl hatte, dass nur er davon betroffen war. Sie war verschlossen gewesen wie eh und je.
    „Auf mich kann man sich hundertprozentig verlassen“, sagte er und reichte ihr eine Tüte. „Champagner.“
    Nervös hielt sie den Blick auf sein Gesicht gerichtet und vermied es, die Stelle anzusehen, wo man, weil er die obersten beiden Hemdknöpfe offen trug, ein paar feine dunkle Brusthärchen hervorlugen sah.
    „Danke.“ Sie nahm die Tüte und sah verblüfft, dass er eine kleine, als Geschenk verpackte Schachtel hinter seinem Rücken hervorholte. „Was ist das?“
    „Ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher