Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heliosphere 2265 - Band 7: Die Opfer der Entscheidung (Science Fiction)

Heliosphere 2265 - Band 7: Die Opfer der Entscheidung (Science Fiction)

Titel: Heliosphere 2265 - Band 7: Die Opfer der Entscheidung (Science Fiction)
Autoren: Andreas Suchanek
Vom Netzwerk:
glänzen und sich mit Mühe und Schweiß ein paar weitere Antworten und Lösungen erkämpfen.
    Zum Abschluss auch wieder ein paar Infos über die aktuellen Entwicklungen zur Serie / dem Verlag:
    Der Umzug zu Bookwire und der damit einhergehende Rollout der E-Books ist abgeschlossen. Die Serie findet sich nun in zahlreichen neuen Shops. Die genaue Liste wird auf der neuen Verlagsseite zu besichtigen sein, die nach bisheriger Planung im Juni 2013 an den Start geht (pünktlich zur nächsten Serie, die von der Greenlight Press herausgebracht wird. Mehr dazu in Kürze.). Das hat leider auch dazu geführt, dass bei Amazon die bisherigen Verkäufe der Romane 1-5 nicht mehr in die Statistik mit einbezogen werden. Und damit purzelten besagte Bände in den Bestseller Charts ins bodenlose. Das wiederum sorgt dafür, dass wir momentan nicht mehr so sichtbar für Neuleser sind, wie früher. Das gesamte Team ist euch für Mundpropaganda, Leserbewertungen und Rezensionen auf Blogs oder Webseiten dankbar. Schickt mir auch gerne eure Links dazu, ich poste sie gerne auf Facebook.
    Falls ihr „Heliosphere 2265“ darüber hinaus etwas Gutes tun wollt und die bisherige Handlung euch überzeugt hat, würde ich mich auch freuen, wenn ihr uns eure Stimme bei der Nominierungsrunde zum Deutschen Phantastikpreis 2013 gebt (das ist noch bis zum 26. Mai 2013 möglich). Ihr könnt unter http://dontapir.de/dpp voten. Sollten wir es unter die Nominierungen schaffen, werde ich das natürlich auf Facebook und im kommenden Nachwort bekannt geben.
    Wie immer gilt: Ich freue mich über Leserbriefe, E-Mails und Facebook-Messages. Lasst mich wissen, was euch stört, was euch gefällt, was ihr kritisch seht.

    In diesem Sinne noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Mai 2013.

    Ettlingen, 03.05.2013

    Andreas Suchanek

Die Crew der HYPERION

Captain Jayden Cross
Kommandant der HYPERION

Commander Noriko Ishida
1. Offizierin der HYPERION

Lieutenant Commander Lukas Akoskin
Taktik- und Waffenoffizier

Lieutenant Commander Tess Kensington
Ortungsoffizierin

Lieutenant Peter Task
Navigationsoffizier

Lieutenant Michael Larik
Kommunikationsoffizier

Lieutenant Commander Giulia Lorencia
Chefingenieurin (L.I.)

Lieutenant Commander Alpha 365
Sicherheitschef

Doktor Irina Petrova
Chefärztin

Doktor Janis Tauser
Psychologe

Sarah McCall
Herkunft unbekannt





Glossar

E.C. (Executive Controller)
Nach den Ereignissen von Band 4 “Das Gesicht des Verrats”, werden von Sjöberg auf den Schiffen der Space Navy sogenannte ‘Executive Controller” eingesetzt. Die jeweilige Person steht hierarchisch über dem Kommandanten des Schiffes und kann dessen Befehle auser Kraft setzen. Der E.C. sucht nach illoyalem Verhalten und gibt am Ende jeder Mission eine Evaluierung der Kommandocrew ab. Der E.C. gilt als Schnittstelle zwischen Millitär und der Inner Security Police. An Bord der HYPERION ist E.C. Johnston eingesetzt.

Fusionsbombe
Eine Fusionsbombe gilt als eine der furchtbarsten Waffen. Auf einen Planeten abgefeuert, wird eine Fusionsreaktion ausgelöstet, die dessen Masse zu Energie verarbeitet und ihn so innerhalb weniger Minuten komplett zerstört.

Holochair
Er ermöglicht die Projektion eines holografischen Abbildes in den Bereich eines Holo-Empfängers. Wird gerne bei Konferenzen der Admiralität eingesetzt, damit diese nicht körperlich anwesend sein müssen.

Holotank
Während auf den meisten Schiffen der Space Navy noch 3D-Monitore eingesetzt werden, ist die HYPERION bereits mit den neuen Holotanks ausgestattet. Äußerlich wirken diese, als hätte man einen Tisch an die Decke geklebt und einen zweiten am Boden aufgestellt. Zwischen die beiden Platten werden die Inhalte projiziert.

Interlink-Antrieb
Ein neuartiger Antrieb, der erstmals auf der HYPERION eingesetzt wird. Er hüllt das Schiff in eine Blase, die es dem normalen Raum und den physikalischen Kräften entzieht. Mit ihm ist 6200-fache Lichtgeschwindigkeit möglich.

I.S.P. (Innter Security Police)
Die Inner Security Police wurde von Präsident Sjöberg eingerichtet, um die Sicherheit innerhalb der Solaren Union zu gewährleisten. Hierfür stehen deren Chef, Harrison Walker, weitreichende Vollmachten zur Verfügung. Das wichtigste Instrument der I.S.P. sind die E.C.s, die an Bord von Schiffe der Navy eingesetzt werden.

Konturensessel
Die meisten Sitze an Bord von Raumschiffen sind mit Konturensesseln ausgestattet. Diese merken sich die ID des darauf Platznehmenden und stellen sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher