Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Haus der Vampire 02 - Der letzte Kuss-ok

Haus der Vampire 02 - Der letzte Kuss-ok

Titel: Haus der Vampire 02 - Der letzte Kuss-ok
Autoren: Rachel Caine
Vom Netzwerk:
würde.
    Ich glaube, es ist eine gute Sache... vielleicht. Vorher war Michael eingesperrt, jetzt nicht mehr. Nun kann er aus dem Haus gehen und tun, was er will. Gehen, wohin immer er möchte. Und nicht nur das: Als Vamp gehört er jetzt zur herrschenden Klasse. Macht ihn das jetzt noch toter? Weniger tot? Lieber Cosmopolitan Boyfriend-Check: Wie viele Punkte bekommt mein Freund, wenn er bei Tageslicht ankokelt, nach Blut lechzt und nicht braun wird? Nicht dass er nicht immer noch brandheiß wäre und auch wenn ich den Unterschied in seinen Augen sehen kann, weiß ich, dass er es versucht. Dass er versucht, der Michael zu sein, der er war.
    Er versucht, mit mir zusammen zu sein.
    Ich hasse Vampire. Ich hasse sie!
    Wie kann ich bloß in einen verliebt sein? Ist das überhaupt richtig?
    Ich versuche, mir nicht anmerken zu lassen, wie viel mir das ausmacht.
    ***
    Es gibt da diese Zeitung, Die Eckzahn-Rundschau, sie wird von einem Typen herausgegeben, der sich selbst Captain Durchblick nennt. Es ist billig, klugscheißerisch und bringt mich zum Lachen, bis ich mir in die Hose mache. Aber die heutige Ausgabe: Nicht so witzig.
    Sie enthält nämlich ein Bild von Michael und outet ihn als den jüngsten Vampir in der Stadt. Vielleicht ist Shanes Dad ja gar nicht mehr in der Gegend, aber wenn er doch noch da ist oder wenn er irgendwelche Möchtegern-Vampir-Schlächter in Morganville aufhetzt, ist Michael jetzt ein leichtes Ziel. Und weil er einer von uns war, einer der ganz normalen Leute, wird man ihn hassen. Besonders Möchtegern-Draculas wie Monica und ihre Truppe, die glauben, dass laut der Warteliste für die Unsterblichkeit sie als Nächstes dran gewesen wären.
    Oh, und die Neuigkeiten werden noch besser. Unten auf der zweiten Seite stand noch etwas, das noch schlimmer war: Sie haben noch eine Leiche in der Stadt gefunden. Wieder ein Mädchen in meinem Alter – ich kannte sie flüchtig von der Schule.
    Sie war nicht Opfer eines Vampirs geworden, niemand hatte ihr das Blut ausgesaugt. Vergewaltigt, erdrosselt und erstochen. Die Zweite innerhalb weniger Tage.
    Passenderweise rief dann auch noch Jason am Nachmittag an. Michael ging ans Telefon und gab es an mich weiter – er hatte Jasons Stimme nicht erkannt und offensichtlich wollte sich Jason nicht selbst belasten. Ich erkannte ihn in dem Moment, als er meinen Namen sagte. Ich gab ihm keine Antwort. Michael hatte sich nicht weit entfernt und ich glaube, er hat etwas geahnt oder meine Körpersprache hat mich verraten. Er kam nämlich zu mir und legte mir die Hände auf die Schultern. Ich lehnte mich an ihn, holte schnell Luft und sagte zu Jason: »Was willst du?«
    »Das fragst du mich immer.« Jason klang amüsiert und bekifft. »Ich suche nur Familienanschluss. Das ist kein Verbrechen, oder? Hast du gut geschlafen, Schwesterherz? Keine bösen Träume oder so?«
    »Lass mich in Ruhe, Jason.« Ich legte auf. Ich knallte den Hörer nicht auf, sondern legte ihn einfach zurück, dann drehte ich mich um und da war Michael.
    »Es wird nichts passieren«, sagte er und küsste mich auf die Stirn. »Alles wird gut.«
    Ich bin verliebt und glücklich, aber ein Teil von mir fragt sich gerade, ob Michael überhaupt weiß, was er da redet.
    Wir sind in Morganville und gut kommt in unserem Wortschatz eigentlich nicht vor.
     
     
    Ende - Haus der Vampire 02 - Der letzte Kuss
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher