Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Hand von Thrawn 02 - Blick in die Zukunft

Hand von Thrawn 02 - Blick in die Zukunft

Titel: Hand von Thrawn 02 - Blick in die Zukunft
Autoren: Timothy Zahn
Vom Netzwerk:
wir sehen, hören oder von dem wir meinen, dass wir es tun sollten. Nicht, wenn Thrawn wieder auf der Bildfläche erschienen ist.«
    »Ich weiß nicht«, erwiderte Lando zweifelnd. »Ob mit oder ohne Thrawn, das Imperium hat immer noch abgewirtschaftet.
    Vielleicht ist das ja wirklich alles, was er im Sinn hat: Er hofft, Coruscant so sehr aus dem Konzept zu bringen, dass dort alles vor Schreck festfriert.«
    »Wer weiß?«, grollte Han. Eine gewisse Glut hatte sich in seine Stimme eingeschlichen. Zumindest klang er jetzt nicht mehr betäubt und völlig demoralisiert. Und das wurde auch Zeit, fand Lando. »Das ist es ja, was einen bei ihm zum Wahnsinn treibt. Man versucht, etwas zu unternehmen, und die Chancen stehen gut, dass es genau das ist, was er von einem erwartet. Wenn man jedoch stillhält und gar nichts tut, wickelt er einen trotzdem ein.«
    »Und was, glaubst du, sollen wir seiner Auffassung nach hiermit anfangen?«, fragte Lando und hielt die Datenkarte hoch.
    »Ich weiß nicht, was er erwartet«, antwortete Han, streckte die Hand aus und nahm sie. »Aber ich sage dir, was wir damit machen werden. Zuerst werden wir die Karte mal entziffern und herausfinden, ob sie uns die Namen verrät, auf die alle Welt so verdammt scharf ist. Zweitens werden wir Leia verständigen, dass wir sie haben, sobald wir in Reichweite des HoloNets sind. Und drittens…« Er wies mit den Daumen über die Schulter. »… setzen wir Moegid darauf an und lassen ihn sie auf jede nur erdenkliche Art durchchecken. Mal sehen, ob wir herauskriegen, welche Überraschung Thrawn noch darauf versteckt hat.«
    Lando betrachtete die Datenkarte bedächtig. »Du meinst, sie enthält Überraschungen?«
    »Wir haben es mit Thrawn zu tun«, erwiderte Han schlicht.
    Lando nickte. »Stimmt.«
    Han erhob sich von seinem Sitz und überprüfte ein letztes Mal die Instrumente. »Komm schon, ich traue dem Ding in der Nähe des Schiffscomputers nicht über den Weg«, sagte er und schickte sich an, die Kanzel zu verlassen. »Beschaffen wir uns einen Datenblock und finden wir heraus, was hier drauf ist.«
     
    FORTSETZUNG FOLGT
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher