Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Han Solos Abenteuer 03 - Han Solo und das verlorene Vermächtnis

Han Solos Abenteuer 03 - Han Solo und das verlorene Vermächtnis

Titel: Han Solos Abenteuer 03 - Han Solo und das verlorene Vermächtnis
Autoren: Brian Daley
Vom Netzwerk:
Badure rief: »He, Slick!« Han und sein Copilot sahen zu ihm hinüber und lachten. »Danke, Jungs!«
    »Schon gut.« Damit war der ganze Zwischenfall für Han erledigt. Wieder setzte er sich mit seinem Kameraden in Bewegung, beide waren von ihren Verletzungen etwas geschwächt. »Schließlich ist eine Lebensschuld eine Lebensschuld, nicht wahr, Partner?«
    Bei diesen Worten stieß er seinem Copiloten die Faust in die Seite. Chewbacca fuhr zornig herum, aber nicht besonders schnell. Han duckte sich, und der Wookie zog die Faust zurück.
    »Siehst du«, sagte Han, »das hat man, wenn man anderen Leuten hilft, nicht wahr? Wir sind Schmuggler von Beruf, darauf verstehen wir uns, und dabei wollen wir bleiben.«
    Der Wookie brummte seine Zustimmung. Die anderen, die von den endlosen Regalen umgeben waren, die Xims Schatz enthielten, hörten das Echo der Diskussion auf dem Korridor. Jetzt unterbrach Han Chewbaccas Knurren, indem er sagte: »Wenn die Falcon repariert und meine Flosse wieder in Ordnung ist, dann probieren wir es wieder einmal mit Gewürzen.«
    Der Wookie krächzte einen Einwand. Doch Han ließ nicht locker. »Das ist schnelles Geld, und wir brauchen nicht im Dreck herumzuwühlen. Wir sehen zu, daß Jabba oder sonst jemand uns finanziert. Du, ich hab’ schon einen Plan.«
    Als sie außer Hörweite gerieten, verstummten Chewbaccas Proteste. Han machte einen Witz und beide lachten vergnügt. Dann wandten sie sich wieder ihren Plänen zu.
    »Da sehen Sie die echten Überlebenden«, sagte Badure zu Hasti, Skynx, Bollux und Blue Max.
     
     
    Ende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher