Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Han Solos Abenteuer 03 - Han Solo und das verlorene Vermächtnis

Han Solos Abenteuer 03 - Han Solo und das verlorene Vermächtnis

Titel: Han Solos Abenteuer 03 - Han Solo und das verlorene Vermächtnis
Autoren: Brian Daley
Vom Netzwerk:
sie so etwas glauben, selbst bei ihrer Konditionierung?«
    »Sie können eines glauben«, sagte Han, der auf die schnell unter ihnen dahinziehende Landschaft hinunterblickte. »Die Überlebenden werden einen gigantischen Verlust erleiden.«
    »Sollten wir nicht ein größeres Schiff haben?« erkundigte sich Hasti.
    Han schüttelte den Kopf. »Zuerst vergewissern wir uns, daß der Schatz da ist, und schaffen alles, was wir tragen können, in die Falcon. Dann bauen wir eine Geschützbatterie und ein paar Schirmgeneratoren aus. Gallandro und ich werden die Festung halten, während ihr euch auf die Suche nach einem größeren Schiff macht. Das sollte nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen.«
    »Und was wirst du mit deinem Anteil an dem Geld machen?« fragte Badure beiläufig. Er sah die Zweifel und eine Spur von Verwirrung im Gesicht des Piloten.
    »Darüber werde ich mir Gedanken machen, sobald ich einen Stapel Credits habe, der so groß ist, daß ich mir ein Lagerhaus mieten muß«, erwiderte Han schließlich.
    Gallandro, der das Cockpit gerade betreten hatte, sagte: »Sehr gut ausgedrückt, Solo. Ein wenig geradeheraus, aber genau richtig.« Er warf einen Blick auf die Instrumente. »Wir sind gleich da. Ich habe schon lange keine Bank mehr ausgeleert; irgendwie hat das einen besonderen Reiz.«
    Han verkniff sich eine Antwort und steuerte das Sternenschiff in eine Sturzflugbahn. Die Falcon tauchte vor ihrem eigenen Überschallknall aus dem Himmel. Dellaltianer, die sich in der Umgebung der Stahlkammer befanden, sahen, wie plötzlich das Schiff mit donnernden Bremsdüsen und ausgefahrenen Landestützen, die wie Klauen wirkten, über ihnen auftauchte. Sie suchten Deckung, als die Schockwelle des Frachters sie einholte und den Boden erzittern und die Gebäude erbeben ließ. Dann setzte die Falcon auf der dachlosen Säulenhalle vor der einzigen Tür der Stahlkammern auf.
    Die Außensprecher der Falcon dröhnten und heulten im Klang der Notsirenen. Ihre visuellen Warnsysteme blitzten grell. Alles trug dazu bei, höchste Konfusion zu erzeugen, in der niemand sich orientieren, geschweige denn die Mannschaft der Falcon an dem hindern konnte, was sie beabsichtigten.
    Die Rampe fuhr aus, und Han und Gallandro rannten mit schußbereiten Blastern heraus. Hinter ihnen folgten Badure, Hasti und Skynx. Das Mädchen hatte immer noch Einwendungen: »Sind Sie auch ganz sicher, daß es keine andere Möglichkeit dafür gibt?« Han mußte ihr das, was sie sagte, von den Lippen ablesen, weil er in dem Höllenlärm keinen Ton verstehen konnte. Er schüttelte den Kopf.
    Chewbacca mußte an den Kontrollen bleiben, weil er das Schiff kannte und weil Han nur dem Wookie die Falcon anvertrauen wollte. Auch Bollux blieb zurück, um ebenfalls einen Fotorezeptor auf die Instrumente zu richten für den Fall, daß dem Ersten Maat etwas entgehen sollte. Han wollte, daß wenigstens zwei Leute die Haupttür bewachten: Hasti und Badure. Er und Gallandro würden die Suche übernehmen und Skynx zum Übersetzen mitnehmen.
    Das ganze Areal schien ihnen ziemlich sicher; die Dellaltianer waren in keiner Weise darauf vorbereitet, sich mit einem bewaffneten Sternenschiff auseinanderzusetzen. Han winkte seinem Partner im Cockpit und fügte, obwohl der andere ihn natürlich nicht hören konnte, hinzu: »Feuer, Chewie!«
    Aus den vorderen Geschütztürmen der Falcon zuckten rote Strahlen und konzentrierten sich auf die geschlossene Tür der Schatzkammer. Rauch hüllte binnen Sekunden die Tür ein, als die vier Laser ihre feurige Schrift über sie zogen. Rotes Kanonenfeuer brannte durch Material, das Generationen überdauert hatte, brannte glühende Furchen hinein. Keine Waffe ihrer Zeit hätte die Tür so leicht durchdringen können, aber jetzt dauerte es nur Augenblicke, bis die Tür ihren Widerstand aufgab und in Stücke zerbrach.
    Wieder gab Han ein Zeichen, und Chewbacca stellte das Feuer ein. Der Rauch wehte im kühlen Wind davon und ließ ein gähnendes Loch erkennen, dessen rotglühende Ränder schnell abkühlten.
    »Bewaffneter Raub«, lachte Gallandro. »Dem kommt doch nichts gleich.«
    »Gehen wir hinein«, meinte Han. Sie rannten los und sprangen hintereinander durch die gähnende Tür. Hasti und Badure folgten gleich nach ihnen. »Bleibt hier und haltet die Verbindung mit Chewie«, trug Han ihnen auf. Badure setzte Skynx ab.
    »Vergessen Sie die Verteidigungssysteme nicht!« rief Hasti, als Han, Gallandro und Skynx weiterrannten. Sie hatten unter anderem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher