Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Han Solos Abenteuer 03 - Han Solo und das verlorene Vermächtnis

Han Solos Abenteuer 03 - Han Solo und das verlorene Vermächtnis

Titel: Han Solos Abenteuer 03 - Han Solo und das verlorene Vermächtnis
Autoren: Brian Daley
Vom Netzwerk:
wollte ausfahren. Grigmin grinste in Erwartung dessen, was nun kommen würde, aber zu seiner großen Überraschung machte die Skybarge nur einen kleinen Sprung, fing sich dann elegant und setzte ein zweitesmal auf, als das zweite Landerad herausfuhr. Sie rollte elegant auf die Tribüne zu, wo die Menge sich vor ihr teilte und ihr frenetischen Beifall mit Händen und Füßen spendete. Die Maschine wackelte mit dem Schwanz, fuhr das dritte und letzte Landerad aus und rollte elegant weiter.
    Grigmin war jetzt so wütend, daß er überhaupt nicht bemerkte, wie der Frachter geradewegs auf seinen wertvollen Dreimal-Zwo-Jäger zustrebte. Zu spät! Grigmin hatte gerade noch Zeit, wegzuspringen, als die Skybarge hereinrollte. Han grinste ihm satanisch aus dem Cockpit zu.
    Die Skybarge war so hoch gebaut, daß sie direkt über den niedrigen, eleganten Jäger hinwegrollen konnte. Mit größtem Geschick ließ Han ihre Ladeluken aufklappen, und plötzlich ging eine Lawine von Kunstdünger direkt durch die offene Steuerkanzel hernieder.
    Die Saheelindeeli begannen wie wahnsinnig zu applaudieren. Die Kanzel der Skybarge klappte auf, und Hans grinsendes Gesicht erschien. Er neigte herablassend den Kopf, um die Ovation entgegenzunehmen, während Grigmin von der Menge immer weiter nach hinten gedrängt wurde.
    Jetzt war die Stimme der Matriarchin über die knatternde Lautsprecheranlage zu hören. »Erster Preis! Die Trophäe geht an die Skybarge für die beste Vorstellung. Fruchtbarkeit des Bodens, Herausforderung des Himmels.« Sie hob den Pokal, während ihre Ratgeber vergnügt pfiffen und mit den Füßen stampften.

2
     
     
    Die Millennium-Falcon stand auf dem einzigen Raumhafen, den Brigia besaß. Sie glich sehr einem heruntergekommenen, verbeulten, oft reparierten Schwerfrachter, der sie auch war. Aber es gab da auch einiges, was nicht zu dem Bild paßte. Der Spezialkran zu Beispiel oder die überdimensionierten Abstrahldüsen, mächtige Geschütztürme und eine Tellerantenne neuester Konstruktion – sie alle verrieten ihren eigentlichen Beruf.
    »Das ist jetzt das letzte Band«, verkündete Han. Er überwachte den Entladevorgang auf einem transportablen Bildschirm, während Bollux, der Arbeitsdroid, an ihm vorbeistelzte und einen Schwebekarren lenkte. Die grüne Lackierung des Automaten wirkte im Glühlicht der Strahler, mit denen das Schiff jetzt ausgestattet war, gespenstisch.
    Brigia war in allen Almanachen mit Warnvermerken versehen und erforderte daher die Einhaltung von Entseuchungsvorschriften der Stufe eins. Die Umweltsysteme des Schiffes zirkulierten daher neben der Luft Breitspektrums-Aerosole. Han und Chewbaccas Impfung schützte sie zwar vor irgendwelchen Krankheiten, trotzdem brannten sie darauf, den unwirtlichen Planeten wieder zu verlassen.
    Han blickte Bollux nach, während dieser auf den dampfbetriebenen Lastwagen zustrebte, der in der Nähe des Schiffes parkte. Im grellen Licht der Platzbeleuchtung konnte Han die brigianischen Arbeiter, alles Freiwillige aus der Schülerschaft des College, sehen, wie sie die Kisten, Kanister und Schachteln sortierten, die die Falcon geliefert hatte. Sie unterhielten sich angeregt miteinander und waren sichtlich von der neuen Sendeanlage und insbesondere der Bandbibliothek begeistert.
    Han wandte sich Hissal zu, der sie auf dem Flug begleitet hatte, und der der erste Präsident des College werden sollte. »Jetzt müssen wir nur noch Ihren Duplikator hinausschaffen.«
    »Ah ja, der Duplikator, darauf haben wir am ungeduldigsten gewartet«, meinte Hissal. »Das ist auch das teuerste Gerät. Damit können wir mit einer Geschwindigkeit, zu der unsere eigene Anlage bisher nicht fähig war, Material drucken und zusammentragen und außerdem jede Art von Papier oder sonstigem Druckmaterial aus seinen Rohstoffen synthetisch herstellen. Und das mit einer Anlage, die in ein paar Kisten paßt. Wirklich erstaunlich!«
    Han brummte irgend etwas Unverständliches. Bollux kehrte jetzt zurück, und Han rief durch den Laufgang hinunter: »Chewie! Mach den Hauptladeraum dicht und öffne Nummer zwei! Ich möchte den Duplikator hinausschaffen und wieder starten!«
    Von achtern hallte das Brummen des Wookie zurück.
    »Captain, da ist noch etwas«, fuhr Hissal fort und zog einen kleinen Beutel hervor.
    Hans Hand fiel sofort auf seinen Blaster.
    Hissal, der bemerkte, daß er gegen ein ungeschriebenes Gesetz verstoßen hatte, hob abwehrend die schmale Hand. »Seien Sie ganz unbesorgt. Ich weiß,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher