Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Grimm 1: Der eisige Hauch (German Edition)

Grimm 1: Der eisige Hauch (German Edition)

Titel: Grimm 1: Der eisige Hauch (German Edition)
Autoren: John Shirley
Vom Netzwerk:
Er bohrte den Säbel tief in Albert Denswoz’ Brust und drehte die Klinge, damit sie an den Rippen der
Todesdogge
vorbeiglitt.
    Denswoz jaulte vor Schmerz auf, und die
Wesen
um sie herum brüllten und kreischten, als ihr Anführer sterbend auf die Knie ging.
    „Nein!“
    „Töte ihn!“
    Nick zog sein Schwert heraus und setzte zum
Coup de Grace
an …
    Dann hörte er Hank schreien: „Nick!“
    Nick drehte sich um und sah, dass der
Löwe
Hank zur Seite geschoben hatte und nach vorn stürmte, um seinen Anführer zu retten.
    Als sich Nick für den Angriff des
Löwen
wappnete, ging auf einmal ein Sturmgewehr los und das
Wesen
drehte sich zu der Waffe um. Irgendwie war es Hank gelungen, den
Blutbader
niederzuschlagen, ihm die Waffe zu entreißen und sie gegen den
Löwen
zu wenden. Dieser war jedoch robust gebaut und kräftig, sodass ihn die Kugeln nicht sofort aufhielten. Aber Nick schlitzte ihm mit dem Säbel den Hals auf und gab ihm so den Rest.
    Der
Löwe
wirbelte herum, umklammerte seinen Hals, gurgelte und taumelte einem Oger in den Weg – womit er diesen vermutlich daran hinderte, Nick an die Gurgel zu gehen.
    Hank schoss dem Oger aus kurzer Entfernung in den Kopf, und die Kreatur fiel auf die Seite.
    Nick wirbelte herum, da er gleich von drei weiteren
Wesen
angegriffen wurde. Eine
Todesdogge
zielte mit der Pistole auf ihn …
    Doch dann schien der Kopf der
Todesdogge
zu explodieren – und einen Augenblick später war der Schuss eines Präzisionsgewehrs im Wald zu hören. Dann ging ein
Blutbader
zu Boden, der auf dieselbe Weise niedergestreckt worden war.
    In der Nähe der Villa waren das Kreischen verbogenen Metalls und das Aufheulen von Motoren zu hören.
    Hank schoss seine letzte Kugel ab, als ein Troll auf Nick zu rannte.
    Nick ging dem Troll aus dem Weg und schlug dank seiner Grimmreflexe auf dessen Achillessehnen, als er neben ihm war, sodass dieser schreiend auf dem Boden zusammenbrach.
    Er drehte sich um, duckte sich unter dem hackenden Schnabel eines
Steinadlers
, machte einen Schritt nach hinten und schlug so heftig nach der Kreatur, dass ihr der Kopf von den Schultern flog.
    Dann sah Nick, wie der große Eisenzaun zu seiner Rechten einstürzte und schwarz uniformierte
Wesen
hindurchstürmten.
    Das musste die Verstärkung des Eisigen Hauchs sein. Hank und er hatten gut gekämpft, aber …
    Doch dann sah er dahinter Renard, der den näherkommenden
Wesen
dicht auf den Fersen war, und ihm wurde klar, dass das
Gegengewicht
endlich eingriff. Das war keine Verstärkung für den Eisigen Hauch, sondern bessere
Wesen
, die hier waren, um das Kartell zu zerstören.
    Es waren
Steinadler
,
Blutbader
, Trolle,
Löwen
und sogar zwei
Fuchsteufel
, die große Gewehre in den Händen hielten. Und da waren noch viele andere, so viele mehr als die
Wesen
des Eisigen Hauchs. Die
Wesen
vom
Gegengewicht
trugen alle Schwarz von Kopf bis Fuß, als wäre es eine Art Uniform.
    Hank hatte eine Pistole in der Hand und feuerte auf eine angreifende
Todesdogge
.
    Einige Mitglieder des Eisigen Hauchs liefen zum Eisenzaun, nur um von den
Wesen
des
Gegengewichts
, die im Wald lauerten, abgeschossen zu werden, als sie versuchten, daran hochzuklettern.
    Nick drehte sich zu Denswoz um, der wieder menschliche Gestalt angenommen hatte. Er kniete sich neben ihn auf den Boden und war überrascht, als der Anführer des Eisigen Hauchs die Augen aufschlug.
    Denswoz sah ihn anklagend an.
    „Sie … Burkhardt!“, krächzte er. „Sie wussten, dass sie kommen … Das war alles … abgesprochen …“
    „Ich hatte gehofft, dass sie kommen würden. Das Ritual im Morgengrauen hat ihnen etwas Zeit verschafft. Sie hatten Ihren Computer eingeschaltet gelassen, sodass ich die benötigten Beweise kopieren konnte. Keine sehr gute ‚Informationshygiene‘, Denswoz. Sehr nachlässig.“
    „Ich habe versagt.“ Denswoz spuckte Blut. „Sie sind alle tot. Aber … sie ist in Sicherheit … Sie ist am Leben … und vielleicht …“ Er hustete und leckte sich die Lippen. Dann wurden seine Augen glasig, und der Tod verhinderte, dass er noch mehr sagen konnte.
    Aber sie ist in Sicherheit … Sie ist am Leben

    Wen hat er damit gemeint?
, fragte sich Nick.
    Er fand die Münzen von Zakynthos in Denswoz’ Hosentasche und steckte sie schnell ein. Dann drehte er sich um …
    Es war ein Schlachtfeld. Die zahlenmäßig unterlegenen Mitglieder des Eisigen Hauchs wurden in Stücke gerissen.
    Der Anblick war schrecklich, und Nick verspürte den Impuls, allem ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher