Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Grimm 1: Der eisige Hauch (German Edition)

Grimm 1: Der eisige Hauch (German Edition)

Titel: Grimm 1: Der eisige Hauch (German Edition)
Autoren: John Shirley
Vom Netzwerk:
ab.
    Die
Wesen
lachten, jubelten und grölten.
    Nick schlug fest und hart gegen die Klinge seines Gegners und versuchte, sie ihm aus der Hand zu schlagen, um gleichzeitig ein Gefühl dafür zu bekommen, wozu Denswoz in der Lage war.
    Doch auf einmal war die Klinge nicht mehr da – Denswoz hatte sie gewandt weggezogen, war einen Schritt nach hinten gegangen und bohrte die Spitze seines Säbels leicht in Nicks Unterarm.
    Nick stöhnte vor Schmerz auf und sprang nach hinten.
    Die
Wesen
brüllten, kreischten und schnaubten.
    „Leg dich einfach hin und stirb, Grimm!“, knurrte der
Löwe
.
    Nick war versucht, sich umzudrehen und dem
Löwen
die Klinge in den Hals zu bohren – ein anderes Ziel zu überraschen und einige andere dunkle
Wesen
mit in den Tod zu nehmen, kam ihm auf einmal ziemlich reizvoll vor.
    Doch in diesem Moment griff Denswoz an.
    Der Anführer des Eisigen Hauchs stürzte vor und bohrte seinen Säbel in Nicks linke Schulter.
    „Mein Stahlzahn schlägt zu, Grimm!“, rief er.
    Nick knirschte vor Schmerz mit den Zähnen und ging rückwärts, um seine Schulter von der Klinge zu ziehen – dieselbe Schulter, die er sich bereits in der Nacht zuvor verletzt hatte.
    „Und noch einmal, Grimm!“, schnaubte Denswoz, duckte sich unter Nicks umherwirbelnder Klinge und stach mit dem Säbel in Nicks rechte Hüfte.
    Er spielt mit mir und stachelt das Publikum an … Die Münzen machen ihn vermessen

    Aber die Münzen waren auch giftig. Wie eine Droge schenkten sie ihm für kurze Zeit Energie, doch danach schwächten sie ihn. Wie jede harte Droge saugten einen auch die Münzen von Zakynthos letzten Endes aus.
    Lass ihn müde werden. Überlebe! Zieh es in die Länge

    Nick beschloss, sich Zeit zu verschaffen, indem er in die Defensive ging.
    Er ließ Denswoz näherkommen und bewegte sich wie ein Boxer, der versucht, wieder zu Kräften zu kommen, während er den Säbel seines Vorfahren mit dem Falkenwappen zwischen ihnen hielt und die Stöße und Hiebe seines Gegners plump parierte. Inzwischen lief Nick das Blut an den Armen herunter, und der Säbelgriff wurde langsam glitschig.
    Denswoz versuchte es mit einer schnellen Schlagkombination, mit der er Nick in Richtung des
Geiers
trieb, so nah, dass er den nach Aas stinkenden Atem des
Wesens
riechen konnte. Schon bald würde Denswoz versuchen, ihm den Todesstoß zu versetzen …
    Aber er hatte das Gefühl, dass Denswoz etwas schwächer geworden war, als würden ihm die Münzen Kraft rauben.
    Nick warf Hank einen Blick zu, der ihn fragend ansah. Dann deutete Hank unmerklich auf die Waffe, die der
Blutbader
neben ihm in der Hand hielt. Zweifellos meinte er, er könne sich von dem
Löwen
losreißen, die Waffe packen und Denswoz möglicherweise erschießen …
    Unauffällig schüttelte Nick den Kopf, und im nächsten Moment spürte er Denswoz’ Klinge, die ihm an der rechten Seite über die Rippen schabte.
    Er schnappte vor Schmerz nach Luft und reagierte instinktiv, indem er das Handgelenk drehte, sodass seine Klinge um die der
Todesdogge
herumfuhr und sie zurückstieß.
    Nicks Reaktion schien Denswoz zu überraschen.
    Aber Nick war selbst erstaunt.
Besaß ein Grimm etwa auch angeborene Schwertkämpfereigenschaften – die jetzt gerade durchbrachen?
    Er entspannte sich und ließ seinen Geist in den Grimmzustand übergehen.
    Lass den Grimm das Schwert kontrollieren
.
    Seine Grimmgene stammten von seinen Vorfahren – und es fühlte sich auch so an, als würde plötzlich einer seiner Ahnen die Kontrolle über den Säbel übernehmen.
    Auf einmal stellte Nick fest, wie er geübt eine Schwertkämpfertechnik nach der anderen einsetzte. Sein Blut kochte, der Zorn ließ den Schmerz in den Hintergrund rücken, und seine Füße schienen auf einmal die richtigen Schritte zu kennen, als wäre er schon sein Leben lang im Schwertkampf ausgebildet worden.
    Denswoz war schockiert, aus der Fassung gebracht und taumelte rückwärts.
    Nick setzte so geschickt nach, dass sich die Augen seines Gegners weiteten, er den Mund aufriss und keuchte, weil er kaum mithalten konnte.
    Unter Nicks Angriff taumelte Denswoz – und auf einmal verwandelte er sich, als würde ihm die
Todesdoggen
-Gestalt weiterhelfen. Denswoz schnaubte und bleckte die Zähne.
    Doch die Verwandlung unterbrach kurzzeitig seine Konzentration, und Nick sah seine Chance.
    Nick trat vor, drehte sich seitlich, um dem Säbel seines Gegners aus dem Weg zu gehen, und stieß den Arm gerade und kraftvoll vor – ein
Coup de Main
.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher