Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
GOLIATH - Die Stunde der Wahrheit

GOLIATH - Die Stunde der Wahrheit

Titel: GOLIATH - Die Stunde der Wahrheit
Autoren: S Westerfeld
Vom Netzwerk:
meinen fantastischen Technologien. Die größte Abweichung findet man im Kriegsverlauf. Da es in der echten Welt kein Luftschiff Leviathan gab, das Istanbul besucht hätte, hat sich das Osmanische Reich den Achsenmächten (den Mechanisten) angeschlossen und den Russen den Lebensmittelnachschub abgeschnitten. In der langen und blutigen Schlacht bei Gallipoli gelang es nicht, die Meerenge zu erobern, und dadurch wurde der Kampfeswille der Russen geschwächt. Und natürlich gab es keinen deutschen Angriff auf Shoreham im Staate New York, deshalb verhielten sich die Vereinigten Staaten drei weitere Jahre lang neutral. In der Zwischenzeit hatte sich auf dem Schlachtfeld eine schreckliche Pattsituation ergeben, und nach dem Ende des Krieges lag Europa in Trümmern. Die Folgen des Ersten Weltkrieges sollten am Ende direkt in den Anfang des Zweiten münden.
    Am Schluss von Goliath jedoch scheint mein fiktiver Großer Krieg bereits dem Ende zuzugehen. Die Deutschen haben weniger Verbündete und stärkere Feinde, was überwiegend den tapferen Offizieren und Soldaten an Bord der Leviathan zu verdanken ist. Europa könnte deshalb diesen Krieg mit geringeren Schäden als in unserer Welt beenden, und das wiederum würde vielleicht schlimmere Tragödien verhindern, die sich in der Folge ereigneten. Es ist zu schade, dass Alek und Deryn keine Möglichkeit haben, in unsere Geschichte zu blicken, denn dann wüssten sie, welchen großen Unterschied ihre Taten bewirkt haben.
    Aber im Augenblick haben sie sowieso Besseres zu tun.

© Samantha Jones
    SCOTT WESTERFELD Scott Westerfeld wurde in Texas geboren. Er ist Komponist, Software-Designer und Autor zahlreicher renommierter Science-Fiction- und Jugendbücher, u. a. der international erfolgreichen Bücher »Ugly«, »Pretty«, »Special«, »Extras«. Mit seiner Frau, der Autorin Justine Larbalestier, lebt er in New York und Sydney/Australien.
    Mehr über den Autor unter:
www.scottwesterfeld.com

KEITH THOMPSON arbeitet international als freier Grafiker. Er illustriert für Bücher und Zeitschriften, aber auch fürs Fernsehen, für Videospiele und Filme.
    Mehr über den Illustrator unter:
www.KeithThompsonArt.com

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher