Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Glückspfoten, Ahmed und die ganz große Kohle (German Edition)

Glückspfoten, Ahmed und die ganz große Kohle (German Edition)

Titel: Glückspfoten, Ahmed und die ganz große Kohle (German Edition)
Autoren: Carola van Daxx
Vom Netzwerk:
machen.
     
    Figuren, Institutionen und Handlung dieses Romans sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wäre rein zufällig und ist keinesfalls beabsichtigt.
    Nur Ahmed, den Perser kater, gab es wirklich. Er hat sich auch tatsächlich gerne in den Betten der Nachbarn herumgetrieben, allerdings ohne Kamera… Spionagekameras für Haustiere sind übrigens offiziell zugelassen, das sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.
    Und O berhessen lebt tatsächlich! Ebenso der schöne hessische Dialekt, der meist von Dorf zu Dorf verschieden klingt. Aber das ist eine Wissenschaft für sich… Gelle?
     
    Ich habe mir, wie Ortskundige bemerkt haben werden, die Freiheit genommen, hier und da Städtenamen ein bisschen zu verändern, wenn es passender erschien.
     
    Carola van Daxx
    Im viel zu warmen Winter des Jahres 2014
     
    PS: Die hierin genannten Vorgehensweisen auf dem Weg zur Bestsellerautorin haben keinerlei Ratgeberfunktion und müssen auch nicht zwangsläufig von Erfolg gekrönt sein. Zumindest wohne ich persönlich noch nicht in meinem Traum-Hanse-Heim mit eigenem SPA…
    Sollten Sie jedoch durch die hierin genannten Methoden zu großem Ruhm und unermesslichem Reichtum gelangen, würde ich mich hinsichtlich einer angemessenen finanziellen Beteiligung nicht unempfänglich zeigen.

A HMED
     
     
     

     
     
     
    Das war er. Dieser ganz spezielle Zeitgenosse…
    (1989 – 2005)

ÜBER DIE AUTORIN
     
    Carola van Daxx wurde 1966 in Schotten, dem liebenswerten Vulkanstädtchen im oberhessischen Vogelsberg, geboren.
    Ursprünglich Kinderpflegerin, ergriff sie später einen kaufmännischen Beruf und war lange Zeit in verschiedenen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet tätig. Hobbymäßig hat sie über viele Jahre in den unterschiedlichsten Formationen gesungen (Rock, Swing, Jazz, Barmusik).
    H eute lebt sie mit ihrer Familie in der Wetterau und widmet sich vorwiegend dem Schreiben und der Malerei.
     
              Glückspfoten, Ahmed und die ganz große Kohle
    ist ihr zweiter Roman.
     
    Zurzeit arbeitet die Autorin bereits an neuen Projekten.
    Unter anderem auch an einer Fortsetzung ihres Erstlingswerkes
              „Heiße Fleischwurst mit Kakao -
               Eine fast wahre Story aus Oberhessen“ .
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher