Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
GK083 - Der Henker aus dem Totenreich

GK083 - Der Henker aus dem Totenreich

Titel: GK083 - Der Henker aus dem Totenreich
Autoren: A.F.Morland
Vom Netzwerk:
schließlich in den Flammen.
    Seine Bewegungen wurden unbeholfen. Er taumelte und torkelte, konnte sich nur noch mühsam auf den Beinen halten.
    Ein Zischen und Knistern ging von ihm aus.
    Mitten in den grellen Flammen versteifte sich sein großer, kräftiger Körper.
    Er wirkte wie ein Holzscheit, das man in den offenen Kamin gelegt hat. Umgeben von gierigen, gefräßigen Flammen. Langsam verkohlend.
    Immer tiefer fraß sich das Feuer in ihn hinein. Verzweifelt versuchte er sich bis zuletzt von der flammenden Umklammerung zu befreien.
    Es war ihm unmöglich.
    Er ging elend zugrunde.
    Asmodi hatte keinerlei Macht mehr über ihn.
    Er brach nieder. Er streckte uns röchelnd die brennenden Arme entgegen, doch wir wussten, dass wir ihm nicht helfen durften, denn wir hätten dem Teufel geholfen.
    Uns kam es unendlich lang vor, bis es mit ihm endlich aus war.
    Lange tanzten noch die Flammen auf seinem verkohlten Körper herum. Schließlich brach sein Brustkorb ein. Sein Bauch fiel in, sich zusammen. Er begann allmählich zu zerfallen.
    Wir blieben gebannt vor ihm stehen. Erst als er zu schwarzem Staub zerfallen war, erinnerten wir uns an Herrmann Wolf.
    Er hatte das Bewusstsein verloren, aber er lebte noch.
    Wir hatten ihn zum zweiten Mal vor der rächenden Garrotte gerettet.
    Er kam schnell wieder zu sich.
    Er schaffte es sogar, mit uns in die Gruft des Henkers hinunterzusteigen. Wir hatten ihm in Schlagworten erzählt, was passiert war. Die Garrotte, die wir ihm abgenommen hatten, lag oben im schwarzen Staub.
    Selby und ich stemmten den Sarkophagdeckel mit dem Brecheisen zur Seite.
    Ein heller Schimmer stieg aus dem steinernen Totenbehälter.
    Gebannt starrten wir auf das glühende Skelett. Es hatte auf eine geheimnisvolle Weise ebenfalls Feuer gefangen.
    Grässliche Zuckungen durchliefen das Gerippe. Allmählich erlosch das Feuer. Und schließlich zerfielen die Gebeine des Henkers ebenfalls zu schwarzem Staub. Jetzt erst durfte Barcelona wieder aufatmen.
    ***
    Das Grauen war vorbei.
    Vicky Bonneys erstes Buch kam unter dem Titel »Die rächende Garrotte« auf den Markt. Tucker Peckinpah war schon nach der ersten Lektüre restlos begeistert gewesen. Der Bericht sei ein echter Knüller, hatte er gesagt, und er persönlich fände, dass er ganz große Klasse wäre. Natürlich war das eine subjektive Meinung.
    Erst als innerhalb weniger Wochen vierhunderttausend Exemplare verkauft worden waren, wussten wir, dass der clevere Geschäftsmann mit seiner Meinung bei weitem nicht allein war…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher