Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
GK0180 - Der schwarze Würger

GK0180 - Der schwarze Würger

Titel: GK0180 - Der schwarze Würger
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
hechtete er auf ihn zu.
    John blieb stehen, duckte sich und rammte Dan Clifton beide Fäuste in die Magengrube.
    Der junge Mann würde zurückgefegt bis zur Wand, prallte dort mit dem Rücken gegen einige indianische Masken und riß sie mit zu Boden.
    John Sinclair wollte nachsetzen, doch in diesem Augenblick griff der schwarze Würger ein.
    Er ließ von Seah McCormick ab und war einen Herzschlag später bei John Sinclair.
    Hart packte die unheimliche Gestalt zu.
    John versuchte, den Würgehänden noch auszuweichen, schaffte es aber nicht mehr. Die Klauen fuhren an seiner Schulter vorbei und umklammerten zielsicher seinen Hals.
    John bückte sich, wollte den Unheimlichen über seinen Kopf schleudern, doch der Würger glich die Bewegung aus und drückte nur noch fester zu.
    Er hatte den Geister-Jäger von hinten gepackt, wurde also nicht durch den Anblick des Kreuzes gebannt.
    Aus den Augenwinkeln sah der Oberinspektor, daß Sean McCormick und Al Astor die günstige Gelegenheit ergriffen und aus dem Raum verschwanden. Sie rannten, als säße ihnen der Teufel im Nacken. John Sinclair kämpfte um sein Leben.
    Gnadenlos drückte ihm der schwarze Würger die Luft ab. Auch Dan Clifton hatte sich wieder gefangen. Er rappelte sich auf und griff nach einem langen Speer, der waagerecht auf zwei in der Wand eingelassenen Eisenhaken lag.
    »Ich bringe dich um!« brüllte Dan Clifton mit sich überschlagender Stimme.
    Für John Sinclair wurde es kritisch.
    Der Geister-Jäger hatte die rechte Hand unter sein Jackett schieben können. Die Finger umklammerten den Kolben der Pistole. Diesmal war die Waffe mit silbernen, geweihten Kugeln geladen. Noch immer drückte der Würger dem Geister-Jäger erbarmungslos die Kehle zu. Er hatte die Kräfte der Hölle und riß den Oberinspektor nach hinten.
    Johns Körper bog sich wie eine Stahlsehne.
    In der gleichen Sekunde rannte Dan Clifton los. Den Speer hielt er mit beiden Händen umklammert, wollte John Sinclair die Spitze in die Brust rammen und den Geister-Jäger aufspießen.
    Es ging um Sekunden!
    Clifton brüllte. Er wollte sich bei seinem tödlichen Angriff selbst Mut machen.
    John Sinclair blieb keine andere Wahl, wenn er sein Leben noch retten wollte.
    Er sah den jungen Clifton bereits durch einen roten Nebelschleier. Nur die Augen in dem höllischen Schrumpf kopf leuchteten wie übergroße Sonnen.
    John Sinclair schoß.
    Dreimal zog er den Stecher der Waffe durch. Dreimal platzten Feuerblumen auf.
    Clifton schluckte alle Kugeln. Sie warfen ihn zurück.
    Und noch ein viertes Mal schoß John Sinclair, ehe er in den Strudel der Bewußtlosigkeit gerissen wurde.
    Die geweihte Silberkugel drang in den häßlichen Schrumpfkopf, der daraufhin zerplatzte wie eine überreife Tomate.
    Die Kräfte der Weißen Magie waren ungeheuer stark. Während Dan Clifton zusammenbrach, wurde der Schrumpfkopf endgültig zerstört. Er stand plötzlich in Flammen, die blitzschnell die Pergamenthaut auffraßen und Sekunden später schon blaugraue Asche durch die Luft wirbeln ließen.
    Dan Clifton geschah nichts. Das magische Feuer verschonte ihn. Aber John Sinclairs Kugeln hatten ihn getötet. Dan Clifton lag auf dem Boden – inmitten einer Blutlache.
    Und der schwarze Würger? Die Horrorgestalt aus einer anderen Dimension?
    Der Unheimliche war vergangen wie ein Nebelstreif im Wind. Mit dem Brand der Maske hatte auch er sich aufgelöst. Buchstäblich im letzten Augenblick hatten sich die würgenden Klauen von John Sinclairs Kehle gelöst.
    Aber das hatte der Oberinspektor nicht mehr mitbekommen. In tiefer Bewußtlosigkeit lag er auf dem Steinboden des finsteren Gewölbes. John wurde erst wieder wach, als ihm jemand mit einem feuchten Lappen über das Gesicht rieb.
    Verwirrt blinzelnd schlug der Geister-Jäger die Augen auf. Dicht über sich sah er Henrys Gesicht. Der Butler blickte ihn ernst an. John versuchte ein Lächeln, das ihm jedoch schlecht gelang. Sein Hals schmerzte zum Gotterbarmen.
    »Es ist alles in Ordnung, Herr Oberinspektor«, sagte der Butler. »Ich war mit Mister McCormick im Keller. Dan Clifton ist tot. Sie haben es geschafft, Sir.«
    »Geben Sie mir bitte ein Glas Wasser!«
    Der Anwalt reichte ihm ein Glas. John trank in kleinen, vorsichtigen Schlucken.
    Dann stand er auf.
    Henry hatte ihn auf ein Sofa gebettet gehabt. Sean McCormick reichte John die Hand.
    »Danke«, sagte er, »ohne Sie wären wir verloren gewesen.« John nickte. Dann erkundigte er sich nach Al Astor.
    »Wir haben ihn in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher