Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
GK0172 - Die Killerpuppen

GK0172 - Die Killerpuppen

Titel: GK0172 - Die Killerpuppen
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
los und sprang auf die Bühne.
    Der Boden dröhnte, als er aufprallte. Er hatte soviel Fahrt gehabt, daß er sich ein paarmal überschlug. Dicht vor dem Souffleurkasten blieb Bill liegen.
    Er wollte aufstehen, doch ein stechender Schmerz im linken Knöchel ließ ihn zusammenzucken und liegenbleiben.
    Das war der Augenblick, in dem Diana Torkano auf die Bühne gestürzt kam.
    »Ich bring’ euch noch alle um!« schrie sie. »Alle!«
    ***
    John Sinclair war von seinem Meisterschuß selbst überrascht worden.
    Er sah die Pistole der Torkano davonwirbeln und dann machte die Frau auf dem Absatz kehrt und rannte weg.
    John hätte sie leicht mit einer Kugel stoppen können, aber er hatte noch nie jemand in den Rücken geschossen, nicht einmal einen Dämon. Nein, diese Frau würde John Sinclair nicht mehr entwischen. John steckte die Pistole weg, nahm die Verfolgung auf und blieb nach wenigen Schritten überrascht stehen.
    Wie ein Torpedo kam sein Freund Bill Conolly vom Schnürboden des Theaters auf die Bühne gejagt. Er hing an einem Seil, pendelte zur linken Bühnenseite und stieß mit den Füßen eine der Puppen um. Dann ließ er los, überschlug sich ein paarmal und blieb liegen. Die Torkano war inzwischen weitergerannt.
    »Ich bring euch alle um!« kreischte sie. »Alle!«
    Sie stolperte die letzte Stufe der kleinen Treppe hoch und rannte auf den Spalt im Vorhang zu.
    Bill Conolly wollte sie aufhalten. Er kroch ihr entgegen und hatte sie fast erreicht, als ihn ein gemeiner Fußtritt am Kopf traf.
    Der Reporter schrie. Für einen Augenblick lang versank die Welt in einem blutroten Nebel. Als er wieder klar sehen konnte, stand John Sinclair neben ihm.
    Der Oberinspektor beugte sich zu seinem Freund herunter. »Bleib liegen, Bill. Das andere erledige ich schon.«
    Bills Gesicht verzog sich vor Schmerzen. Aus seiner Nase sickerte Blut. »Vorsicht, John!« stöhnte er. »Die beiden Puppen, sie waren auf dem Schnürboden und kommen bestimmt runter.«
    »Keine Angst«, grinste John. »Diesmal mache ich es ihnen nicht so leicht.«
    Mit einer glatten Bewegung zog er seine Beretta und lief auf den Spalt im Vorhang zu.
    John warf zunächst nur einen Blick hinter die Bühne, wo noch immer die Notbeleuchtung brannte. Er sah zuerst Diana Torkano. Sie stand neben einer eisernen Wendeltreppe, deren Stufen unter schweren Tritten dröhnten.
    Die Puppen kamen!
    Die Frau hatte John noch nicht bemerkt. Ihre Aufmerksamkeit konzentrierte sich auf die Treppe.
    Der Geisterjäger schlüpfte vollends durch den Spalt und lief mit schußbereiter Waffe auf die Torkano zu.
    Da sah er die erste Puppe.
    Sie hatte nur noch fünf Stufen vor sich. Blutrot glänzten die Augen, spiegelten die Qual des Opfers wider.
    Die Puppe hatte das Gesicht von Fay Ranson, doch den Geist eines grausamen Dämons.
    Wild warf die Torkano den Kopf herum, sah John, und ihr Gesicht verzog sich zu einer haßerfüllten Grimasse.
    Ihr rechter Arm schnellte vor.
    »Töte ihn!« gellte ihre Stimme.
    Die Mörderpuppe fixierte John Sinclair. Sie hatte den Befehl vernommen und flankte plötzlich mit einem gewaltigen Satz über das eiserne Geländer.
    Der Boden dröhnte, als sie drei Yards von John Sinclair aufprallte. Die Waffe des Geisterjägers brüllte auf.
    Er hatte die Beretta mit geweihten Silberkugeln geladen. Das Geschoß durchschlug den Kopf der Mörderpuppe. Die Kräfte der Weißen Magie breiteten sich rasend schnell aus. Das ehemals hübsche Frauengesicht zerfloß zu einer furchterregenden Grimasse, löste sich dann auf, bis es nur noch eine glatte weiße Fläche war. Die blutigen Augen verschwanden, als hätten sie sich in Luft aufgelöst. Steif kippte die Puppe zu Boden.
    Steif, kalt – und tot!
    Fay Ranson hatte ihren Frieden wieder.
    Ungläubig starrte Diana Torkano auf ihren Diener. Dann wirbelte sie herum.
    »Du verdammter Hund!« brüllte sie und stürzte sich trotz der drohend auf sie gerichteten Waffe auf John Sinclair.
    Sie war unheimlich schnell. Haß war ihre Triebfeder. Sie kämpfte wie eine Löwin.
    John sah die Hände mit den spitzen Fingernägeln auf seinen Kopf zuschießen, bekam den linken Arm der Torkano zu fassen und drehte ihn herum.
    Es war ein harter Griff, die Torkano mußte sich dem Boden entgegenbeugen, doch mit einer gewaltigen Kraftanstrengung, die ihr John nie zugetraut hätte, riß sie sich los, kreiselte noch auf der Stelle herum und ging den Geisterjäger wieder an.
    Inzwischen war auch die zweite Puppe die Treppe heruntergekommen. John
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher