Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gillian Shields - Der Zauber der Steine

Gillian Shields - Der Zauber der Steine

Titel: Gillian Shields - Der Zauber der Steine
Autoren: Band 3
Vom Netzwerk:
Buch
    Im Internat von Wyldcliffe hat das Sommertrimester begonnen. Nach dramatischen Kämpfen gegen die Mitglieder des Hexenzirkels hoffen die drei magiebegabten Freundinnen Sarah, Evie und Helen, dass ihnen nun ein ruhiger, harmonischer Sommer bevorsteht.
    Doch bald schon gibt es ungute Vorzeichen. Ein neues Mädchen aus der amerikanischen High Society kommt nach Wyldcliffe. Velvet Romaine, Tochter eines Musikstars und eines Models, legt es von Anfang an darauf an, von der Schule geworfen zu werden, und hat, wie Sarah sofort bemerkt, eine dunkle Aura. Doch ihre beiden Freundinnen teilen Sarahs Besorgnis nicht. Bald schon streiten sich die Mädchen so heftig, dass ihre eingeschworene Gemeinschaft zu zerbrechen droht.
    Gleichzeitig beginnen sich seltsame Vorkommnisse zu häufen. Immer wieder hört Sarah eigenartige Trommeln und wird von seltsamen Träumen heimgesucht. Das Tagebuch ihrer zauberkundigen Ahnin Maria berichtet von geheimnisvollen magischen Verbündeten, und eine Vision weist Sarah den Weg zu einem nahe gelegenen Steinkreis. Dort soll sie Unterstützung finden in ihrem Kampf gegen das drohende Böse. Doch wird sie ohne die Hilfe ihrer Freundinnen gegen die wieder erstarkten dunklen Mächte bestehen können? Und welche Rolle spielt Cal, der junge Roma, in den Sarah schon seit langem heimlich verliebt ist?
    Autorin
    Gillian Shields hat ihre Kindheit damit verbracht, über die Moore von Yorkshire zu wandern und dabei von den Brontë-Schwestern zu träumen. Nach ihrem Studium in Cambridge, London und Paris arbeitete sie als Lehrerin an einem Mädcheninternat und an einer Schauspielschule, die sich in einem viktorianischen Waisenhaus befand. Dort machten Gerüchte von einem Geist die Runde. Angeblich konnte man nachts ein junges Mädchen weinen hören – sicherlich eine Inspirationsquelle für die Romane von Gillian Shields. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in England. »Der Zauber der Steine« ist der dritte Band ihrer auf vier Bände angelegten Reihe um »Die Schwestern der Dunkelheit«.
    Von Gillian Shields ist im Goldmann Verlag außerdem lieferbar:
    Die Abtei von Wyldcliffe. Die Schwestern der Dunkelheit (47324)
Das heilige Feuer. Die Schwestern der Dunkelheit (47325)

Gillian Shields
    Der Zauber
der Steine
    Die Schwestern
der Dunkelheit
    Roman
    Aus dem Amerikanischen
von Ingrid Ickler

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2011
unter dem Titel »Eternal« bei Katherine Tegen Books,
an imprint of HarperCollins Publishers, New York.
    1. Auflage
Taschenbuchausgabe Mai 2012
Copyright © der Originalausgabe 2011 by Gillian Shields
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2011
by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Published by arrangement with HarperCollins Children’s Books,
a division of HarperCollins Publishers.
Dieses Werk wurde vermittelt durch die
Literarische Agentur Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen.
Umschlaggestaltung: UNO Werbeagentur, München
Umschlagmotiv: © Beauty Archive/Getty Images;
© Jim Richardson/Getty
Redaktion: Waltraud Horbas
Th · Herstellung: Str.
Satz: DTP Service Apel, Hannover
ISBN 978-3-641-07621-4

www.goldmann-verlag.de

Für Sarah Massini

»Es ist der ewige Kampf zwischen diesen beiden
Prinzipien – gut und böse.«
    Abraham Lincoln
    »Von denen, die im Land des Staubes schlafen,
werden viele erwachen, die einen zum ewigen Leben,
die anderen zur Schmach, zu ewigem Abscheu.«
    Das Buch Daniel 12, 2

Prolog
    I ch bin nicht wie Evie. Ich gehöre nicht in eine große romantische Liebesgeschichte, sondern bin nur die gute Freundin im Hintergrund. Immer verlässlich, immer mit beiden Beinen auf dem Boden. Die gute alte Sarah. So war es immer schon. Bis zu diesem Moment.
    Jetzt muss ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen. Weitermachen oder aufgeben.
    Ich stehe auf den Hügeln hoch über Wyldcliffe. Gerade geht die Sonne unter, und mein Blick schweift über das weite schroffe Land. Ich liebe diesen Ort. Ich liebe den Wind auf meinem Gesicht, die schrillen Schreie der Vögel, ich liebe die Geheimnisse und das verborgene Leben in dieser urzeitlichen Hügellandschaft. Wie Knochen liegen die Felsen da, überwuchert von Ginster und Heidekraut, und sie erzählen mir von Macht, Stärke und Ewigkeit.
    Als alles begann, dachte ich, ich könnte genau so sein wie diese Steine: unerschütterlich, stark und eine Stütze für die anderen. »Die gute alte Sarah, die wird mit allem fertig.« Doch ich habe erfahren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher