Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gilde der Jäger: Engelsblut (German Edition)

Gilde der Jäger: Engelsblut (German Edition)

Titel: Gilde der Jäger: Engelsblut (German Edition)
Autoren: Nalini Singh
Vom Netzwerk:
übrig .«
    »Nicht ganz .« Die Augen auf die Decke gerichtet, sagte er: »Vampire unter zweihundert Jahren können Kinder zeugen. Diese Kinder sind sterblich .«
    Elena blinzelte, starrte erst die Decke und dann wieder ihn an. Ihr Leben drehte sich laut quietschend um seine eigene Achse. »Du behauptest, ich bin zum Teil Vampir ?«
    »Nein, Elena. Du warst sterblich, bevor du zum Engel wurdest. Aber deine Mutter trug in ihrem Blut etwas, das mächtig genug war, um ihren Tod zu überdauern. Irgendwo in deiner Blutlinie gibt es einen Vampir .«
    »Ich muss mich setzen .« Doch stattdessen lehnte sie sich an Raphael, die Decke fest an ihre Brust gedrückt. »Mein Vater … er kann es nicht wissen .« Jeffrey hasste Vampire, hatte sich nur mit Beth Harrison abgefunden, weil er geschäftliche Verbindungen zu Harrys Familie pflegte. »Ich glaube, das würde ihn zerstören .«
    »Es gibt keinen Grund dafür, warum er es erfahren müsste .« Raphael strich ihr die Haare aus dem Gesicht. »Ich möchte noch ein paar Sachen aus deiner Kindheit sehen – für alles andere ist noch genug Zeit .«
    »Ja .«
    Und dann, als das mächtigste Wesen der Stadt, des ganzen Landes, neben ihr kniete und das warme Gewicht seines Flügels über ihren breitete, zeigte sie ihm glänzende, fröhliche Teile ihres Lebens, bevor Slater Patalis es in tausend blutige Stücke zerbrochen hatte. Währenddessen erzählte er ihr davon, wie er wild durch die blumengesäumten Straßen und Gassen von Amanat gerannt war, der Liebling der ganzen Stadt. »Erzähl mir mehr « , sagte sie verzaubert.
    Raphael hatte nie mit einem lebenden Wesen über diese Erinnerungen gesprochen, doch nun erzählte er Elena alles, was sie wissen wollte. Dafür ließ sie ihn an der Freude teilhaben, die es für sie bedeutet hatte, die dritte von vier Töchtern zu sein, diejenige, die jung genug war, um mit allem durchzukommen, und alt genug, um Privilegien zu erhalten, die ihrer jüngsten Schwester verwehrt waren.
    Viel später, als sie an den Klippen hinter ihrem Haus standen und die fesselnde Schönheit der Skyline Manhattans nach Einbruch der Dunkelheit betrachteten, küsste sie ihn auf das Kinn und machte ihm noch ein Geschenk. »Sie lebt, Raphael. Es gibt immer eine Hoffnung .«
    Hoffnung. Was für ein sterblicher Begriff. Deinetwegen, Elena, werde ich akzeptieren, dass diese Hoffnung keine Dummheit ist.
    »Oh, weißt du, wir Sterblichen – oder Bis-vor-Kurzem-Sterblichen – neigen zu Dummheiten.« Ein herzzerreißendes Lächeln. »Sie machen das Leben interessant.«
    »Dann komm mit, Gildenjägerin.« Er legte die Arme um sie und hob sie in die frische Nachtluft empor. Zeit, unser Leben etwas interessanter zu gestalten.
    Sie lachte und spielte, und später seufzte sie, als er mit ihr ins Meer stürzte. Knhebek, Raphael . Und er wusste, was immer auch geschehen würde, wenn die blassen Strahlen der Morgendämmerung die Erde trafen, es würde ihnen nichts anhaben können. Knhebek, Hbeebti.

Die Originalausgabe erschien 2011
unter dem Titel Archangel’s Consort. A Guild Hunter Novel. bei Berkley Sensation/The Berkley Publishing Group, New York.
    Deutschsprachige Erstausgabe November 2011 bei LYX
verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH,
Gertrudenstr. 30-36, 50667 Köln.
    Copyright © 2011 by Nalini Singh
    Published by Arrangement with Nalini Singh
    Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur
Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen.
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2011 bei
EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
    Alle Rechte vorbehalten.
    Umschlagillustration: © bürosüd°. München
    Umschlaggestaltung: bürosüd°, München
    Redaktion: Angela Herrmann
    Satz und eBook: Greiner & Reichel, Köln
    ISBN 978-3-8025-8598-2
    www.egmont-lyx.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher