Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Gezaehmt im Bett einer Lady

Titel: Gezaehmt im Bett einer Lady
Autoren: Loretta Chase
Vom Netzwerk:
bebte.
    „Ich habe ja gesagt, dass ich gutmütig gestimmt bin“, sagte er, bevor sie ihn auslachen konnte. „Sechzehn. Aber nicht mehr. Wenn du nicht magst, was ich habe, kann ich immer noch zu einer anderen gehen.“
    „Ich nehme an, ich kann die Augen schließen“, bemerkte sie.
    Er schenkte ihr ein spöttisches Lächeln. „Offen oder geschlossen, das ist mir egal - ich erwarte, dass ich etwas bekomme, was mein Geld wert ist.“
    Das bekam er dann auch, und sie schloss die Augen nicht, sondern zeigte all die Begeisterung, die man sich nur wünschen konnte.
    Darin lag eine Lektion fürs Leben, überlegte Sebastian später, und er begriff diese Lektion so rasch wie alle anderen.
    Von da an, entschied er, würde er sein Leben unter das Motto von Horaz stellen: „Mache Geld, Geld - ehrlich wenn du kannst;-wenn nicht, egal wie, mache Geld.“
    Seit dem Zeitpunkt, da er in Eton angekommen war, bestand die einzige Form von Kommunikation, die Sebastian von zu Hause erhielt, aus einsilbigen Nachrichten, die mit seiner vierteljährlichen Apanage eintrafen und die vom Sekretär seines Vaters verfasst wurden.
    Als sich das Ende von Sebastians Zeit in Eton näherte, erreichte ihn ein zweizeiliger Brief, der ihn darüber informierte, dass für ihn das Studium in Cambridge arrangiert sei.
    Er wusste, dass Cambridge eine ausgezeichnete Universität war, die von vielen für fortschrittlicher gehalten wurde als die eher mönchisch geprägte in Oxford.
    Er wusste ebenfalls, dass sein Vater aus einem bestimmten Grund nicht Oxford gewählt hatte. Die Ballisters hatten praktisch seit den Zeiten, da diese Lehranstalten gegründet wurden, Eton und Oxford besucht. Seinen Sohn irgendwo anders hinzuschicken kam einer Enterbung so nahe, wie es Lord Dain möglich war. Es verkündete der Welt, dass Sebastian ein Schmutzfleck auf dem Wappen der Familie sei.
    Was er mit Sicherheit war.
    Er führte sich nicht nur wie ein Ungeheuer auf - allerdings niemals schlimm genug vor irgendwelchen Würdenträgern, um der Schule verwiesen zu werden - sondern war auch rein körperlich eines geworden: mehr als sechs Fuß groß und jeder Zoll davon dunkel und von brutaler Härte.
    Er hatte den Hauptteil seiner Karriere in Eton damit verbracht, dafür zu sorgen, dass man sich seiner als eines Ungeheuers erinnerte. Er war stolz auf die Tatsache, dass anständige Leute ihn als „Fluch und Verderben der Ballisters“ bezeichneten.
    Bis jetzt hatte Lord Dain durch nichts verraten, dass es ihn störte oder auch nur kümmerte, was sein Sohn trieb.
    Der in knappem Ton verfasste Brief bewies das Gegenteil. Seine
    Lordschaft hatte vor, seinen Sohn zu strafen und zu erniedrigen, indem er ihn an eine Universität verbannte, die nie ein Ballister betreten hatte.
    Die Strafe kam zu spät. Sebastian hatte mehrere sehr wirkungsvolle Methoden gelernt, auf Versuche zu reagieren, ihn zu beeinflussen, zu strafen oder zu beschämen. Er hatte herausgefunden, dass Geld in vielen Fällen wesentlich effektiver war als körperliche Gewalt.
    Horaz’ Motto übernehmend hatte er gelernt, wie er seine Apanage mit Glücksspiel und Wetten verdoppeln, verdreifachen oder gar vervierfachen konnte. Die Hälfte seines Gewinns gab er für Frauen aus, verschiedene andere Laster und Privatunterricht in Italienisch - Letzteres, weil er verhindern wollte, dass jemand ahnte, dass er empfindlich war, wenn es um seine Mutter ging.
    Er hatte vorgehabt, mit der anderen Hälfte seiner Gewinne ein Rennpferd zu erstehen.
    Er schrieb zurück und empfahl seinem Vater, er möge das dafür bestimmte Geld doch einem bedürftigen Jungen zur Verfügung stellen, um ihm den Besuch von Cambridge zu ermöglichen, da der Earl of Blackmoor auf eigene Kosten nach Oxford gehen werde.
    Dann setzte er sein angespartes Guthaben für das Rennpferd in einem Ringkampf.
    Der Gewinn daraus - und der Einfluss, den Wardells Onkel ausgeübt hatte - brachte Sebastian nach Oxford.
    Das nächste Mal, als er von zu Hause hörte, war Sebastian vierundzwanzig Jahre alt. Die einzeilige Nachricht unterrichtete ihn vom Tod seines Vaters.
    Zusammen mit dem Titel hatte der neue Marquess of Dain eine Menge Land geerbt, mehrere beeindruckende Häuser - Athcourt eingeschlossen, der prächtige Steinhaufen, der sich als Ahnensitz am Rande von Dartmoor befand, zusammen mit all den dazugehörigen Hypotheken und Schulden.
    Sein Vater hatte seine Angelegenheiten in abstoßender Unordnung hinterlassen, und Sebastian hegte nicht den geringsten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher