Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Geschichten aus der Müllerstraße

Geschichten aus der Müllerstraße

Titel: Geschichten aus der Müllerstraße
Autoren: be.bra Verlag , Hinark Husen , Robert Rescue , Frank Sorge , Volker Surmann , Heiko Werning
Vom Netzwerk:
Eingangsbemerkung zurückzukommen:
Natürlich könnte ich mir auch vorstellen, woanders zu wohnen
.
    Das ist selbstverständlich eine glatte Lüge.

Die Autoren
    Paul Bokowski
    wurde im polnischen Winter gezeugt und 1982 in Mainz geboren. Er ist festes Redaktionsmitglied der Literaturzeitschrift »Salbader« und jüngstes Mitglied der »Brauseboys«. Gelegentlich tritt er u.a. als Autor für ein großes deutsches Satiremagazin in Erscheinung. Sein erfolgreicher Kurzgeschichtenband »Hauptsache nichts mit Menschen« (Satyr) erscheint im Dezember 2013 als Taschenbuch bei Goldmann. Im zweiten Leben ist Paul Bokowski leidenschaftlicher Backblogger. Mehr zu alle dem unter www.paulbokowski.de .
    Hinark Husen
    Westfale seit 1965, Weddinger seit 1987. Beides mit Passion. Derzeit tätig als Weddinger Erzieher im Prenzlauer Berg. Mitbegründer von »Dr. Seltsams Frühschoppen«, der Urmutter aller Lesebühnen. Liest auch heute noch beim »Frühschoppen« im Schlot sowie seit 2004 bei den »Brauseboys«. Redakteur des Lesebühnenzentralorgans »Salbader«. Im Jahr 2005 veröffentlichte er das Buch »Wenn Weddinger weinen« (Satyr Verlag).
    Robert Rescue
    geboren 1969 in Rheinland-Pfalz. Lebt seit 1993 in Berlin und seit 2005 im Wedding. Leitete Schreibwerkstätten und organisierte Lesungen für junge Autoren, bis er zu alt dafür wurde. Gründungsmitglied der Brauseboys. Veröffentlichte 2012 die Kurzgeschichtensammlung »Eimerduschen« im Periplaneta Verlag.
    Frank Sorge
    wurde 1977 in Berlin geboren, wuchs an der Mauer in Neukölln auf, studierte verschiedenste Geisteswissenschaften und hielt sich dabei als Ballonverkäufer, Lieferfahrer, Dachdecker und Messebauer über Wasser. Seit 2001 liest er seine Kurzgeschichten und Gedichte auf den Berliner Lesebühnen vor. 2011 erschien »Brunnenstraße 3, Berlin« im Eichborn Verlag.
    www.frank-sorge.de
    Volker Surmann
    ist Autor, Kabarettist, Verleger und lebt als Exil-Ostwestfale in Ostberlin. Seit 2003 liest er bei den Brauseboys. Er schrieb schon für diverse Fernsehcomedy-Produktionen und arbeitet derzeit regelmäßig für die »Titanic«, das Kabarett »Die Stachelschweine« und das queere Hauptstadtmagazin »Siegessäule«. Er gab zahlreiche Anthologien heraus, 2010 erschien sein erster Roman »Die Schwerelosigkeit der Flusspferde« (Querverlag), 2012 folgte die Geschichtensammlung »Lieber Bauernsohn als Lehrer-kind« (Satyr).
    www.volkersurmann.de
    Heiko Werning
    1970 in Münster geboren, seit 1991 im Wedding, ist Reptilienforscher aus Berufung, Froschbeschützer aus Notwendigkeit, Schriftsteller aus Gründen, Liedermacher aus Leidenschaft und Plattenmogul aus wirtschaftlichem Unverstand. Er liest auch bei der Berliner »Reformbühne Heim & Welt«, schreibt für »Titanic«, »Jungle World« und die »taz«, für die er mit Jakob Hein den Blog »Reptilienfonds« führt. Bislang vier Solobücher, zuletzt erschien »Schlimme Nächte« (2012, Edition Tiamat).
    Die Brauseboys haben sich als wöchentliche Lesebühne im Wedding im März 2003 gegründet. Sie lesen jeden Donnerstag um 20.30 Uhr im La Luz in den Osramhöfen (Oudenarder Straße 16–20). www.brauseboys.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher