Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gerade noch ein Patt

Gerade noch ein Patt

Titel: Gerade noch ein Patt
Autoren: Robert N. Charrette
Vom Netzwerk:
ließ es nicht zu. Wie die meisten Magier lehnte er alle Implantate ab, weil sie die psychische Integrität seines Körpers bedrohten. Die Armee gestattete keine Kontaktlinsen, also mußte es eine Brille sein, und »Hooter« war das Resultat.
    Carolstan machte sich, ebenfalls wie die meisten Magier, nicht viel aus dem Spitznamen, den ihm die Soldaten verpaßt hatten. »Mein Name ist Carolstan, Major.«
    Tom war das egal. Soldaten mochten Magie und Magier nicht besonders. Aufgrund dieser Feindseligkeit prägten sie abwertende Spitznamen - wenngleich auch Angst eine Rolle spielte. Jahre der Zusammenarbeit mit den Spezialisten des Thaumaturgischen Korps hatten Tom gelehrt, daß es Magier gab, bei denen sowohl Feindseligkeit als auch Furcht angebracht waren. Tom arbeitete noch nicht lange genug mit Hooter zusammen, um zu wissen, ob er zu ihnen gehörte. Eines war sicher: Ganz besonders Soldaten mochten keine Leute -ob Magier oder Offiziere -, die sie im Stich ließen. »Er lautet Hundefutter, wenn Sie Ihre Arbeit nicht tun.«
    Hooter spitzte die Lippen und verzog sein Gesicht zu einer Grimasse, die seinem Spitznamen alle Ehre machte. »Ich habe nichts aus dem Astralen zu melden.«
    »Dann sehen Sie noch mal nach. Achten Sie besonders auf das Gebäude an der rechten Flanke des Ersten Teams.«
    Anstatt zu seinem Kommandostand zurückzukehren, stieg Tom in den Geschützturm seines Fahrzeugs. Er wollte das Gelände mit eigenen Augen beobachten, während Hooter seine astrale Aufklärung unternahm. Was er auch gesehen hatte, war jetzt unsichtbar. Er suchte dennoch weiter.
    Er legte seinen taktischen Gefechtscomputer auf diese Station um, so daß er von Zeit zu Zeit einen Blick nach unten auf die Monitorreihe des Geschützturms werfen konnte. Es hatte keinen Sinn, alles andere aus den Augen zu verlieren. Ein Monitor zeigte die Positionen seiner Männer an, die alle mit einem blauen Symbol gekennzeichnet waren. Kein Rot zu sehen. Auch der von den Helmen der Soldaten weitergeleitete Input und die Meßergebnisse der Sensoren des M-6 Ranger deuteten nicht auf die Anwesenheit von Feinden hin. Dennoch ließ Tom irgend etwas zögern, den Vormarsch fortzusetzen.
    Ein weiterer Monitor zeigte das Innere des Kommandofahrzeugs, wo der Magier immer noch wie ein Toter auf der Couch saß und astrale Aufklärung betrieb. Hooter benötigte mehr Zeit, als er sollte, aber er ließ keine Anzeichen von Unruhe oder Bestürzung erkennen. Vielleicht war er nur gründlich. Tom wünschte, er würde den Magier besser kennen, so daß er eine begründende Vermutung darüber hätte anstellen können, warum er so lange brauchte. Schließlich rührte sich Hooter und erwachte aus seiner Trance.
    Tom war sofort bei ihm. »Und? Was haben Sie gesehen?«
    Die Augen des Magiers richteten sich auf ihn. »Es gab nichts zu sehen.«
    »Dann ist alles klar?«
    »Sie haben meine Meldung gehört«, sagte Hooter brüsk. Magier reagierten bekanntermaßen sehr empfindlich, wenn sie den Eindruck hatten, daß ihre Kompetenz angezweifelt wurde. Offenbar hatte Tom diesen hier beleidigt.
    Tom hatte Wichtigeres zu tun, als Hooters Ego zu streicheln. Die Einsatzgruppe hatte immer noch einen Auftrag. Er richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf die Straße und sah, wie sich ein halbes Dutzend untersetzte grüne Gestalten aus den Gebäuderuinen lösten.
    Die Feinde waren wenig mehr als Silhouetten mit den groben, ungeschlachten Umrissen von Trollen, aber kleiner und breiter. Die Troll-artigen Feinde bewegten sich schnell - sehr schnell - auf die Stellung des Ersten Teams zu. Gewehrschüsse ertönten, als das Team die Gefahr erkannte. Eines der grünen Dinger ging zu Boden, aber die übrigen rückten weiter vor.
    »Aktive Magie«, verkündete Hooter. Sein Kopf tauchte in der Luke auf.
    »Dann werden Sie selbst aktiv und versuchen Sie, ein paar von den Dingern auszuschalten«, sagte Tom zu ihm.
    »Erwarten Sie nicht zuviel«, schnappte Hooter, fing jedoch an, einen Zauber zu murmeln.
    Tom blieb keine Zeit, sich zu überlegen, was Hooter versuchte. Eine größere Gestalt, orangefarben, aber dennoch vage humanoid und nicht besser definiert, erhob sich aus den Gebäudetrümmern und stapfte schwerfällig vorwärts. Der orangefarbene Feind stürmte am Ersten Team vorbei und hielt direkt auf die Stellung des Zweiten Teams zu. Niemand vom Zweiten Team schoß auf ihn.
    Warum eröffnete das Team nicht das Feuer auf das Ding?
    Fragen konnte er später stellen, jetzt brauchten die Männer erst
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher