Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gerade noch ein Patt

Gerade noch ein Patt

Titel: Gerade noch ein Patt
Autoren: Robert N. Charrette
Vom Netzwerk:
er es mit einem zu tun. Keine Spielchen mehr. Zeit, sich an die Arbeit zu machen.

› › › › ›NewsNet Downlink -[05:10:31/14-8-55]

    KONTROVERSE UM EIGENSTAATLICHKEIT IN NORTH VIRGINIA
    Dem Unterhaus von North Virginia liegt ein neues Gesetz über die Zuteilung von Wahlbezirken in drei ehemaligen Countys von North Virginia, Fairfax, Alexandria und Arlington, zur Ratifizierung vor. Dieses Gesetz stellt ganz unverhohlen die Rechtmäßigkeit des Bundesdistrikt-Gesetzes aus dem Jahre 2024 in Frage, mit dem die UCAS-Regierung diese Countys annektiert und der Rechtsprechung North Virginias entzogen hat.
    Kommentar von Innensenator Wendell North (Arch-PW): »Wie alle Befürworter des Gesetzes freue ich mich über die starke Unterstützung, die der Senat mit der raschen Ratifizierung unseres Gesetzes an den Tag gelegt hat. Wir sind sehr zuversichtlich, daß das Abgeordnetenhaus die Maßnahme mit einer ebenso überwältigenden Mehrheit billigen wird. Die UCAS haben vor dreißig Jahren einen Fehler begangen. Die Leute in dieser Region hatten Zeit, um zu erkennen, wo ihre Interessen liegen, und, glauben Sie mir, die Leute sind bereit zu handeln. Wir haben hier in North Virginia eine Menge anständige Leute, Leute, die wissen, woran ihr Herz hängt und wem ihre Treue gehört. Das werden Sie alle noch früh genug sehen.«

    KOMPENSATIONSARMEE-UPDATE 
    Die Senatoren Gorchakov (Dem-MN) und Drinkwa-ter (Lib-ME) stellten heute einen Gesetzesentwurf vor, der die sofortige Zahlung aller noch ausstehenden Ver-triebenen-Entschädigungen vorsieht. [Querverweis Finanzen: CAU.] Unter dem Jubel der versammelten Soldaten der Kompensationsarmee machte Drinkwater die Ankündigung von einem improvisierten Podium. »Das ist keine Frage«, sagte er. »Wir müssen diese Ehrenschuld bezahlen.«
    Die Reaktionen im Capítol waren gemischt. Die Sprecherin des Abgeordnetenhauses, Betty Jo Pritchard (Rep-ONT), führte die Opposition. In einer heute getroffenen öffentlichen Verlautbarung sagte sie:
    »Wie ich schon zu bedenken gab, als die ersten dieser »Marschierer auf den Stufen des Capitols auftauchten: Bei einem Haushaltsdefizit in unserem Land von fünfzig Milliarden Dollar jährlich sehe ich nicht, wie verantwortungsbewußte Gesetzgeber Maßnahmen rechtfertigen können, die speziell auf das Wohl eines kleinen Teils der Bevölkerimg abzielen. Das ergibt keinen praktischen Sinn.« ‹ ‹ ‹ ‹ ‹

2
    Major Tom Rocquette streckte den Kopf aus der Luke seines Kommandofahrzeugs vom Typ Ranger, um sich die  urbane Landschaft mit bloßem Auge anzusehen. Die Erschöpfung ließ sein Blickfeld verschwimmen, und er erwog, ein weiteres Hallo-Wach zu schlucken. Konnte er sich ein weiteres Nachlassen seiner Reflexe leisten? Und, was noch wichtiger war, konnte er es sich leisten, einzunicken und dabei möglicherweise Entscheidendes zu verpassen? Nicht gewillt, seine neuen Streifen zu entehren, fischte er eine Pille aus seiner Montur und schluckte sie. Er mußte wachsam bleiben. Seine Einheit war schon einmal böse überrascht worden, als sie sich ausschließlich auf die Sichtverstärker in den Helmvisieren verlassen hatte. Er hatte nicht vor, so etwas noch einmal zuzulassen.
    Im Osten waren Schüsse zu hören. Das mußte Santiagos Einsatzgruppe sein. Er wünschte, er hätte gewußt, was dort vorging, aber die Aufklärungsdrohnen des Bataillons versorgten seinen taktischen Gefechtscomputer bereits seit über zwölf Stunden nicht mehr mit Informationen. Olivetti, der für die ferngesteuerten Aktiva des Bataillons verantwortlich war, konnte nur mit Entschuldigungen aufwarten, wenn Tom Daten oder Unterstützung anforderte. Diesmal sparte sich Tom die Mühe gleich.
    Zumindest etwas, das Olivettis Kommando unterstand, funktionierte noch. Einen halben Block entfernt kauerte die gedrungene Gestalt einer vierrädrigen Drohne vom Typ Steel Lynx auf der Straße, die das Gelände überwachte, während das Erste Team vorrückte. Diese Drohne und ihr Rigger, Rufzeichen Gold Autumn, hatten sich als die beste ferngesteuerte Einheit in Toms Einsatzgruppe erwiesen, und sie war die einzige, die noch aktiv war. Der Geschützturm der Drohne drehte sich ein wenig, um nicht die Truppen im Schußfeld zu haben, denen er im Ernstfall Feuerschutz geben sollte. Oder steckte mehr dahinter?
    Tom nahm Verbindung zum Rigger-Kommandofahr-zeug der Einsatzgruppe auf. »Gold Autumn, hier spricht Gold Count. Habt ihr Ziele geortet? Over.«
    »Negativ, Gold Count. Gelände ist frei.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher