Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gerade noch ein Patt

Gerade noch ein Patt

Titel: Gerade noch ein Patt
Autoren: Robert N. Charrette
Vom Netzwerk:
üppig. Die Augen sind für infrarotes Licht empfindlich. Zwerge zeigen eine erhöhte Resistenz gegenüber Krankheitserregern. Ihre Lebensspanne ist nicht bekannt, aber Vorhersagen belaufen sich auf über 100 Jahre. Darüber hinaus sind auch Verwandlungen von Menschen oder Metamenschen in Paraspezies wie Sas-quatchs bekannt.

    Metroplex - Ein Großstadtkomplex.

    Mr. Johnson - Die übliche Bezeichnung für einen beliebigen anonymen Auftraggeber oder Konzernagenten.

    Norm - Umgangssprachliche, insbesondere bei Metamenschen gebräuchliche Bezeichnung für ›normale‹ Menschen.

    Nuyen - Weltstandardwährung (New Yen, Neue Yen).

    Paraspezies - Paraspezies sind ›erwachte‹ Wesen mit angeborenen magischen Fähigkeiten, und es gibt eine Vielzahl verschiedener Varianten, darunter auch folgende:
    a) Barghest: Die hundeähnliche Kreatur hat eine Schulterhöhe von knapp einem Meter bei einem Gewicht von etwa 80 kg. Ihr Heulen ruft beim Menschen und bei vielen anderen Tieren eine Angstreaktion hervor, die das Opfer lähmt.
    b) Sasquatch: Der Sasquatch erreicht eine Größe von knapp drei Metern und wiegt etwa 110 kg. Er geht aufrecht und kann praktisch alle Laute imitieren. Man vermutet, daß Sasquatche aktive Magier sind. Der Sasquatch wurde 2041 trotz des Fehlens einer materiellen Kultur und der Unfähigkeit der Wissenschaftler, seine Sprache zu entschlüsseln, von den Vereinten Nationen als intelligentes Lebewesen anerkannt.
    c) Schreckhahn: Er ist eine vogelähnliche Kreatur von vorwiegend gelber Farbe. Kopf und Rumpf des Schreckhahns messen zusammen 2 Meter. Der Schwanz ist 120 cm lang. Der Kopf hat einen hellroten Kamm und einen scharfen Schnabel. Der ausgewachsene Schreckhahn verfügt über die Fähigkeit, Opfer mit einer Schwanzberührung zu lähmen.
    d) Dracoformen: Im wesentlichen wird zwischen drei Spezies unterschieden, die alle magisch aktiv sind: Gefiederte Schlange, Östlicher Drache und Westlicher Drache. Zusätzlich gibt es noch die Großen Drachen, die einfach extrem große Vertreter ihres Typs (oft bis zu 50 % größer) sind.
    Die Gefiederten Schlangen sind von Kopf bis Schwanz in der Regel 20 m lang, haben eine Flügelspannweite von 15 m und wiegen etwa 6 Tonnen. Das Gebiß weist 60 Zähne auf. Kopf und Rumpf des Östlichen Drachen messen 15 m, wozu weitere 15 m Schwanz kommen. Die Schulterhöhe beträgt,2 m, das Gewicht 7,5 Tonnen. Der Östliche Drache hat keine Flügel. Sein Gebiß weist 40 Zähne auf.
    Kopf und Rumpf des Westlichen Drachen sind 20 m lang, wozu 17 m Schwanz kommen. Die Schulterhöhe beträgt 3 m, die Flügelspannweite 30 m und das Gewicht etwa 20 Tonnen. Sein Gebiß weist 40 Zähne auf.
    Zu den bekannten Großen Drachen zählt auch der Westliche Drache Lofwyr, der mit Gold aus seinem Hort einen maßgeblichen Anteil an Saeder-Krupp Heavy Industries erwarb. Das war aber nur der Auftakt einer ganzen Reihe von Anteilskäufen, so daß seine diversen Aktienpakete inzwischen eine beträchtliche Wirtschaftsmacht verkörpern. Der volle Umfang seines Finanzimperiums ist jedoch unbekannt!

    Persona-Icon - Das Persona-Icon ist die Matrix-Meta-phorik für das Persona-Programm, ohne das der Zugang zur Matrix nicht möglich ist.

    Pinkel - Umgangssprachliche Bezeichnimg für einen Normalbürger.

    Rigger - Person, die Riggerkontrollen bedienen kann. Riggerkontrollen ermöglichen ein Interface von Mensch und Maschine, wobei es sich bei den Maschinen um Fahr- oder Flugzeuge handelt. Der Rigger steuert das Gefährt nicht mehr manuell, sondern gedanklich durch eine direkte Verbindung seines Gehirns mit dem Bordcomputer.

    Sararimann - Japanische Verballhornung des englischen ›Salaryman‹ (Lohnsklave). Ein Konzernangestellter.

    SimSinn - Abkürzung für Simulierte Sinnesempfindungen, d. h. über Chipbuchsen direkt ins Gehirn gespielte Sendungen. Elektronische Halluzinogene. Eine Sonderform des SimSinns sind die BTL-Chips.

    SIN - Abkürzung für SystemldentifikationsNummer, die jedem Angehörigen der Gesellschaft zugewiesen wird.

    So ka - Japanisch für: Ich verstehe, aha, interessant, alles klar.

    Soykaf - Kaffeesurrogat aus Sojabohnen.

    STOL - Senkrecht startendes und landendes Flugzeug.

    Straßensamurai - So bezeichnen sich die Muskelhelden der Straßen selbst gerne.

    Trid(eo) - Dreidimensionaler Video-Nachfolger.

    Trog, Troggy - Beleidigende Bezeichnung für einen Ork oder Troll. Verchippt, verdrahtet - Mit Cyberware ausgestattet, durch Cyberware verstärkt, hochgerüstet. 

    UCAS -
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher