Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Geliebte der Finsternis

Titel: Geliebte der Finsternis
Autoren: Sherrilyn Kenyon Eva Malsch
Vom Netzwerk:
Thrylos
    Atlantis: legendär, mystisch, golden, mysteriös, glorreich und magisch.
    Manche Menschen behaupten, dieses Reich hätte niemals existiert.
    Aber es gibt auch solche, die glauben, sie wären in der modernen Welt der Technologie und effektiven Waffen unangreifbar. Sicher vor dem Bösen archaischer Zeiten. Sie bilden sich ein, all die Zauberer, Krieger und Drachen wären längst gestorben.
    Welche Narren sind das doch, die sich an Wissenschaft und Logik klammern und glauben, diese Errungenschaften würden sie retten. Niemals können sie frei oder sicher sein, solange sie sich weigern zu erkennen, was direkt vor ihren Augen geschieht.
    Alle alten Mythen und Legenden wurzeln in der Wahrheit. Und manchmal befreit uns die Wahrheit nicht. Manchmal versklavt sie uns.
    Kommt, ihr Klugen, hört mir zu, wenn ich euch die Geschichte des vollkommensten Paradieses erzähle, das es jemals gegeben hat. Jenseits der mythischen Säulen des Herakles, draußen in der Weite der Ägäis, lag einst ein stolzes Land. Dort lebte ein Volk, viel fortschrittlicher als alle Rassen, die vorher oder nachher kamen.
    Im uralten Nebel der Zeiten vom mächtigen Gott Archon erschaffen, wurde Atlantis nach seiner ältesten Schwester Atlantia genannt, deren Name »anmutige
Schönheit« bedeutet. Archon gestaltete die Insel mit der Hilfe seines Onkels, des Meeresgottes Ydor, und seiner Schwester Eda, das heißt Erde. Er schenkte das Land seiner Gemahlin Apollymi, damit sie es mit ihren göttlichen Kindern bevölkern konnten, die genug Platz finden würden, um herumzutollen und sich zu entfalten.
    Vor lauter Freude über das Geschenk weinte Apollymi. Ihre Tränen überschwemmten das Land und erzeugten eine Stadt innerhalb einer Stadt, auf zwei Inseln, die von fünf Wasserarmen umgeben waren.
    Hier wollte sie ihre unsterblichen Kinder gebären.
    Aber wie sich bald herausstellte, war die große Zerstörerin Apollymi unfruchtbar. Auf Archons Bitte hin sprach Ydor mit Eda, und sie zeugten die Rasse der Atlantäer, um die Inseln zu bevölkern und Apollymis Herz wieder zu erfreuen.
    So geschah es.
    Zu Ehren der göttlichen Königin waren die goldenen, schönen Atlantäer allen menschlichen Völkern überlegen. Nur sie allein beglückten Apollymi und zauberten ein Lächeln auf die Lippen der großen Zerstörerin.
    Friedfertig und gerecht, so wie ihre alten Götter, kannten die Atlantäer keine Kriege. Keine Armut. Sie nutzten ihren überirdischen Geist und ihre magischen Kräfte, um ein harmonisches Leben im Einklang mit der Natur zu führen. Freundlich begrüßten sie die Fremden, die an ihren Küsten landeten, und teilten mit ihnen ihre Heilkünste und ihren Wohlstand.
    Aber während die Zeit verstrich, erhoben sich Pantheons und andere Rassen und forderten sie heraus. Deshalb mussten die Atlantäer ihre Heimat verteidigen.
    Um ihr Volk zu schützen, gerieten die atlantäischen Götter in einen anhaltenden Konflikt mit einem Emporkömmling,
dem griechischen Pantheon. In den Augen der Atlantäer waren die Griechen wie Kinder wild entschlossen, Besitztümer zu erkämpfen, von denen sie keine Ahnung hatten. Die Atlantäer wollten mit ihnen so verfahren wie Eltern mit widerspenstigen Sprösslingen. Liebevoll und geduldig.
    Doch die Griechen hörten nicht auf die weisen Ermahnungen. Zeus, Poseidon und andere beneideten die Atlantäer um deren Reichtum und die heitere Zufriedenheit.
    Vor allem Apollo gelüstete es nach der Insel.
    Der skrupellose, tückische Gott suchte Mittel und Wege, um Atlantis den älteren Göttern zu entreißen. Im Gegensatz zu seinem Vater und seinem Onkel, Zeus und Poseidon, wusste er, dass die Griechen das atlantäische Volk niemals auf einem Schlachtfeld besiegen würden. Nur von innen her konnte man die fortschrittliche, altehrwürdige Zivilisation erobern.
    Als Zeus die Krieger Apollos, die Apolliten, aus ihrer griechischen Heimat verbannte, versammelte der Sohn seine Kinder und führte sie über das Meer zu den Küsten von Atlantis.
    Die Atlantäer sympathisierten mit der übernatürlichen, göttergleichen Rasse, die von den Griechen bekämpft worden war. Sie behandelten sie wie Verwandte und hießen sie willkommen, solange die Apolliten die atlantäischen Gesetze achteten und keinen Streit suchten.
    Nach außen hin verhielten sich die Apolliten so, wie es von ihnen verlangt wurde. Sie brachten den atlantäischen Göttern Opfer dar, vergaßen jedoch niemals ihr Bündnis mit ihrem Vater Apollo. Jedes Jahr wählten sie die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher