Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Geh@ckt: Wie Angriffe aus dem Netz uns alle bedrohen. Ein Agent berichtet (German Edition)

Geh@ckt: Wie Angriffe aus dem Netz uns alle bedrohen. Ein Agent berichtet (German Edition)

Titel: Geh@ckt: Wie Angriffe aus dem Netz uns alle bedrohen. Ein Agent berichtet (German Edition)
Autoren: Michael George
Vom Netzwerk:
Futurzone.at vom 6 . Juni 2012 . Siehe: Futurezone.at/meinung/ 9616 -cyberwar-der-stille-welt krieg.php
    Graff, Bernd im Interview mit Rick Smolan: «Wir töten uns sogar selber.» Big Data ist unausweichlich: Der Fotograf und Autor Rick Smolan über die Lawinen der Information.
Süddeutsche Zeitung
vom 23 ./ 24 . Februar 2013
    Küchemann, Fridtjof: Denn nur eins ist unsicher: Ihre Daten.
Süddeutsche Zeitung
vom 1 . Oktober 2012
    Küffner, Georg: Wohnen in der schlauen Stadt.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
vom 6 . Dezember 2011
    Lewis, James A.: Binary Battlefield. Security Times, Februar 2013
    Lindner, Christian: Ordnung für den Datenmarkt – eine erste Agenda. Wir dürfen die für unsere Gesellschaft so zentralen digitalen Märkte nicht allein privaten Konzernen überlassen. Der Staat muss endlich Regeln setzen.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
vom 14 . August 2013
    Long, Jonny: No Tech Hacking: A Guide to Social Engineering, Dumpster Diving, and Shoulder Surfing. Syngress Publishing, Inc. (Burlington, MA ) 2008
    Mauerer, Hermann: Xperten. Das Paranetz. Zusammenbruch des Internets. Freya Verlag (Linz) 2004
    Meckel, Miriam: NEXT . Erinnerung an eine Zukunft ohne uns. Rowohlt (Reinbek) 2011
    Mitnick, Kevin D., und Simon L. William: Die Kunst der Täuschung. Risikofaktor Mensch. mitp/bhv (Heidelberg) 2006
    Panetta, Leon E.: The Next Pearl Harbor – from Cyberspace?
The New York Times
vom 6 . Februar 2013
    Passig, Kathrin, und Sascha Lobo: Internet. Segen oder Fluch. Rowohlt (Berlin) 2012
    Radermacher, Franz-Josef: Die Zukunft unsere Welt. Navigieren in schwierigem Gelände. Edition Stifterverband (Essen) 2010
    Schachner, Cornelia: Psychologie: Blackout – eine Katastrophe des Alltags. Truppendienst. Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport. Wien (Ausgabe  2 / 2012 )
    Schirrmacher, Frank: Payback. Warum wir im Informationszeitalter gezwungen sind zu tun, was wir nicht tun wollen, und wie wir die Kontrolle über unser Denken zurückgewinnen. Karl Blessing (München) 2009
    Schrader Christopher: 24  Stunden bis zum Chaos. Strom, Gas, Internet: Die zunehmende Vernetzung urbaner Infrastruktur birgt unterschätzte Risiken.
Süddeutsche Zeitung
vom 25 . April 2012
    Spiegel, Gerald, und Michael Krammel: ISO 27001 für SCADA . Integration der industriellen Leittechnik mit dem Informationssicherheits-Management.
«kes»,
Nr.  5 / 2011
    Splittgerber, Andreas: Deutsche Datenschützer warnen Unternehmen vor Amerika.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
vom 14 . August 2013
    Stirn, Alexander: Hier spricht Ihr Computer. Autonome Staubsauger, U-Bahnen und Autos gibt es längst – und bald auch Passagierflugzeuge ohne Piloten. Aber ist der Mensch schon bereit dafür?
Süddeutsche Zeitung
vom 16 ./ 17 . Februar 2013
    Stöcker, Christian: Nerd Attack! Eine Geschichte der digitalen Welt vom C 64 bis zu Twitter und Facebook. DVA (München) 2011
    Stölzel, Thomas: Amerika liest mit.
WirtschaftsWoche
, Nr.  32 / 2011
    Weddeling, Britta: Würmer, Trojaner und logische Bomben. Der Kampf um die militärische Überlegenheit im Internet hat begonnen. An vorderster Front: das Cyber-Zentrum der Nato im estnischen Tallinn.
Focus
, Nr.  40 / 2011
    Wright, Craig: Lebensgefahr aus dem Internet. Hacker können Kriegsdrohnen, Eisenbahnen und Kraftwerke stören. Der Brancheninsider Craig Wright schlägt Alarm.
Zeit Online
vom 13 . Oktober 2011

Dank
    All jenen, die mich ermuntert haben, dieses Buch zu schreiben, möchte ich jetzt, wo es fertig ist, danken. Ohne die bestärkenden Worte meiner Freunde und auch meines Arbeitgebers hätte ich mich sonst wohl erst gar nicht an ein solches Projekt herangetraut. Sosehr unser Leben inzwischen von Computern abhängig ist, das, was uns trägt, sind unsere Familie, unsere Freunde und unsere Nachbarschaft. Und ohne die wäre dieses Buch ebenfalls nie entstanden. Meiner Familie, die mich während der Zeit des Schreibens praktisch ständig entbehren musste, möchte ich besonders danken. Danke, Claudi, für deine Unterstützung.
    Danken möchte ich auch dem immer positiv denkenden Verlag sowie einem großartigen Lektorat, denn sie haben dafür gesorgt, dass das Buch Realität wurde. Und schließlich möchte ich mich bei meinen Gesprächspartnern für die oft stundenlangen Gespräche bedanken, die ich mit ihnen zum Thema Mensch und Computer führen durfte und hoffentlich auch weiterhin führen darf.

Über Michael George
    Michael George, Jahrgang 1968, ist seit seiner Ausbildung beim
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher