Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Gefaehrten der Finsternis

Titel: Gefaehrten der Finsternis
Autoren: Chiara Strazzulla
Ads
hat, und an meine Lektorin Rosella Postorino für die vielen Stunden gemeinsamer Arbeit. (Die nicht nur sehr nützlich waren, sondern auch sehr viel Spaß gemacht haben.)
    An meine Lehrer aus all den Jahren, weil sie mich in meiner Schreibwut noch ermutigt haben und mir beigebracht haben, Bücher zu lieben.
    An Valentina, der ich so viele kleine Details verdanke.
    An Sara, die sich vielleicht in einem Teil des Buches wiedererkennen
wird, dafür, dass sie mich so unterstützt und unbewusst inspiriert hat.
    An Marco, der ganz bewusst einen großen Teil zu Theresians Entstehung beigetragen hat.
    An Giulia, die nicht nur mein unermüdlicher Fan ist, sondern auch eine wichtige Rolle bei der Neufassung der ersten Kapitels gespielt hat, obwohl ich ihr das nicht gesagt habe.
    An Chiara, ohne die ich Ayannas Charakter nie in das verändert hätte, was er jetzt ist.
    An Christian und Eloisa, weil sie mehr oder minder unabsichtlich die Nachricht von meinem Vorhaben in den »Hohen Norden« getragen haben.
    An meine Cousine Irene, die sich freiwillig Stellen aus meinem Buch angehört hat, während ich daran schrieb.
    An meine Cousine Claudia, weil sie mich die ganze Zeit des Schreibens über ertragen hat.
    An Brian und Fergus, meine Freunde aus Irland, weil sie mir ihre Geschichten erzählt und ihre Lieder vorgesungen haben.
    Und vor allem an meine großartige Familie, die seit siebzehn Jahren eine Tochter mit der penetranten Leidenschaft fürs Geschichtenerfinden erträgt.
     
    »Man sollte allen heiteren Dingen des Lebens ernst begegnen und allen ernsthaften mit höchster und ehrlichster Heiterkeit.«



1.Auflage 2009
    © 2009 für die deutschsprachige Ausgabe cbj Verlag, München Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten © 2008 by Chiara Strazzulla
    Die Originalausgabe erschien unter dem Titel »Gli eroi del crepuscolo«
bei Giulio Einaudi editore,Torino
Aus dem Italienischen von Katharina Schmidt und Barbara Neeb
Umschla gillustration: John Jude Palencar
Karte im Innenteil: Erhard Ringer
SK · Herstellung:WM
    eISBN : 978-3-641-03799-2
     
    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de

Weitere Kostenlose Bücher

229 - Flashback
229 - Flashback von Susanne Picard und Michael Schönenbröcher
Die Chronik der Drachenlanze 3 + 4
Die Chronik der Drachenlanze 3 + 4 von Tracy Margaret; Hickman Weis
Die Orgelpfeifen von Flandern
Die Orgelpfeifen von Flandern von Alban Nikolai Herbst
Die Guerilla-Bewerbung
Die Guerilla-Bewerbung von Svenja Hofert