Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gebieter des Sturms (German Edition)

Gebieter des Sturms (German Edition)

Titel: Gebieter des Sturms (German Edition)
Autoren: Thea Harrison
Vom Netzwerk:
1
    Man ignorierte es nicht, wenn einen der Lord der Wyr per Gebrüll zu sich bestellte, denn in der Regel kündete das von einer mittleren Katastrophe. Man ignorierte es vor allem dann nicht, wenn man einer seiner Wächter war.
    Tiago verließ das Starbucks im Erdgeschoss des Cuelebre Towers und joggte durch das nördliche Treppenhaus in den neunundsiebzigsten Stock. Natürlich hätte er den Aufzug nehmen können, doch er fühlte sich eingesperrt und rastlos. Er hätte auch den Coffeeshop durch den Straßenausgang verlassen, sich in seine Wyr-Gestalt verwandeln und auf das Dach des Towers fliegen können, um dann zwei Stockwerke nach unten zu laufen, aber er wollte das Brennen des Aufstiegs in Muskeln und Lunge spüren. Zu sehr nagte der Frust an ihm.
    Er mochte moderne Städte nicht und zählte die Minuten, bis er New York hinter sich lassen konnte. Ein regnerischer, feuchter Frühling war schwülen dreißig Grad gewichen, ohne sich mit angenehmen Frühsommertemperaturen aufzuhalten. Der Juni glich eher einem August. Abgase, Bauschutt und Abfälle, Restaurantgerüche, Reinigungschemikalien und all die anderen Ausdünstungen der modernen Menschheit brutzelten in der Luft. Die Gerüche brannten in seiner Kehle und machten ihn reizbar. Er fühlte sich fehl am Platze.
    Er gehörte zu jenen uralten Wyr-Wesen, die aufgrund ihrer immensen Lebenserwartung als unsterblich galten. Die Alten unter ihnen waren entweder in dem Schöpfungsfeuer entstanden, aus dem das Sonnensystem hervorgegangen war, oder schon vor so langer Zeit zur Welt gekommen, dass ihre Herkunft sogar ihnen selbst ein Mysterium war. Jahrtausendelang hatten sie in ihren Tiergestalten gelebt, doch als sich die neue Spezies, der Mensch, zu verbreiten begann, lernten die alten Wyr, ihre Gestalt zu verwandeln, um sich unbemerkt unter ihr zu bewegen.
    Die Zivilisation war eine Tanzveranstaltung, und zu diesem Ball kamen die uralten Wyr zu spät. Sie legten Masken an und schlüpften mit lautloser, raubtierhafter Anmut in den Ballsaal. Mit scharfen Augen, die in den tiefen Schatten hinter ihren aufgesetzten Fassaden glitzerten, beobachteten sie alles und prägten es sich ein. Sie lernten die Drehungen und den Rhythmus der Tänze ebenso wie die gesellschaftlichen Konventionen, lernten, wann sie sich verbeugen und ihre Lippen auf einen Handrücken drücken mussten und wie man lächelte und Guten Abend , Bitte und Danke und Ja, ich möchte mehr Zucker in meinen Tee sagte.
    Die ganze Zeit über registrierten sie den flatternden Puls am Halsansatz der Tänzer, den Schweißgeruch und die beschleunigte Atmung. Sie registrierten diese Dinge, weil sie noch wussten, dass sie Tiere waren, die eine Rolle spielten. Als sie die Sprache lernten, war urwüchsig das erste Wort, das sie verstanden, denn genau das waren sie. Trotz ihrer lächelnden menschlichen Masken waren sie wilde Kreaturen, die ihr Leben mit Zähnen und Klauen zu verteidigen wussten. Sie hatten nicht vergessen, wie der Blutschwall aus einer Halsschlagader strömte, wenn sie ihrer Beute das Leben aus dem Leib rissen.
    Die Uralten behielten ihre Verkleidungen und gewöhnten sich an sie, einige mit mehr Charme, Geschick und Vergnügen als andere. Aber sie alle trugen in ihrem Inneren diese unbändige Wildheit und das Bedürfnis, die geheimen, nicht kultivierten magischen Orte dieser Welt zu durchstreifen.
    Als die Erde entstand, warfen Zeit und Raum Falten, in denen sich Dimensionsnischen von Anderland bildeten. Dort sammelte sich Magie an, die Zeit lief anders, moderne Technik funktionierte nicht, und die Sonne spendete ein anderes Licht. In den Anderländern und ihrer näheren Umgebung ließen sich viele Angehörige der sogenannten Alten Völker nieder: die Wyr und die Elfen, die Hellen und die Dunklen Fae, die Dämonen und die Nachtwesen, menschliche Hexen und alle möglichen monströsen Kreaturen.
    Von Zeit zu Zeit verspürten jene uralten Wyr, die sich der menschlichen Zivilisation angepasst hatten, den Drang, sich aus den modernen Groß- und Kleinstädten zurückzuziehen. Sie wollten ihre menschliche Fassade abwerfen, ein Bad im archaisch silbrigen Sonnenlicht nehmen und sich selbst vergessen, während sie durch die Lüfte flogen oder in das magiegetränkte Grün der ältesten, unberührten Wälder eintauchten. Zwischen diesen Uralten und den jüngeren Wyr gab es einen fundamentalen Unterschied. Die Jüngeren waren in die Zivilisation hineingeboren worden. Sie kamen bereits gezähmt auf dem Ball an.
    Tiago war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher