Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
FreeBook Gruesse und Glueckwuensche Wie sage ich s richtig

FreeBook Gruesse und Glueckwuensche Wie sage ich s richtig

Titel: FreeBook Gruesse und Glueckwuensche Wie sage ich s richtig
Autoren: Frank Rosenbauer
Vom Netzwerk:
wünschen. Doch wie fangen Sie am besten an? Und wenn Sie einmal in Fahrt sind: Wie hören Sie wieder auf?
    Reden und Briefe
Beispiele: Gemeinsames Hobby
Seit 60 Jahren wandelst du nun schon auf Erden und mehr als die Hälfte deines Wegs bist du an meiner Seite gegangen, über Stock und Stein, durch Berg und Tal. Damit meine ich nicht nur unsere vielen schönen Wanderungen, in Südtirol, im Harz oder im vergangenen Jahr wieder im Burgenland, sondern vor allem unsere gemeinsame Wanderung durchs Leben.
    Ich wünsche dir, dass du dir noch lange die Wanderstiefel schnüren kannst und schön gesund bleibst, damit ich noch lange an deiner Seite durchs Leben gehen darf, denn ich liebe dich, Deine …
Nun haben wir gemeinsam viele 100 Kilometer und rasante 30 Jahre hinter uns gebracht. Wir sind wirklich allen davongefahren auf dem Radweg des Lebens und haben Steine,Schlaglöcher und Wurzeln souverän umkurvt. Kein platter Reifen konnte uns beide jemals aufhalten und es ist mir auch vollkommen egal, wohin wir fahren, Hauptsache, wir sind zusammen!
    In diesem Sinne kann ich nur sagen, ich hoffe, dass wir uns auch die nächsten 30 Jahre noch gemeinsam durch Wind und Wetter radeln, egal, was kommen mag, weil ich dich liebe! Dein …
Lieber …, mit dir gemeinsam das Gesicht in den Wind halten und das Salz auf den Lippen schmecken – für mich kann es nichts Schöneres geben. Ich bin bereit, jede Klippe des Lebens mit dir zu umsegeln und jedem Sturm zu trotzen. Wohin uns der Wind auch führen mag, ich bleibe bei dir!
    Ich möchte auch in den nächsten Jahren dein Skipper sein, mein Kapitän, denn ich will nur unter deiner Flagge segeln! Herzlichen Glückwunsch, mein fliegender Holländer! Deine Leichtmatrosin …
    Freunde und Bekannte wünschen Glück
    Oft genügt hier ein kecker Spruch. Es kommt auch gut an, wenn Sie auf eine besondere Leidenschaft des Geburtstagskinds anspielen, eine Sportart oder die Begeisterung für ein Hobby.
    Glückwünsche für Karten, E-Mails und Sms
Beispiele: Mit Witz
Na, du Früchtchen! Du wirst immer reifer und reifer – und plumps, bist du Fallobst. Na ja, das kann ja auch noch ganz lecker sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Süßer!
Liebes Lottchen, weißt ja, siehst halb so jung aus wie du wirst und wirst die jüngste Oma der ganzen Welt! Glückwunsch hoch zwei, sagt dir herzlich dein …
Eigentlich ist es ja Brauch, Kerzen in der Zahl der Geburtsjahre auf die Torte zu stellen … So einen großen Kuchen konnten wir auf die Schnelle nicht auftreiben. Aber keine Sorgen, für deinen 100. Geburtstag haben wir schon einen vorbestellt. Bitte bleib uns so lange in alter Frische erhalten! Deine Mädels
Weißt du noch, als wir beide 20 waren? Wir waren unwiderstehlich! Und was sind wir heute? Älter? Auf keinen Fall, denn Männer werden ja gar nicht älter, sondern besser. Und deshalb, lass es krachen, mein Freund! Alles Gute zum Geburtstag! Dein Kumpel …
Na, freust du dich über unser Geschenk, Andreas? Aber selbst mit den rasantesten Inline-Skates kannst du dem Alter nicht davonfahren, denn es ist einfach zu schnell. Bleib trotzdem rasant und sportlich, wie eh und je. Mit den besten Glückwünschen zum Dreißigsten, deine ….
    Reden oder Briefe
Beispiel: Einstieg über das gemeinsame Hobby
Du bist zwar mit nun 50 noch kein alter Mann, jedenfalls noch nicht ganz, aber du gehörst ja zu den „Alten Herren“. In deinem Alter spielst du immer noch Fußball! Respekt. Die meisten Tore beim Fußball fallen rein statistisch gesehen in der 90. Spielminute. Und jeder weiß, lieber Gustav: Ein Spiel dauert keine 50 Minuten, sondern 90. Und meistens ist da auch noch 'ne Verlängerung drin!
    Genau das will ich dir sagen: Bei 50 ist gerade mal Halbzeit – du kannst noch lange weiterspielen! Und 'ne Verlängerung kriegst du auch noch hin! 50 ist noch gar nichts und die meisten Tore fallen sowieso später. Ich wünsche dir noch viele Siegtreffer in deinem Leben – und das du weiterhin so ein toller und witziger Mensch bleibst! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Anpfiff für die zweite Halbzeit!
Beispiel: Einstieg über die Gesundheit / Zitat
Liv Ullman, die berühmte Schauspielerin, hat einmal gesagt: „Mit meinem Geburtsdatum vertrage ich mich ausgezeichnet. Wenn man lange leben will, muss man eben älter werden. Das ist doch ganz selbstverständlich.“
    Ich kann mich noch gut an meinen 30. Geburtstag erinnern. Da habe ich mich mit meinem Geburtsdatum gar nicht mehr vertragen. Ich musste
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher