Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
FreeBook Gruesse und Glueckwuensche Wie sage ich s richtig

FreeBook Gruesse und Glueckwuensche Wie sage ich s richtig

Titel: FreeBook Gruesse und Glueckwuensche Wie sage ich s richtig
Autoren: Frank Rosenbauer
Ads
bisschen ruhiger angehen lässt. Also, pass gut auf dich auf, denn ich habe dich sehr lieb. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
    Kinder und Geschwister: Happy Birthday
    Geschwistern muss man keine Romane schreiben – ein, zwei launige Sätze in einer witzig-ironischen Glückwunschkarte genügen in der Regel. Eltern schreiben an Kinder, wenn sie den Geburtstag nicht zusammen feiern können oder nicht mehr unter einem Dach leben. Ihr Brief wird persönlicher, je stärker Sie ermunternd und mit viel Anteilnahme und Bewunderung auf Ereignisse eingehen, die Ihr Kind oder Ihre Geschwister gerade beschäftigen, wie zum Beispiel:
eine Herausforderung, die das Geburtstagskind gerade zu bestehen hat (Umzug, Prüfung, Jobwechsel)
einen aktuellen Erfolg (Beförderung, Hausbau, Abschluss in Schule, Studium, Ausbildung usw.)
eine aktuelle private Veränderung (Geburt eines Kindes oder Enkels, Heirat, Hochzeitsjubiläum usw.)
    Glückwünsche für Karten, E-Mails und Sms
    Die Anrede mit Namen ist die persönlichste. Aber manchmal kann auch ein „Brüderchen“, eine „Lieblingsschwester“ oder ein Spitzname Herzen öffnen. Auch Wortspiele bereiten vielFreude. Ein guter Aufhänger sind immer Erfolge, Herausforderungen, Vorhaben oder besonders hervorragende Eigenschaften des Jubilars.
Beispiele: Erfolge und große Vorhaben
Heute ist der so lang ersehnte Tag endlich da: Du wirst 18 Jahre alt! Die Vorbereitungen hast du ja schon perfekt getroffen und bist rasant durch alle Prüfungen in Richtung Führerschein gebraust! Wir sind sicher, auch dein weiteres Leben wird ebenso erfolgreich verlaufen und falls du dich doch einmal verfahren solltest: Wir sind für dich da! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Wir haben dich sehr lieb. Deine Eltern
Nun hast auch du das Abi bestanden! Damit hast du dir selbst das schönste Geschenk zum Geburtstag gemacht. Ich finde, du hast ganz hervorragende Leistungen erbracht und ich bin wirklich stolz auf dich! Zu deinen bestandenen Prüfungen gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Weg durch das Medizinstudium, das du demnächst beginnen möchtest.
Dein Vater Michael
Lieber Lieblingsbruder! Endlich die 20 hinter dir – und eine Riesenchance in New York vor dir! Glückwunsch, Glückwunsch – und viel Glück!
Hallo Schwesterchen, die 30 zelebrieren und nebenher noch promovieren? Respekt und alles Gute, Frau Doktor in spe! Auf dich, kluges Geburtstagskind, trinke ich nun einen kräftigen Schluck mit Glückwunsch, Gruß und Händedruck!
Beispiele: Wortspiele und Zitate
Lieber Sohn, als du etwa sieben Jahre alt warst, hatten wir an Weihnachten ja nie Plätzchen, denn egal, wo wir sie versteckten, du hast sie immer erschnuppert. Du hattest eine feinere Nase als unser Foxterrier Wotan! Heute wirst du 27, beweist deinen hervorragenden Riecher erfolgreich als Wertpapier-Spezialist – und hast nun mit deinem feinen Näschen auch eine wunderbare Schwiegertochter für uns aufgespürt! Wir sind sehr stolz auf dich und wünschen dir, dass du auch in den nächsten Jahren deinen guten Weg weitergehst. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Meine liebe Tochter, direkt nach deiner Geburt habe ich dich in meinen Armen gewiegt, und du hast deine Fingerchen fest zusammengedrückt. Du warst schon damals echt stark – nicht nur mit deinen kleinen Fäusten …! Und jetzt bist du plötzlich 20. Nicht mehr mein kleines Mädchen, sondern eine starke und intelligente junge Frau, die auf ihren eigenen Beinen steht. Weiter so und herzlichen Glückwunsch zu deinem 20. Geburtstag, Maria!
Daniel, ich kann mich gut erinnern, wie begeistert du früher mit deinen Matchbox-Autos gespielt und sie überall in der Wohnung geparkt hast, sodass selbst unsere Katze darüber fiel. Heute sind deine Autos etwas größer geworden und du parkst sie in richtigen Garagen, aber trotzdem wirst du in meinem Herzen immer mein kleiner Sohn sein, den ich über alles liebe! Ich gratuliere dir zu deinem 30. Geburtstag und wünsche dir noch sehr viel PS für dein weiteres Leben.
Eine kluge Frau hat einmal gesagt: „Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.“ Auch du bist eine kluge Frau – deswegen: Werde auch weiterhin mit Spaß, Witz und Freude älter, wünscht dir von Herzen, deine Schwester Irmi.
    Geburtstag des Ehepartners
    Bei einer Geburtstagsrede für den Partner sollten Sie mehr tun, als nur das Lebensalter zu erwähnen und alles Gute zu

Weitere Kostenlose Bücher

0681 - In Satans Zeichen
0681 - In Satans Zeichen von Werner Kurt Giesa
Leben und Schicksal
Leben und Schicksal von Wassili Grossman
Secret Prey
Secret Prey von John Sandford
Die Opfer des Inzests
Die Opfer des Inzests von Nathalie Schweighoffer