Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Foundation 05: Das Foundation-Projekt

Foundation 05: Das Foundation-Projekt

Titel: Foundation 05: Das Foundation-Projekt
Autoren: Asimov Isaac
Vom Netzwerk:
Dornick, der kurz zuvor nach Terminus emigriert war…
    Seldons Leiche wurde, auch das im Einklang mit seinem letzten Willen, aus einem Raumschiff in den Weltraum gestoßen. Die offizielle Gedenkfeier auf Trantor war schlicht, aber gut besucht. Zu erwähnen wäre, daß Seldons alter Freund, der ehemalige Kanzler Eto Demerzel daran teilnahm. Demerzel war seit seinem rätselhaften Verschwinden unmittelbar nach der Joranumiten-Verschwörung unter der Regierung Kaiser Cleons I. nicht mehr gesehen worden. Alle Versuche der Kommission für Öffentliche Sicherheit, ihn in den Tagen nach der Gedenkfeier ausfindig zu machen, blieben erfolglos…
    Wanda Seldon, Hari Seldons Enkelin, nahm nicht an der Zeremonie teil. Man munkelte, ihre Trauer sei so groß, daß sie sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen wolle. Über ihren weiteren Verbleib ist nichts bekannt…
    Man kann sagen, Hari Seldon habe dieses Leben so verlassen, wie er es gelebt habe, denn er starb, während sich rings um ihn die Zukunft entfaltete, die er selbst geschaffen hatte…
    ENCYCLOPAEDIA GALACTICA

 
ISAAC ASIMOV
FOUNDATION EDITION
Herausgegeben von Wolfgang Jeschke
     
    Band 1
    Meine Freunde, die Roboter
    Ich, der Robot
    Geliebter Roboter
    Der Zweihundertjährige
    - 0608101 -
     
    Band 2
    Die Stahlhöhlen
    Die Stahlhöhlen
    (Der Mann von drüben)
    Die nackte Sonne
    - 0608102 -
     
    Band 3
    Der Aufbruch zu den Sternen
    - 0608103 -
     
    Band 4
    Das Galaktische Imperium
    - 0608104 -
     
    Band 5
    Das Foundation Projekt
    - 0608105 -
     
    Band 6
    Die Größe des Imperiums
    Ein Sandkorn am Himmel
    Sterne wie Staub
    Ströme im All
    - 0608106 -
     
    Band 7
    Die Rettung des Imperiums
    - 0608107 -
     
    Band 8
    Foundation
    Der Tausendjahresplan
    Der galaktische General
    Alle Wege führen nach Trantor
    Einführung in die Psychohistorik
    - 0608108 -
     
    Band 9
    Die Suche nach der Erde
    - 0608109 -
     
    Band 10
    Die Rückkehr zur Erde
    - 0608110 -
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher