Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Follower - Die Geschichte einer Stalkerin

Follower - Die Geschichte einer Stalkerin

Titel: Follower - Die Geschichte einer Stalkerin
Autoren: Isabell Schmitt-Egner
Vom Netzwerk:
freche Angewohnheit der Fernsehsender, zwei Minuten vor Schluss noch einen Werbeblock zu senden und dann noch einen Spot vor die Vorschau zu setzen, machte es nicht besser.
    Die Vorschau begann, untermalt vom leisen Musikthema der Serie und man sah die Kellnerin, die von ihrer Vorgesetzten zu unrecht gemaßregelt wurde. Die Hausdame im Garbacher Hof hatte es nämlich auf Herrn Garbach abgesehen und flirtete bei jeder Gelegenheit mit ihm. In den Foren wurde sie schon als neue Emilia gehandelt. Neue, hübsche Gesichter duldete sie nicht. Daniela freute sich auf die nächste Folge, in der Alex der Kellnerin wieder beistehen würde. Jetzt konnte sie wochenlang auf den Moment hinleben, in dem Alex dem Mädchen eine freundliche Abfuhr erteilte. Hochdramatisch – und erleichternd für alle weiblichen Fans. Und absolut zuverlässig. Alex war und blieb Dauersingle. Das war bei „Berlin im Herzen“ fast schon ein Naturgesetz. Daniela schaltete den Fernseher aus und ging in ihre kleine Küche. Im Kühlschrank standen noch zwei Fertiggerichte als eiserne Reserve und heute würde eines davon dran glauben müssen. Daniela wählte Hühnerfrikassee mit Reis. Ärgerlicherweise ohne Kapern, dafür mit Erbsen. Die Billigvariante. Natürlich hätte sie auch mal bei Pizza Jim bestellen können, aber Daniela sparte ihr Geld. Sie musste zwei Wartesemester durchhalten, bevor sie ihr Studium in Angriff nehmen konnte und nutzte die Zeit, um Geld zu verdienen und zu sparen. Sie würde es noch brauchen.
    Daniela öffnete die Verpackung und kratzte den aktuell noch unappetitlichen Inhalt auf einen Teller, den sie in die Mikrowelle stellte. Dann ging sie zu ihrem PC und fuhr ihn hoch, während das Essen heiß, aber nicht unbedingt ansehnlicher wurde. Das helle Signalgeräusch ertönte gerade, als sie den Browser öffnete und die Fan-Seite von „Berlin im Herzen“ aufrief. Nach jeder Folge stürmten die Fans das Forum und es gab bestimmt gleich eine Diskussion zu der neuen Darstellerin, die die Kellnerin spielte. Daniela flitzte in die Küche, um ihr Essen zu holen. Sie wollte nicht zu viele Beiträge verpassen, bevor sie selbst etwas dazu sagen konnte.
    Schnell griff sie den heißen Teller und zog ihn mit einem Küchentuch auf ihr Esstablett, klemmte sich eine Flasche Apfelschorle unter den Arm und ging so schnell, wie es der volle Teller zuließ, wieder zu ihrem Computer zurück. Sie stellte das Tablett links neben die Tastatur. Dann klickte sie auf das Unterforum, in dem über Alexander Garbach geredet wurde. Jeder Darsteller hatte sein eigenes Unterforum und es verstand sich von selbst, dass Alex’ Forum das mit den meisten Beiträgen und Themen war. In den anderen Foren trieb sich kaum jemand herum, abgesehen von zweien, in denen über die Intrigen der Hausdame Gundula getratscht und spekuliert wurde und auch das Unterforum von Henry Cane, dem einzigen Darsteller mit englischem Akzent in der Serie, erhielt gelegentliche Einträge. Aber wirklich rund ging es nur im allgemeinen Plauderthread und in Alexanders Unterforum. Die neueste Diskussion war schon gestartet worden und Daniela sah über dreißig Beiträge im Counter. Sie las die Überschrift und zuckte kurz zusammen.
    Eine Neue für Alex! Klappt es diesmal???
    Daniela öffnete den Thread. Ihr Herz klopfte. Bestimmt spekulierten die User jetzt wieder, aber es waren und blieben nur Spekulationen … ja, nur Spekulationen. Warum manche Fans eine Freundin für Alex in der Serie wollten, verstand sie sowieso nicht. Was für ein dämlicher Gedanke. Daniela begann zügig zu lesen.
     
    BerlinGirl
    Hey! Ihr habt sie alle gesehen! Wie findet ihr sie??? Ich denke, sie würde echt gut zu Alex passen!! Endlich mal nicht so ne aufgeblasene Schnepfe!
     
    BIH-Fan99
    Joah, sie ist ok, aber irgendwie nervt das auch mit so ner Neuen. Da weiß man jetzt schon, wie’s ausgeht.
     
    Daniela nahm einen Löffel von ihrem Frikassee und las weiter.
     
    Janina S.:
    Alex war soooo süüüß heute! Ich bin fast durchgedreht. Ich weiß auch nicht, ist sein Lächeln und so. Er ist eben lieb zu jedem, aber ich glaub auch, die verknallt sich in ihn. Ich kenn die auch. War die nicht mal woanders in ner Serie? Ich kenn sie irgendwoher! Sure!
     
    BIH-Fan99
    Jaaaa, dachte ich auch, aber ich komm grad net drauf. Wie heißt die eigentlich?
     
    BerlinGirl
    Sie heißt Verena Gint und die Rolle heißt Kristina. Ich logge ein, dass sie später von allen Krissi genannt wird.
     
    Daniela nahm einen Schluck Apfelschorle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher