Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Follower - Die Geschichte einer Stalkerin

Follower - Die Geschichte einer Stalkerin

Titel: Follower - Die Geschichte einer Stalkerin
Autoren: Isabell Schmitt-Egner
Vom Netzwerk:
Haarsträhne hinters Ohr schob. Auch ihr Bild wurde durchsichtig und ein dunkler Haarschopf mit leichten Locken verdrängte sie. Der junge Mann hielt den Blick erst gesenkt, dann hob er langsam, passend zur Musik, den Kopf und sah direkt in die Kamera. Seine blauen Augen blitzten aus dem leicht gebräunten Gesicht. Auch wer die Serie zum ersten Mal sah, konnte sich denken, dass dieser Junge nicht nur deutsches Blut in den Adern hatte. Daniela wusste, dass er teilweise indischer Herkunft war. Sie wusste alles über ihn. Zumindest alles, was das Internet, die Klatschpresse und die Fanzeitungen hergaben. Seit fast drei Jahren spielte er in „Berlin im Herzen“ die Rolle von Alexander Garbach.
    Daniela konnte sich noch genau an seinen ersten Auftritt erinnern. Einmal, weil sie alle Folgen aufzeichnete und jede davon mehrmals ansah und auch, weil es wirklich ein unvergesslicher Moment gewesen war. Dabei unterschied sich Alexanders Serienstart nicht großartig von denen anderer Rollen, die zum ersten Mal auftauchten. Meistens stießen die Neulinge mit irgendwem zusammen, wobei etwas herunter fiel und sie mit einem der Hauptcharaktere ins Gespräch kamen. In diesem Moment ahnte der Zuschauer schon, dass man es mit einer neuen, festen Rolle zu tun bekam. Eine zweite Möglichkeit war, dass sie sich für einen Job innerhalb der Serie bewarben und als dritte Option konnten die neuen Schauspieler einen Unfall haben und von einem Hauptcharakter angefahren oder fast angefahren werden. Alexander war angefahren worden und zwar von dem Mann, der sich später als sein Vater entpuppte, der von der Existenz seines Sohnes nichts gewusst hatte. Innerhalb eines Jahres fanden Vater und Sohn zusammen und Alexander mauserte sich in kürzester Zeit zum beliebtesten Darsteller der Serie. Aber das spielte keine Rolle. Daniela hatte ihn schon in den ersten Sekunden entdeckt. Als der BMW des Serienfieslings Stephan Garbach ihn streifte und Alexander zu Boden fiel, hatte Danielas Herz einen Sprung gemacht. Diese Erkenntnis ... sie konnte sich genau erinnern ... als ob plötzlich jemand ein Schild hochhielt, das man nicht übersehen konnte. Nur Sekunden, und sie wusste es. Seitdem hatte sie keine Folge von „Berlin im Herzen“ versäumt. Alexander Garbach war der schönste Mann, den sie jemals gesehen hatte und er besaß einen wunderbaren Charakter. Daniela war sich sicher, dass die Schauspieler nicht so viel anders sein konnten als ihre Rollen, denn wie jeder wusste, spielten Soapdarsteller stets sich selbst.
    Alexander hatte keine feste Freundin in der Serie, da er direkt am Anfang an ein gnadenloses Miststück geraten war, das er auf einer der schicken Parties seines Vaters kennengelernt hatte. Emilia hatte ihn verführt, obwohl sie ein paar Jahre älter war als er, und ihm den Kopf verdreht, sodass Alex für einige Wochen blind von einer Intrige zur nächsten stolperte. Eigentlich hatte sie es auf Stephan Garbach und sein Geld abgesehen, aber der war zu berechnend und raffiniert, um auf Emilia reinzufallen. Im Internet und in einschlägigen Foren türmten sich die Hassfeuerwerke gegen Emilia sowie die Mitleidsbekundungen für Alex und nicht wenige Einträge stammten von Daniela selbst. Die Fans warteten sehnsüchtig darauf, dass die Machenschaften von Alexanders Freundin endlich aufflogen.
    Und dann ... die Erlösung! Daniela dachte oft an diese wunderbare Folge, als Alexander Emilia mit einem anderen Mann erwischte. Sie lag halb entkleidet auf dem Kingsize Bett einer Suite im Garbacher Hof , dem Hotel, das Stephan Garbach in der Serie führte. Durch ein Missverständnis platzte Alex mitten in die Szene und Daniela konnte sich erinnern, dass in der Wohnung neben ihr einige Mädchenstimmen aufschrien. Emilia konnte sich nicht mehr herausreden und Alexander warf sie aus dem Hotel, das sie sich eigentlich hatte unter den Nagel reißen wollen, indem sie im Hintergrund Intrigen spann. Das schüchterne Zimmermädchen Ingrid, das von Emilia seit über zwanzig Folgen erpresst wurde und für sie als Spion arbeiten musste, packte alles aus, was sie wusste und das Hotel blieb am Ende fest in Garbach’schen Händen. Nur Alex hatte sehr gelitten und seine Seele trug schwere Wunden der Enttäuschung davon. Er verkündete seinem Vater zwei Folgen später, dass er keiner Frau mehr vertrauen könne und ab jetzt beabsichtige, ein Single-Leben zu führen. Sein Vater legte ihm verständnisvoll die Hand auf die Schulter und Daniela hatte in diesem Moment ihr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher