Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Flügel aus Asche

Flügel aus Asche

Titel: Flügel aus Asche
Autoren: Kaja Evert
Vom Netzwerk:
erwartete, oder beneiden, weil sie die Wunder des Bodens sehen durften, die für ihn immer unerreichbar sein würden. Jedenfalls mussten
sie
nicht für immer Gefangene der fliegenden Stadt bleiben, so wie er.
    Eine fliegende Krähe – ha!
    »Meister Charral, ich bringe Euch die Zauber.«
    Es war besser, Charral nicht in die Augen zu sehen, wenn man mit ihm sprach. Adeen senkte den Blick und durchwühlte den Korb, um Charral eine der sauberen Schriftrollen zu überreichen. Der Magier näherte sich mit leichten Schritten, der rotsilberne Stoff seiner Robe leuchtete im Halbdunkel des Hofs. Er war so schlank, hochgewachsen und hellhaarig, wie es sich der Herrscher von einem seiner Offiziere nur wünschen konnte. Ein Duft nach süßem Blütenöl stieg Adeen in die Nase, vermischt mit dem typischen Geruch von Asche und verbrauchter Luft, den Adeen nur von Kampfmagiern kannte.
    »Das wird auch Zeit.« Ohne auf die Schriftrolle in Adeens Hand zu achten, entriss Charral ihm den Korb. Sofort versammelten sich die Schüler um ihren Lehrmeister. Adeen versuchte, unauffällig in die Menge einzutauchen und sich zurückzuziehen, aber Charrals Ruf hielt ihn fest.
    »Hiergeblieben, Krähe! Was soll das sein?«
    Charral hielt drei Blätter hoch, auf denen sich außer Tintenflecken nichts befand.
    »Das … muss ein Versehen sein«, brachte Adeen hervor. Seine Hände wurden feucht.
    Charral knüllte die Blätter zusammen und warf sie fort. »Und das hier?« Zielsicher hatte er die Schriftrolle gefunden, über die der größte Teil der Tinte geflossen war. Ein Wispern ging durch die Versammelten, denn deutlich sichtbar hob sich von dem weißen Papier ein schwarzer Flügel ab, mit sicheren Strichen gezeichnet.
    »Nur ein Tintenfleck.«
    »Überlege dir genau, wen du hier belügst. Du hast wieder gekritzelt, und diesmal mitten auf einem Feuerzauber. Was, glaubst du, wäre passiert, wenn Kiven diesen Bogen in eine Siltkapsel gesteckt und an die Truppen weitergeleitet hätte? Wie sollen sich unsere Soldaten mit solchem Müll verteidigen? Schadhafte Zauber sind unberechenbar. Der Herrscher wird dafür sorgen, dass man dir deine Hände abhackt, wenn du sie nicht stillhalten kannst!«
    Jetzt steckte er in Schwierigkeiten. Selten hatte sich Adeen für Charrals Geschmack unterwürfig genug verhalten, und oft genug war er deshalb mit Stockschlägen vom Hof gejagt worden. Schon allein der Anblick seiner schwarzen Haut schien meist zu genügen, um den Magier zu verärgern. Aber dieses Mal hatte er tatsächlich einen Fehler begangen.
    »Sieh mich gefälligst an, wenn ich mit dir rede!«
    »Soll ich Euch vielleicht einen anderen Zauber bringen?«
    »Hiergeblieben! Kinder, seht euch die Krähe genau an! Das kommt dabei heraus, wenn eine edle Draquerin keine Beherrschung kennt und sich mit einem Erdgeborenen einlässt. Und dieses erbärmliche Wesen kennt genauso wenig Beherrschung. Du weißt: Keine Bilder in Rashija, es sei denn, der Herrscher hat sie selbst in Auftrag gegeben. Ich denke, die Akademieleitung wird deinen Zeichenkünsten einiges Interesse entgegenbringen.«
    Adeen biss die Zähne zusammen und schwieg.
    »Stell dich dort an die Wand, Krähe. Wir werden mit den Übungen fortfahren und unsere Attrappe durch ein lebendes Ziel ersetzen, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.«
    Oh nein, das würde er nicht tun! »Kiven erwartet mich zurück«, protestierte er verzweifelt.
    »Der Aufseher wird dich schon zurückbekommen – wenn er Glück hat, sogar in einem Stück. Versuch doch, dich zu verteidigen! Ah, du kannst es nicht? Deine Mutter war eine Draquerin, aber du trägst nichts von ihrer Magie in dir, wie?«
    Er stieß Adeen rückwärts auf die Wand zu. Adeen sträubte sich, so gut er konnte, und stemmte die Füße in den Boden, aber Charral war stärker als er, und so wurde er Schritt um Schritt zurückgedrängt. Als er mit dem Hinterkopf gegen Stein prallte, wusste er, dass sein Widerstand nichts nützte.
    Auf den Gesichtern der Magierschüler erkannte Adeen keinerlei Zeichen von Widerwillen, im Gegenteil: Sie drängten sich näher heran, ihre Augen glänzten, und die Aussicht auf eine neue Herausforderung schien sie zu reizen. Offenbar unterschied er sich für sie wirklich nicht sonderlich von der verkohlten Holzattrappe in der halb geschmolzenen Rüstung, die im Innenhof ihre Angriffe erwartete. Ein Witzbold hatte sogar ein Gesicht auf das Brett gemalt, das den Kopf ersetzte. Es waren nur ein paar Striche, aber Adeen sah darin die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher