Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Flucht vom Planet der Affen

Flucht vom Planet der Affen

Titel: Flucht vom Planet der Affen
Autoren: Jerry Pournelle
Vom Netzwerk:
Armando, »aber ich will es dir trotzdem sagen. Man hat sie begraben. Ein paar Wissenschaftler wollten sie ausstopfen und in einem Museum aufstellen, aber daraus ist nichts geworden. Sie wurden begraben.«
    Die Schimpansin schmatzte zufrieden. Das Junge begann an ihr zu saugen. »Bei Heloise bist du gut aufgehoben, Kleiner«, sagte Armando. »Und später wird Armando selbst dein Lehrer sein. Armando wird dich alles lehren. Papa Armando und Mama Heloise, he? Aber jetzt bleibst du am besten bei deiner Mama.«
    Der Kleine öffnete die Augen und sah ihn an. Es war ein Blick aus feuchten dunklen Augen, ohne Verstehen, aber Armando nickte. »Bist ein intelligenter kleiner Bursche«, sagte er. »Aber das darf man auch von dir erwarten.« Er spähte ins Halbdunkel und sah ein metallisches Glänzen auf dem kleinen Leib. »Der heilige Franziskus wird dich beschützen, Milo. Der heilige Franziskus und Mama Heloise ...« Er zwinkerte ihnen noch einmal zu und verließ den Wagen. Draußen hob er die Arme und rief seinen Leuten zu: »Vorwärts! Wir fahren!«
    Als die Wagen sich nacheinander rumpelnd in Bewegung setzten, befingerte der kleine Schimpanse das Amulett, das an einer silbernen Kette von seinem Hals hing. »Ma-ma-ma«, lallte er.
    »Ma-ma!«
     
    ENDE
     

 
    Als nächstes TERRA-Taschenbuch erscheint:
     
    Gordon R. Dickson
     
    Utopia 2050
     
    Reaktion positiv –
    ein Mensch wird zum geistigen Giganten
     
    Ein neuer Roman vom Gewinner des
    NEBULA-Preises und des HUGO,
    der beiden höchsten SF-Auszeichnungen
     
    Ein Mensch wird zum R-Meister
     
    Die Behandlung mit der Wunderdroge R 47 verwandelt Etter Ho völlig. Er, der Außenseiter der Gesellschaft, wird sich plötzlich seiner Verantwortung gegenüber der Menschheit bewußt.
     
    Vor seinem geistigen Auge entrollt sich die Geschichte der Erde. Wie eine Karte breiten sich die Charakteristika der Gegenwart, des Jahres 2050, vor ihm aus: die sozialen Sachzwänge, die Allgegenwart eines ökonomischen und politischen Molochs, der längst außer Kontrolle geraten ist und den steilen Hang in die Zukunft blindlings hinabrast – dem Untergang entgegen.
     
    Etter Ho muß dies verhindern – um der Menschheit willen. Nur er und ein paar andere sind dazu in der Lage, denn sie sind Mentalgiganten, Geschöpfe der Droge R 47.
     
    Ein Roman aus dem 21. Jahrhundert.
     
    Die TERRA-Taschenbücher erscheinen vierwöchentlich und sind überall im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Preis: DM 2,80.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher