Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Feist, Raymond - Die Erben von Midkemia

Feist, Raymond - Die Erben von Midkemia

Titel: Feist, Raymond - Die Erben von Midkemia
Autoren: Der verruckte Gott cropped
Vom Netzwerk:
Buch
    Schreckliche Zeiten sind auf Midkemia und Kelewan ausgebrochen. Auf beiden Welten tobt ein entsetzlicher, alles verwüstender Krieg. Nun ist es an dem mächtigen Magier Pug, nicht nur die Kämpfe zu beenden, sondern ganze Welten vor der Vernichtung zu bewahren. Seine Mission führt ihn und seine Gefährten tief ins Reich der blutdürstigen Dasati. Noch nie ist jemand wohlbehalten von dort zurückgekehrt. Doch Pug hat keine Wahl, der Preis für sein Versagen wäre zu hoch …
    Autor
    Raymond Feist wurde 1945 in Los Angeles geboren und lebt in San Diego im Süden Kaliforniens. Viele Jahre lang hat er Rollenspiele und Computerspiele entwickelt. Aus dieser Tätigkeit entstand auch die fantastische Welt Midkemia, die den Schauplatz seiner Romane bildet. Die in den 80er Jahren begonnene Saga ist bereits ein Klassiker des Fantasy-Genres, und Feist gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Fantasy in der Tradition Tolkiens.
    Als Blanvalet Taschenbuch von Raymond Feist lieferbar: DIE MIDKEMIA-SAGA: I. Der Lehrling des Magiers (24616), 2. Der verwaiste Thron (24617), 3.
    Die Gilde des Todes (24618), 4. Dunkel über Sethanon (24611), 5. Gefährten des Blutes (24650), 6. Des Königs Freibeuter (24651) DIE KELEWAN-SAGA: I.
    Die Auserwählte (24748), 2. Die Stunde der Wahrheit (24749), 3- Der Sklave von Midkemia (24750), 4. Zeit des Aufbruchs (24751), 5. Die Schwarzen Roben (24752), 6. Tag der Entscheidung (24753) DIE KRONDOR-SAGA: I. Die Verschwörung der Magier (24914), 2. Im Labyrinth der Schatten (24915), 3.
    Die Tränen der Götter (24916) DIE SCHLANGENKRIEG-SAGA: I. Die Blutroten Adler (24666), 2. Die Smaragdkönigin (24667), 3. Die Händler von Krondor (24668), 4. Die Fehde von Krondor (24784), 5. Die Rückkehr des Schwarzen Zauberers (24785), 6. Der Zorn des Dämonen (24786), 7. Die zersprungene Krone (24787),
    8. Der Schatten der Schwarzen Königin (24788) DIE LEGENDEN VON MIDKEMIA: I. Die Brücke (24190), 2. Die drei Krieger
    (24236), 3. Der Dieb von Krondor (24237) DIE ERBEN VON MIDKEMIA: I. Der Silberfalke (24917), 2. Der König der Füchse (24309), 3. Konklave der Schatten (24376), 4. Der Flug der Nachtfalken (24406), 5. Ins Reich der Finsternis (24414), 6. Der verrückte Gott
    (24415)
    Weitere Bände sind in Vorbereitung.

    Raymond Feist
    Der verrückte Gott
    Die Erben von Midkemia 6

    Die englische Originalausgabe erschien unter dem Titel »Wrath of a Mad God (Darkwar 03)«

    Für Lacey. Danke, dass du dageblieben bist und deinen Sinn für Humor nicht verloren hast.
    Eins
    Flucht
    Miranda schrie.
    Das mörderische Brennen in ihrem Kopf ließ einen winzigen Augenblick nach, und in diesem Moment fand sie, was sie gesucht hatte. Der Hauptteil ihres Bewusstseins war damit beschäftigt, ihre Willenskraft gegen die einzusetzen, die sie gefangen genommen hatten, aber ein winziges Fragment - ein disziplinierter Bruchteil ihres Bewusstseins - hatte auf der Lauer gelegen. An all diesen Tagen von Verhör und Untersuchung hatte sie jede noch so kleine Pause genutzt, um diesen einen Splitter ihres Intellekts abzutrennen und sich so über den blendenden Schmerz hinwegzusetzen und zu beobachten. Bei den letzten vier Begegnungen mit den Todespriestern der Dasati hatte sie diese Distanz zu sich selbst erreicht und ihren Körper gezwungen, den Schmerz zu ertragen. Er war da, das wusste sie, entzündete Nerven protestierten gegen die fremden Energien, die über die Oberfläche ihres Geistes zuckten, prüften, tasteten, Einsicht in ihr tiefstes Wesen suchten, aber sie hatte schon vor Jahrhunderten gelernt, körperlichen Schmerz zu ignorieren. Die geistigen Angriffe waren schwieriger, denn sie wandten sich gegen die Wurzel ihrer Macht, die einzigartige Intelligenz, die sie zur besten Magierin ihres Heimatplaneten machte.
    Diesen Dasati-Priestern ging jegliche Subtilität ab: Sie hatten ihre Gedanken aufgerissen wie ein Bär einen Baumstumpf, wenn er nach Honig sucht. Ein geringeres Wesen wäre schon beim ersten derartigen Angriff vollkommen zerstört worden. Nach dem dritten Überfall war von Miranda so wenig übrig, dass sie beinahe zur Idiotin geworden wäre. Aber sie hatte sich gewehrt, und das Wissen, dass es ohne Überleben keinen Sieg gab, hatte sie dazu gebracht, ihre beträchtlichen Talente zuerst auf das Durchhalten zu konzentrieren, dann auf Einsicht.
    Ihre Fähigkeit, den schrecklichen Angriff beiseitezuschieben und sich auf diesen winzigen Splitter von Wissen, den sie sich verschafft hatte, zu konzentrieren,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher