Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Feierlaune - Eine Facebook-Party

Feierlaune - Eine Facebook-Party

Titel: Feierlaune - Eine Facebook-Party
Autoren: Harald Tondern
Vom Netzwerk:
angekündigt hatte, konnte nie wirklich geklärt werden. Der Angriff ging von einem Internetcafé aus.
    Das Haus von Florians Eltern war wochenlang unbewohnbar und musste grundlegend saniert werden. Der Schaden an Haus und Porsche, der vor dem Bigbird gefunden wurde, beläuft sich auf etwa 170 000 Euro.
    Durch die professionelle Vermarktung der Exklusivrechte gelang es Florians Vater, von Fernsehsendern, Zeitschriften und Zeitungen Honorare in Höhe von ca. 200 000 Euro zu erzielen. Zurzeit steht er in Verhandlungen mit einer Filmproduktion, die möglicherweise die Geschichte der Horrorparty verfilmen wird. Die Verhandlungen gestalten sich jedoch schwierig, weil die Produktionsfirma Angebote von etlichen anderen Elternpaaren erhalten hat, die ebenfalls Opfer einer Horrorparty wurden.

Danke!
    Maren Arz hat mir in Johannesburg gezeigt, wohin Gewalt führen kann. Nelly Draeger war mir eine zuverlässige Begleiterin auf Facebook. Ingrid Röbbelen, wie immer meine erste Leserin, hat die Arbeit an diesem Roman mit kritischer Geduld begleitet. Susanne Stark und Frank Griesheimer sind mir– hoffentlich auch weiterhin– großartige Berater. Euch allen ganz lieben Dank. Ganz besonders danke ich meiner neuen Lektorin Katja Gabriel für ihre aufmerksame Betreuung und viele gute Hinweise.

Didaktisches Material
    Zu diesem Buch haben die Hamburger Deutschdidaktikerin Dr. Ingrid Röbbelen und ihr Team ein Lehrerheft für das Fach Deutsch mit Ideen und Anregungen ab Klasse 6 aller Schulformen entwickelt. Lehrerinnen und Lehrer können dieses didaktische Material von der Homepage des Autors oder von der von Ingrid Röbbelen herunterladen: www.haraldtondern.de oder www.ingridroebbelen.de

Lesungen und Workshops
    Harald Tondern kommt auch zu Lesungen und Workshops in Schulen, Bibliotheken usw. Ausführliche Informationen über seine Workshops, vor allem in Brennpunktschulen, finden Sie in der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Friedrich-Bödecker-Kreis geförderten Evaluation SCHREIBEN ALS CHANCE (www.ingridroebbelen.de). Für Jugendliche und Erwachsene bietet der Autor zusammen mit Ingrid Röbbelen regelmäßig Schreib-Workshops im norddeutschen Kloster Nütschau an.
    Kontakt
    Harald Tondern
    Erikastraße 98
    20251 Hamburg
    Tel./Fax: 040-46 48 08
    E-Mail: [email protected]
    www.haraldtondern.de
    Und natürlich: bei Facebook
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher