Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Expect nothing!: Die Geschichte einer ungezähmten Frau (German Edition)

Expect nothing!: Die Geschichte einer ungezähmten Frau (German Edition)

Titel: Expect nothing!: Die Geschichte einer ungezähmten Frau (German Edition)
Autoren: Uschi Obermaier
Vom Netzwerk:
Nicht zu vergessen Walter Schönauer, der aus dem Ganzen eine Beauty gemacht hat, und meine Saskia, die mir immer in allen Belangen – auch den unangenehmen – zur Seite steht.

    Dann geht noch ein weiterer großer Dank an meine Wegbegleiter und meine handverlesene » Familie « : Jale Arikan, Yasouko Austin, Natalia Avelon, Brummbär, Joyce Campbell, Paul Courtemanche, Theo Crash, Shaki und Jonathan Debin, Maria Diaz und Jeffrey Wasson, Suse Eichrodt und Ufo, Melitta Fitzer, Cheryl und Sebastian Giefer, Dale und Hans Gudegast, Hans Feurer, Nani Jacobsen, Marcus Maria Jung, Kinza Kamra, Olaf Krämer, Peter Lindbergh, Henry und Marsha Lopez, Joel und Nerinda mit Uschi und Nayla Pennington, Margot und Harty Pflug-Kirstein, Christine McKenzie, Guido Mangold, Jelena Obermaier, Keith Richards, Jasmin Rogg, Lizzie Rosefield, Robert Rosen, Antje Sengewald und Gary Twin, Jasmin und Uli mit Larissa Schmidt, Tibor Schmoller, Frances Schönberger, Angelika Schubert, Gabi Speckbacher-Lange, Walter Staudinger, Christine Stoiber, Brigitte Streubel, Manfred mit Jana Weine, Sylvie Winter und spezielle Ehrfurcht und Dank an alle meine Tiere, domestic oder wild, die mir SO viel excitement bringen – und all den geliebten gone ones!

Nachwort
    Meine liebe Uschi,
    wir haben es also geschafft, und ich bin froh und traurig zugleich, wie das immer so ist, wenn es ums Loslassen geht. Unsere Anfänge bei diesem Buch waren zwar frohgemut, nachdem wir uns so sicher waren, dass jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen war, um dein drittes Buch anzugehen, das deinen Lebensfaden weiter ausspinnt.
    Dann gab es aber auch Phasen des Zweifels, wie viel mehr du von dir nun preisgeben wolltest, obwohl du dies doch offenbar in deinen beiden vorherigen Büchern schon in er-schre-cken-der Offenheit getan hattest. Nun, und ich hatte Zweifel, ob es mir wohl gelänge, deinen Ton einzufangen, deine Identität zu zeigen, jenseits des »nur « Biografischen. Diese Identität, die dir immer dabei geholfen hat, dir treu zu bleiben, in deinen high times wie in den finsteren Zeiten.
    Denn jetzt ging es auf einmal um etwas anderes: Dir war es wichtig, deinen Kern zu zeigen. Woher du kommst, wohin du gingst und weiterhin gehst. Es ging nun darum, mit Klischees aufzuräumen, Bockhorn endlich in dem Licht zu zeigen, wie er wirklich war – eben alles gerade und ins richtige Licht zu rücken, was dir lange Zeit herzlich egal war. Und es ging auch darum, zu zeigen, dass man auch als Überlebenskünstlerin tief fallen kann, um immer wieder aufzustehen. Konnte das gelingen? Ja, nicht zuletzt durch deine Freunde, die deinem Buch ihre Stimmen geliehen haben und die voller Warmherzigkeit, Liebe und Respekt für euch, für dich sind. Und du selbst sprichst klug, ebenso warmherzig, nie eitel oder gar besserwisserisch. Um deine Betrachtungen, was das Große im Leben für das Kleine bedeutet und das Kleine fürs Große, dreht sich alles, um das Hoch-Zielen (Aim high) und das Nichts-Erwarten (Expect nothing) , um ein erfülltes Leben zu führen, in dem man wirklich das tut, wohin einen das Herz führt.

Anna Cavelius (© Anna Cavelius)

Als ich dir nach ein paar Tagen in L. A. auf meiner Suche nach dem richtigen Ton wieder einen Probetext schickte, in dem ich in aller Ernsthaftigkeit deinen ersten Topanga-Wildlife-Film abhandelte, hast du so gelacht und warst so glücklich, und wir hatten unseren Faden gefunden. Etwas ungewöhnlich zwar, aber irgendwie passend. Aus dem Text ist nun eine mehrstimmige Collage geworden aus Eindrücken, Überlegungen und Biografischem. Dein Freund Walter macht daraus ein wunderschönes Buch für dich Augenmenschen. (Danke schön auch von mir, vor allem, weil du, der du als ziemlich gnadenloser Kritiker bekannt bist, den Text so gelobt hast – ha! Oder besser: yeah!)
    Uschi, als helplessly Romantikerin – um in deinem Bavarian English zu bleiben – ist dir dein Leben trotz allem doch ziemlich geglückt. Du hast nicht nur dein Idyll gefunden (und als mehr oder weniger offizielle Vertreterin von Lilith auf Erden auch noch dein Totemtier, eine Eule). Du bist vor allem für die jungen Leute eine Heldin und für die und den Rest der Welt, der genau hinschauen will, eine echte Inspiration.
    Danke dir für alles!
    LOVE (deutsch: Liiiebe)
    Anna
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher