Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Etenya Saga - Band 1: Soyala - Zeit der Wintersonnenwende (German Edition)

Etenya Saga - Band 1: Soyala - Zeit der Wintersonnenwende (German Edition)

Titel: Etenya Saga - Band 1: Soyala - Zeit der Wintersonnenwende (German Edition)
Autoren: Unknown
Vom Netzwerk:
hatte die Information, dass sie dort zu diesem Zeitpunkt schutzlos und unerfahren auf Lenno wartete? Wer hatte Bidziil verraten, wo sich der Ort befand?
    Lenno hatte immer davon gesprochen, dass nur wenige Menschen über ihren Aufenthaltsort Bescheid wussten. Jemand, dem Lenno hundertprozentig vertraut hatte, musste ihnen in den Rücken gefallen sein.
    Dieser Gedanke schmerzte unendlich, und Lenno fehlte ihr umso mehr.
    Obwohl Olivia versucht hatte, leise zu sein, wachte Sven von ihrem Weinen auf. Er kam zu ihr, nahm ihre Hand und sagte mit ernstem Gesicht: „Du brauchst keine Angst mehr zu haben, Livi. Du bist jetzt in Sicherheit.“
    Sie nickte traurig, und während ihr die Tränen erneut unaufhaltsam über ihr Gesicht liefen, sagte sie leise: „Ich weiß.“
    Später schaute Olivia aus dem Fenster in den parkähnlichen Garten des Krankenhauses hinunter, den sie von ihrem Bett aus sehen konnte. Es hatte geschneit, aber es war einer dieser Tage, an denen sich trotz des kalten Winters noch einmal die Sonne durchgesetzt hatte. Ihre Strahlen ließen die glatten Schneeflächen glitzern und funkeln wie die Höhlen von Tenya Nahele.
    Tenya Nahele, Wapi Zaltana, Wenona Kaya, Nova Nituna, all das, was sie in der anderen Welt lieb gewonnen hatte, würde sie nie mehr wiedersehen, und die Erinnerungen würden mit den Jahren verblassen. Dies waren die Konsequenzen ihrer Entscheidung.
    Lenno Tocho Yuma würde sie allerdings niemals vergessen, auch wenn er unerreichbar weit weg von ihr lebte, parallel zu ihr und nicht mit ihr. Sie würde an ihn denken.
    Jede Sekunde.
    Für den Rest ihres Lebens.

Ende Band 1

Die Geschichte um Olivia und Lenno geht bald weiter

Band 2 - Onida - Die Ersehnte erscheint im August 2014 im Verlagshaus el Gato

Olivias kurzer Aufenthalt in Etenya hat weitreichendere Folgen, als sich zunächst vermuten lässt. Ihr Entschluss, Lennos Welt niemals mehr zu betreten, wird immer mehr infrage gestellt, als mehrere Dinge in ihrem Leben geschehen, die sie letztendlich zu einer Rückkehr zwingen. Auch wenn Lenno einen unerwarteten Weg eingeschlagen hat, der eine gemeinsame Zukunft ausschließt, wartet in Etenya weiterhin eine große Aufgabe auf Olivia, der sie sich unausweichlich stellen muss.

Band 3 - Satinka - Zauberhafte Tänzerin 
erscheint Februar 2015 im Verlagshaus el Gato

    Satinka lebt in der Honon-Stadt Leyati und ist ihrem Herrn sehr dankbar dafür, dass er ihr Dasein als Sklavin beendet hat, indem er sie in seiner Festung wohnen und als Kämpferin arbeiten lässt. Erst als sie bei einem Treffen der Anführer der Vierwindevölker dem obersten Tocho begegnet, der sie mit dem Namen einer Fremden anspricht und ungeahnte Gefühle in ihr auslöst, beginnt ihre Welt zu wanken. Noch ahnt sie allerdings nicht, dass sie ein wichtiges Puzzle-Teil zur Erfüllung einer bedeutenden Prophezeiung ist.

„Stimmen wollen gewogen und nicht gezählt sein.“
    Dorothea Schlegel (1764 – 1839)
    Ein Buch entsteht niemals nur durch eine Person. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen engsten Wegbeschreitern bedanken.
    Beginnen möchte ich mit meinem Mann Peter und unserer Tochter Lisanne, die den Grundstein zu diesem Roman gelegt haben, auch wenn es nur ein Frühstücks-Spaß gewesen ist. Danke, dass ich so viele Stunden und Gedanken mit und ohne Euch in Etenya verbringen durfte.
    Ebenso danke ich meiner lieben Freundin Kiki Höfer. Du bist eine so begeisterte Testleserin, ganz gleich, wie viele Versionen ich schicke, dass es einfach nur Spaß macht, dir als Erste alle meine Geschichten anzuvertrauen. Schön, dass du gedanklich überall mit mir mitreist!
    Meine nächsten Worte möchte ich nach Japan zu Prof. Dr Yasuo Kamata senden. Sie haben in Ihrer Abhandlung über „Das Schicksal“ auf so treffende Weise den Kern der Etenya-Saga in nur zwei Sätzen zusammengefasst und mir erlaubt, dass diese zu Beginn des ersten Kapitels von meinem Philosophie-Lehrer rezitiert werden. Vielen, viele Dank für Ihre Offenheit.
    Auch wenn die Polizistin Renate Schäfer nur eine kleine Rolle im Buch spielt, so verdanke ich Katja Neumann wichtige Hintergrundinformationen. Du hast mir bei der Entwicklung meiner Polizistin Renate Schäfer auf die Spünge geholfen hat. Die Idee mit dem Handy und deine Tipps dazu, wie Olivia auf die schreckliche Nachricht reagiert, waren einfach nur klasse! Ein dickes Dankeschön an dich, liebe Katja.
    Darüber hinaus möchte ich an dieser Stelle Pamela Gelfert, eine Mitautorin aus dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher