Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Episode II - Angriff der Klonkrieger

Episode II - Angriff der Klonkrieger

Titel: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Autoren: R.A. Salvatore
Vom Netzwerk:
noch einmal. »Aber es wird nicht genügen, um dich auch diesmal zu retten!« Er griff abermals an und hatte vor, Anakin zurückzutreiben und aus dem Gleichgewicht zu bringen, wie er es mit Obi-Wan getan hatte. Aber Anakin hielt störrisch seine Stellung, seine grüne Klinge zuckte nach links, nach rechts und nach unten, so schnell und mit solcher Kraft, das keiner von Dookus Angriffen Erfolg hatte.

    Obi-Wan wusste, dass es nicht so weitergehen konnte. Anakin verbrauchte erheblich mehr Energie als der effiziente Dooku, und sobald er müde würde.
    Obi-Wan begriff, dass er etwas tun musste. Er versucht, sich vorwärts zu bewegen, aber sofort sackte er wieder zurück, so intensiv waren die Schmerzen. Dann sammelte er seine Gedanken und bediente sich stattdessen der Macht, griff damit nach seinem Lichtschwert. »Anakin!«, rief er und warf dem jungen Padawan die Waffe zu. Anakin fing sie auf, ohne den Fluss seiner Bewegungen zu unterbrechen, zündete sie sofort und integrierte sie in seinen wirbelnden Angriff.
    Obi-Wan sah bewundernd zu, wie sein Padawan die beiden Klingen in vollendeter Harmonie benutzte, sie mit blendender Geschwindigkeit und Präzision wirbelte und drehte.
    Und er beobachtete mit ähnlichen Gefühlen, wie Graf Doo-kus rotes Lichtschwert mit der gleichen Präzision vor und zu-rück zuckte, einen Angriff nach dem anderen abwehrte und sogar ein- oder zweimal den Fluss von Anakins Schlägen unterbrach.
    Obi-Wans Herz schlug schneller, als Anakin plötzlich vorwärts stürmte, die grüne Klinge über die Schulter hob und dann schräg auf den Grafen niederriss. Obi-Wan verstand sofort, noch bevor er Anakins blaues Schwert aus der Gegenrichtung kommen sah: Die grüne Klinge sollte das Lichtschwert des Grafen wegschlagen und der blauen den Weg bahnen!
    Aber Dooku zog sich unglaublich schnell zurück, und Ana-kins abwärts zuckende grüne Klinge traf nur die Luft.
    Dooku stach zu und fing die blaue Klinge ab. Der Graf bewegte die Hand nach innen und drehte sie, dann zog er sie plötzlich zurück und riss damit das blaue Lichtschwert aus Anakins Hand. Sofort ging Dooku wieder in die Offensive und trieb den überraschten und aus dem Gleichgewicht geratenen Anakin zurück.
    Der Padawan musste sich anstrengen, wieder in eine Kampfposition zu kommen, aber Dooku war gnadenlos, stieß wieder und wieder zu und ließ Anakin weiter rückwärts stolpern.
    Und dann hielt er plötzlich inne, und Anakin griff beinahe im Reflex wieder an, brüllte und schlug fest zu.
    »Nein!«, schrie Obi-Wan.
    Dooku stieß zu und zog die Klinge plötzlich zur Seite, und diesmal traf er nicht Anakins grünes Lichtschwert, sondern den Arm des Padawan am Ellbogen. Der untere Teil von Ana-kins Arm flog zur Seite, seine Hand immer noch um das Lichtschwert gekrallt.
    Anakin sackte zu Boden und umklammerte schmerzerfüllt seinen Armstumpf.
    Wieder zuckte Dooku resigniert die Achseln. »So endet es denn«, sagte er zum zweiten Mal.
    Noch während dieser Worte glitten jedoch die großen Hangartore auf, und Rauch vom Schlachtfeld wehte herein. Und durch diesen Rauch kam eine kleine Gestalt, die seltsamerweise in diesem Augenblick größer wirkte als alle anderen.
    »Meister Yoda«, flüsterte Dooku.
    »Graf Dooku«, sagte Yoda.
    Dooku hob das Lichtschwert vor das Gesicht, dann schaltete er die Klinge aus und zog den Griff in förmlichem Salut nach unten. »Ihr habt Euch zum letzten Mal in unsere Pläne eingemischt.«
    Eine Geste von Dookus freier Hand ließ ein Maschinenteil auf den kleinen Jedimeister zufliegen, und es sah aus, als würde es ihn mit Sicherheit zerquetschen.
    Aber Yoda war bereit, bewegte selbst die Hand und schob das auf ihn zufliegende Metall einfach beiseite.
    Dooku griff nach der Decke und riss große Blöcke los, die auf Yoda zustürzten.
    Aber kleine Hände bewegten sich, und die Blöcke flogen zur Seite und polterten rings um den Jedimeister nieder.
    Dooku knurrte leise und stieß die Hand nach vorn, ließ eine Serie blauer Machtblitze auf den kleinen Jedi los.
    Yoda fing sie mit der eigenen Hand auf und lenkte sie ab, aber das fiel ihm nicht leicht.
    »Mächtig du geworden bist, Dooku«, gab Yoda zu, und der Graf grinste - aber Yoda brachte das Grinsen wieder zum Schwinden, indem er hinzufügte: »Die Dunkle Seite ich spüre in dir.«
    »Ich bin mächtiger geworden als jeder andere Jedi«, konterte Dooku. »Sogar mächtiger als Ihr, mein alter Meister!«
    Weitere Blitze zuckten aus Dookus Hand, aber Yoda fing sie alle ab
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher