Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Englisch - Nur für Erwachsene: Ein Schimpfwörter-Wegweiser für Englischlerner (German Edition)

Englisch - Nur für Erwachsene: Ein Schimpfwörter-Wegweiser für Englischlerner (German Edition)

Titel: Englisch - Nur für Erwachsene: Ein Schimpfwörter-Wegweiser für Englischlerner (German Edition)
Autoren: Billie Lux
Vom Netzwerk:
Ist dies das richtige Buch für Dich?

    Willkommen/Warnung! Bevor wir beginnen, möchte ich mich ganz deutlich ausdrücken. Dieses Buch enthält nichts als Kraftausdrücke! Alle Beispiele beziehen sich auf Sex oder Szenen, die ausschließlich für Erwachsene bestimmt sind. Wenn Du Dich also entschließt, weiterzulesen, ist das Deine Entscheidung. Bitte beschwere Dich nicht, denn Du wurdest gewarnt. Außerdem ist dieses Buch nur für Erwachsene bestimmt, wenn Du also vor dem Gesetz in Deinem Heimatland noch nicht erwachsen bist, ist dies nicht das richtige Buch für Dich. Ich kann nicht für die Handlungen anderer Personen zur Verantwortung gezogen werden.

    Warum also Schimpfwörter lernen? Natürlich musst Du diese Art zu Sprechen nicht wirklich lernen, aber seien wir doch mal ehrlich, Kraftausdrücke* sind so häufig, dass sie Dir mit großer Wahrscheinlichkeit über den Weg laufen, außer Du siehst ausschließlich Kinderfilme oder unterhältst Dich nie mit Erwachsenen, wenn Du im Ausland bist. Tatsächlich ist einer der besten Wege, eine Sprache zu lernen, Filme anzusehen und Bücher zu lesen, doch wärst Du bei manchen Filmen komplett verloren, da sie häufig zahlreiche Schimpfwörter beinhalten.

    Sollte ich als jemand, der Eglisch lernt, diese Sprache verwenden? Ich bin persönlich der Meinung, dass Personen, deren Muttersprache nicht Englisch ist, die in diesem Buch enthaltene Sprache nicht anwenden sollten. Es ist äußerst schwierig, sie angemessen zu gebrauchen und Du könntest am Ende jemanden aus Versehen beleidigen. Die Idee zu diesem Buch ist mir sogar gekommen, weil ein Portugiese, den ich kennenlernte, ständig fluchte und es sich furchtbar anhörte.

    Wenn ich die Sprache nicht verwenden soll, warum soll ich sie denn dann lernen? Wie bereits erwähnt, ist ein gutes Verständnis der Kraftausdrücke essentiell, um zu verstehen, was englische Muttersprachler tatsächlich sagen. Ich persönlich kenne eine Menge Wörter, die ich selbst nicht wirklich verwende, doch werden diese von anderen Personen verwendet. Deshalb muss ich sie wissen, um die anderen Personen zu verstehen.

    Ist dies ein ernsthafter akademischer Blick auf Schimpfwörter? Nein! Das hier ist ein sehr schneller Wegweiser, um die am häufigsten verwendeten Schimpfwörter und Phrasen auf witzige Art vorzustellen; und es sollte eigentlich nur ein paar Stunden dauern, das Buch durchzulesen. Es beinhaltet kurze Erklärungen der Wörter und Unmengen an Beispieldialogen, um zu zeigen, wie die Wörter verwendet werden. Außerdem findet sich eine Kurzgeschichte, die sich durch das gesamte Buch zieht und eine Menge der vorgestellten Wörter enthält. Wir werfen auch einen kurzen Blick auf Schimpfwörter und Akronyme, die in Emails und SMS verwendet werden. Fangen wir also mit einem der am häufigsten verwendeten Wörter der Englischen Sprache an...
    *’Ein ,Kraftausdruck' ist ein Schimpfwort.

Fuck

    ,Fuck' ist eines der nützlichsten Wörter der englischen Sprache. Im Allgemeinen wird es verwendet, um Ärger auszudrücken oder bezieht sich auf Sex, doch, wie Du sehen wirst, kann es für so viel mehr als das gebraucht werden,

,Fuck' um Sex zu beschreiben

    Als Nomen verwendet, bezieht sich ,Fuck' für gewöhnlich auf Sex. ,Fancy a fuck?' heißt also möchtest Du Sex haben? Wenn es in Verbindung mit Sex verwendet wird, bezieht es sich normalerweise außerdem auf die energischere und weniger sanfte Variante (zweitere wird häufig als ,making love' bezeichnet). Es kann natürlich auch als das Verb ,to fuck' benutzt werden. Sehen wir uns ein paar Beispiele an.

    Example Dialogue 1:
    Woman: When was the last time we had sex?
    Man: I’m not sure, about a week ago?
    Woman: Really? Was it only a week ago?
    Man: I think so. Why? Do you want a fuck?
    Woman: Not really!
    Man: Well, why did you ask then?!

    Example Dialogue 2:
    Fiona: Something really embarrassing happened yesterday.
    David: What?
    Fiona: Well I went over to your house in the afternoon.
    David: Really? I didn’t see you.
    Fiona: I know. I rang the door bell but you were playing your music too loud so I used the spare key* to let myself in*.
    David: Oh….ok…
    Fiona: Well, I called out but you still didn’t hear me so I went up to your room. Anyway this is a bit embarrassing but I saw you fucking.
    David: How embarrassing!
    *Ein ,spare key' ist ein zusätzlicher Schlüssel, den man entweder bei einem Freund lässt oder außen am Haus versteckt, falls man seinen eigenen Schlüssel
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher