Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Engel auf Abwegen

Engel auf Abwegen

Titel: Engel auf Abwegen
Autoren: Lee Linda Francis
Ads
1
    Die Junior League von Willow Creek, Texas, ist ein sehr exklusiver Verein und einer der ältesten und elitärsten Frauenclubs des Staates. Und wir tun eine Menge dafür, dass das auch so bleibt. Außenstehende brauchen sich erst gar nicht um eine Aufnahme in den Club zu bewerben.
    Ich weiß, das klingt furchtbar. Aber wenn ich Ihnen nicht alles genau erkläre und Ihnen nicht die ungeschminkte Wahrheit sage, werden Sie wahrscheinlich kaum verstehen können, wie es möglich war, dass ich in eine, wie ich es jetzt nenne, »unglückliche« Situation geschlittert bin, und wie der ganze Tratsch und Klatsch über mich entstanden ist.
    Es ist richtig, dass alle Mitglieder der Junior League von Willow Creek zur Crème de la Crème gehören. Glauben Sie denn, dass die superreichen Leute in Texas einfach so irgendjemandem Geld spenden, ihn wochenlang auf ihren riesigen Farmen unterbringen und ihn zum Mittagessen in ihre eleganten Villen einladen würden? Ich glaube nicht. Und woher erhalten wir das Geld, das wir den notleidenden Menschen zukommen lassen?
    Natürlich von den oben erwähnten reichen Leuten.
    Ich heiße Fredericka Mercedes Hildebrand Ware, und trotz des altmodischen Klangs meines Namens bin ich erst achtundzwanzig Jahre alt. Meine Freundinnen nennen mich Frede, was Freddy ausgesprochen wird. Mein Mann nennt mich »Fred«.
    Ich betrachte die Mitglieder der JLWC als eine Art weibliche
Robin Hoods (obwohl wir besser gekleidet sind und keine von uns jemals Strumpfhosen anziehen würde). Während sie nachts im Bett liegen, reiben sie ihre perfekt manikürten Zehen am Bein ihrer reichen Ehemänner und betteln sie – und auf indirektem Weg ihre reichen Firmen – um Geld an.
    Und das geht ungefähr so:
    Das Fundament
    »Schatz, wenn Basco, Branden und Battle auf der Auktion der Weihnachtsmesse der League jemandem einen Flug in ihrem Privatjet spendieren und den glücklichen Gewinner für eine Woche zum Skifahren nach Aspen fliegen, so bin ich ganz sicher, dass das eines der einträglichsten Geschäfte auf der Messe wäre, wenn nicht sogar das einträglichste.«
    Der Wettbewerb
    »Du hast sicher davon gehört, dass Robert Melman seine Firmenjacht für eine Kreuzfahrt in der Karibik zur Verfügung stellt. Auf der letzten Hauptversammlung hat Mindy Melman – Gott segne sie – damit angegeben, als sie uns davon erzählte.«
    Geschäftsabschluss
    »Du weißt doch, Schatz, dass man das von der Steuer abziehen kann. Und nachdem Basco letzten Monat die kleine Meinungsverschiedenheit mit dem Ausschuss für Berufsethik hatte, bekommt er bestimmt einen großen goldenen Stern, wenn seine Firma für eine Wohltätigkeitsorganisation unseres Kalibers spendet. Außerdem ist der Vorsitzende des Ethikausschusses, wie du weißt, Jim Wyman, Cecelia Wymans Ehemann.«
    Manchmal ist Sex mit im Spiel, obwohl die Spende garantiert ist.
    Um ehrlich zu sein, sind nicht alle Mitglieder verheiratet,
und ganz sicher sind nicht alle Mitglieder des JLWC stinkreich. Aber niemand ist wirklich arm – nun, vielleicht ein paar, die desaströse Investitionen getätigt und so getan haben, als hätten sie mehr Geld, als sie wirklich hatten, oder schlechte Gewohnheiten angenommen haben, die sie beaucoup Geld gekostet haben. Und um ehrlich zu sein, wer will denn solche Mitglieder? Je eher sie ins Armenhaus kommen, weil sie ihre Schulden nicht mehr bezahlen können, desto besser ist es. Warum soll man ihr Elend noch verlängern?
    Ich weiß, es hört sich schrecklich an, aber man sollte so nett sein und ihnen auf freundliche Art die Tür weisen, damit sie nicht weiterhin Geld ausgeben, das sie nicht mehr haben, in dem glücklosen Versuch, ihr Gesicht zu wahren.
    Wie bereits erwähnt, besteht die JLWC aus der Crème de la Crème von Willow Creek, aber innerhalb der League gibt es verschiedene Schichten.
    Schicht 1: Wohlhabende Mitglieder mit prominenten Namen, die … ausstechen
    Schicht 2: Mitglieder mit prominenten Namen, aber ohne signifikanten Reichtum, die … ausstechen
    Schicht 3: Mitglieder mit Geld, aber ohne Namen
    Um in der JLWC aufgenommen zu werden, müssen die Frauen einen tadellosen Ruf haben und von sechs Mitgliedern hohen gesellschaftlichen Ansehens empfohlen werden, die sie mindestens schon fünf Jahre kennen – entweder aktive oder »pensionierte« Mitglieder, die auch »unterstützende Mitglieder« genannt werden -, und sie müssen das Bewerbungsverfahren des Mitgliederausschusses durchlaufen. So ähnlich wie beim Präsidenten der

Weitere Kostenlose Bücher

Lust auf Lust: Intime Geständnisse
Lust auf Lust: Intime Geständnisse von Renske de Greef , Matthias Müller
0367 - Der Hexenbaum
0367 - Der Hexenbaum von Werner Kurt Giesa
Der Pathologe
Der Pathologe von Jonathan Kellerman
Eine Klasse für sich
Eine Klasse für sich von Julian Fellowes