Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Elbenkinder - Die ganze Saga (1-7)

Elbenkinder - Die ganze Saga (1-7)

Titel: Elbenkinder - Die ganze Saga (1-7)
Autoren: Alfred Bekker
Vom Netzwerk:
*

    In Alfred Bekker’s Athranor und dem Zwischenland der Elben spielende Buchtitel (chronologisch), ungeachtet ihrer jeweiligen Verfügbarkeit als E-Book, Buch, Hörbuch bzw. als Gesamt- oder Teilausgaben.

    Die wilden Orks (spielt zur Zeit des Elbenkönigs Péandir in Athranor)
- Angriff der Orks
- Der Fluch des Zwergengolds
- Die Drachen-Attacke
- Sturm auf das Elbenreich
- Überfall der Trolle

    Die Halblinge von Athranor (spielt 360 Jahre später)
- Der Sohn der Halblinge
- Das Erbe der Halblinge
- Der Befreier der Halblinge

    Elben-Trilogie (beginnt mit der Ankunft der Elben im Zwischenland)
- Das Reich der Elben
- Die Könige der Elben
- Der Krieg der Elben

    Elbenkinder (beginnt nach dem großen Krieg gegen Xaror)
- Das Juwel der Elben
- Das Schwert der Elben
- Der Zauber der Elben
- Die Flammenspeere der Elben
- Im Zentaurenwald der Elben
- Die Geister der Elben
- Die Eisdämonen der Elben

    Zwergenkinder (spielt zur Zeit des Elbenkönigs Daron)
- Die Magie der Zwerge
- Die Zauberaxt der Zwerge
- Die Dracheninsel der Zwerge
- Der Kristall der Zwerge

    - Gefährten der Magie (spielt zur Zeit des Elbenkönigs Daron)
- Lirandil – Der Fährtensucher der Elben (spielt zur Zeit des Elbenkönigs Daron)

    Lose mit der Saga um Athranor und das Zwischenland verbundene Titel:

    Gorian-Saga (spielt viele Zeitalter nach den Athranor- und Zwischenland-Büchern)
- Gorian – Das Vermächtnis der Klingen (mit dem Gargoyle Ar-Don)
- Gorian – Die Hüter der Magie (mit Eldamir/ Caladir gründete das Reich der Caladran)
- Gorian – Im Reich des Winters (mit Eldamir, dem blinden Schlächter der Elben)

    Drachenerde-Saga (mit dem Elbenkrieger Branagorn)
- Drachenfluch
- Drachenring
- Drachenthron

    - Das Schiff der Orks (als John Devlin, spielt in den Ländern südlich von Athranor)
- Nebelwelt (als John Devlin – die Saga um Whuon den Söldner, bekannt aus den Bänden um “Die Halblinge von Athranor”)
    - Der Teufel von Münster (Kriminalroman mit dem Elbenkrieger Branagorn als Ermittler)
- Die Papiermacherin (als Conny Walden – historischer Roman mit Branagorn )
- Der Medicus von Konstantinopel (als Conny Walden – historischer Roman mit Kurzauftritt von Branagorn)
- Leonardos Drachen (historisches Jugendbuch – mit Branagorn alias Fra Branaguorno)
- Die Herrschaft der Alten (Zukunftroman – Auftritt von Lirandil, Keandir, Gorian, Ar-Don und anderen als Simulationen)

    Die Welt von Daron und Sarwen

eine Einführung in Alfred Bekker‘s Zwischenland der Elben

    Hauptpersonen
    Daron und Sarwen – Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen - die "Elbenkinder". Sie sind aus der Elben-Trilogie bekannt. Daron und Sarwen sind die Kinder des Elben Magolas und der Menschenfrau Larana. Beide Elternteile kamen in den Wirren des Krieges gegen den Dunklen Herrscher um. So leben die Zwillinge am Hof von Elbenkönig Keandir, ihrem Großvater, auf der Burg Elbenhaven. Man kann sie sich als zehn-oder zwölfjährige Kinder vorstellen – aber ihr tatsächliches Alter ist völlig ohne Aussage, denn Elbenkinder bestimmen selbst, wie schnell sie sich entwickeln. So gibt es welche, die sich schnell entwickeln, viel schneller als Menschenkinder. Aber es kommt auch vor, dass Elbenkinder ewig Kind bleiben wollen. So sind sie zwar einerseits eindeutig Kinder – in vieler Hinsicht aber in ihren Fähigkeiten, ihrem Verständnis und ihrer Freiheit Erwachsenen gleichgestellt und damit wesentlich selbstständiger als dies bei Menschenkindern sowohl in dieser Fantasywelt als auch in der Realität der Fall wäre. Daron und Sarwen sind beide magisch hochbegabt – in einer Zeit, in der die magischen Kräfte der Elben ansonsten im Schwinden begriffen sind. Manche führen das auf ihre teilweise menschliche Abstammung zurück. Als "Halbelben" sind sie aber auch manchen Vorurteilen ausgesetzt.
    Sarwen möchte eines Tages mal Schamanin werden. Bei den Elben ist es die Aufgabe der Schamanen, die Verbindung zu den Toten zu halten, deren Geister "Eldran" genannt werden.
    Aber man sagt ihr, dass sie niemals Schamanin werden könne, da sie Halbelbin sei – und daran könne auch der Einfluss des Königs nichts ändern. Für Daron scheint der Weg vorgezeichnet. Er soll nach dem Willen seines Großvaters Keandir, eines Tages König des Elbenreichs Elbiana werden. Für Daron ist das aber längst noch nicht so klar. Er weiß noch nicht, ob er das überhaupt will und sieht auch nicht ein, dass er jetzt schon Dinge lernen soll, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher