Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Eisnattern: Ein Hamburg-Krimi (German Edition)

Eisnattern: Ein Hamburg-Krimi (German Edition)

Titel: Eisnattern: Ein Hamburg-Krimi (German Edition)
Autoren: Simone Buchholz
Vom Netzwerk:
schon immer. Mir die Last aus dem Kopf küssen. Die Dunkelheit wegwischen. Da hat er irgendeinen Trick auf Lager. Als Schluss ist mit der Küsserei, stellt er mich an der Hauswand ab und sagt:
    »Jetzt aber Raketen, Baby.«
    Er steckt eine nach der anderen in eine leere Sektflasche, die auf dem Gehweg rumsteht. Er schickt bunte Leuchtkugeln in die Wolken, und ich lasse den Gedanken zu, dass die nur für uns sind.
    Wenn ich das richtig sehe, fängt es gerade wieder ganz leicht an zu schneien.
    Der Schnee wird sich schwertun heute Nacht.
    Das Feuer, das auf Sankt Pauli brennt, ist mächtiger.

Danke an:
    Werner Löcher-Lawrence, der das Motiv erkannt hat.

    Carolin Graehl, die sich ein weiteres Mal liebevoll reingefuchst hat.

    Sarah Pilger und Jochen Kunstmann, wegen dieser Faust-aufs-Auge-Umschläge, die ich so mag. Und Michaela Lichtblau für das schön gestaltete Innenleben.

    Gerald von Foris, für den langen, lustigen Gang durch Sankt Pauli.

    Sonja Rosebrock, für den schnellen Gang in den Keller und die Möwe Sturzflug.

    Allen Freunden, Nachbarn und Fremden, die meine Figuren mit Farben füllen.

    Romy und Wilhelm, die es immer wieder schaffen, mir Zeit zu schenken und den Druck rauszunehmen.

    Domenico, der mir zuhört und mich einnordet und sowieso und für alles und in Liebe.

    Rocco, der zwar noch nicht lesen kann, sich seine Lieblingsbücher aber trotzdem selber vorliest, wenn ich arbeiten muss. Ich freue mich jeden Tag darüber, dass du in meinem Leben bist.

    Maurice Sendak, für die wilden Kerle.

Fußnoten
    1
    Quentin Tarantino ist der größte Filmemacher aller Zeiten. Schöne Grüße, die Autorin

Über Simone Buchholz
    S imone Buchholz, geboren 1972, wohnt mit Mann und Sohn im Herzen von Hamburg. Mit Staatsanwältin Chastity Riley aus St. Pauli – und ihren bisherigen Fällen Revolverherz, Knastpralinen und Schwedenbitter – hat sie eine der spannendsten deutschen Serienfiguren am Start.

Über dieses Buch
    H amburg, kurz vor Weihnachten. Irgendwer verprügelt Obdachlose, die Männer liegen mal mehr, mal weniger bewusstlos in den Ecken des idyllischen Karolinenviertels. Dann verschwindet ein Teenagerpärchen. Staatsanwältin Chas Riley kriegt währenddessen zweimal Höchststrafe: Urlaub und Besuch von ihrer Mutter. Sie ermittelt trotzdem, findet ein uraltes Labyrinth – und hochmoderne Verwahrlosung.

Impressum

eBook-Ausgabe 2012
Knaur eBook
    © 2012 Droemer Verlag
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: FinePic®, München
    ISBN 978-3-426-41580-1

Wie hat Ihnen das Buch 'Eisnattern' gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher