Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln (German Edition)

Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln (German Edition)

Titel: Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln (German Edition)
Autoren: Joe Dever
Vom Netzwerk:
der Tiefe der Erde hörst du ein dumpfes Grollen, wie von einer Million wütender Bienen.
    Ein rotes Glühen erscheint nun in den leeren Augenhöhlen des toten Herrschers, und das summende Geräusch verstärkt sich, bis deine Ohren von einem betäubenden Dröhnen erfüllt sind.
    Du bist in den Machtbereich eines uralten Bösen geraten – viel älter und stärker noch als selbst der Schwarze Lord Zagarna.
    Wenn du im Besitz des Vordakjuwels bist, lies weiter bei 353 .
    Besitzt du diesen speziellen Gegenstand nicht, lies weiter bei 446 .
12
    Der Weg führt dich zu einer Ansammlung von Hütten in nicht allzu weiter Entfernung. Du bist vom langen Marschieren müde und durstig und brauchst dringend eine Pause.
    Wenn du eine der Hütten betreten willst, um dich dort eine Weile auszuruhen, lies weiter bei 161 .
    Willst du deinen Weg trotz Müdigkeit und Durst lieber fortsetzen, lies weiter bei 118 .
13
    Der Helghast wendet sich an König Ulnar und Prinzessin Madelon und unterbreitet ihnen ein beängstigendes Angebot: „Gebt mir den Kai, und eure Leben sollen verschont werden.“
    Willst du dich dem Helghast ausliefern, um deinem König und der Prinzessin das Leben zu retten, lies weiter bei 523 .
    Wenn du sein Angebot dagegen als grausame Täuschung abtun willst, da du dir sicher bist, dass diese übernatürlichen Kreaturen keine Gnade kennen, lies weiter bei 138 .
14
    Der Leibwächter blickt dich misstrauisch an und schlägt dir die Tür vor der Nase zu. Kurz darauf hörst du Stimmen aus dem Innern des Wagens, die miteinander reden. Plötzlich schwingt die obere Türhälfte auf und das Gesicht eines wohlhabenden Händlers erscheint in der Öffnung. Er mustert dich von Kopf bis Fuß mit seinen wachsamen, eng stehenden Augen, bevor er dir mitteilt, dass dich die Fahrt in seinem Wagen 12 Goldkronen kosten wird.
    Wenn du 12 Goldkronen hast und sie ihm geben willst, lies weiter bei 398 .
    Kannst oder willst du eine solch hohe Summe nicht zahlen, lies weiter bei 372 .
15
    Du näherst dich gerade einer Gangbiegung nach rechts, als du gedämpften Kampflärm vernimmst, der aus nicht allzu weiter Entfernung zu kommen scheint. Mit gezogener Waffe spähst du vorsichtig um die Ecke, besorgt darüber, was dich dahinter erwarten mag.
    Am anderen Ende des Korridors, nahe der Tür zur Rüstkammer, erblickst du einen deiner Freunde. Sein Name ist Schneefalke, und er ist wie du ein Initiand. Zwar wurden die Wandfackeln bereits alle gelöscht, so dass der Gang im Dunkeln liegt, aber dennoch erkennst du ohne jeden Zweifel deinen Freund. Sein schneeweißes Albinohaar ist im schwachen Licht der Morgendämmerung, das durch das zerstörte Fenster in den Korridors fällt, gut zu sehen.
    Schneefalke hat einen Giak-Krieger gepackt und ringt mit ihm. Die regungslosen Körper zweier weiterer Eindringlinge liegen in der Nähe, erschlagen von deinem tapferen Freund. Plötzlich holt der Giak zu einem Schlag aus und streift Schneefalke mit dem Schwertknauf am Kopf. Schneefalke taumelt zurück, und du siehst, wie ihm das Blut von seiner Stirn in die Augen läuft und ihm die Sicht raubt. Als er hilflos gegen die Tür der Rüstkammer prallt, stößt der Giak-Soldat ein hämisches Lachen aus und hebt sein Schwert zum tödlichen Hieb.
    Wenn du eine Axt hast, lies weiter bei 166 .
    Besitzt du keine Axt, lies weiter bei 477 .
16
    Der Pfad endet auf einer weiten Lichtung, in deren Mitte ein einzelner großer Baum steht, weit höher und breiter als alle anderen Bäume, die du bisher im Wald gesehen hast. Als du zu seiner mächtigen Krone hinaufblickst, entdeckst du keine zehn Meter über dir ein großes Baumhaus. Zwar entdeckst du keine Leiter, die zu dieser Holzhütte hinaufführt, aber die knorrige Borke des alten Baums bietet genügend Griffmöglichkeiten, um daran hochzuklettern.
    Wenn du hinaufsteigen willst, um das Baumhaus zu untersuchen, lies weiter bei 470 .
    Willst du stattdessen deinen Weg durch den Wald fortsetzen, lies weiter bei 317 .
17
    Du erreichst die Kuppe eines kleinen bewaldeten Hügels, auf dem mehrere Felsblöcke zu einem groben Steinkreis angeordnet wurden. Plötzlich hörst du ein lautes Knurren hinter einem der Felsblöcke zu deiner Linken.
    Willst du deine Waffe ziehen und dich kampfbereit machen, lies weiter bei 60 .
    Wenn du lieber die Flucht ergreifst, kannst du zwischen den Bäumen auf der anderen Seite des Hügels Deckung suchen. Lies in diesem Fall weiter bei 148 .
18
    Als du das Ende der Stufen erreichst, die in diese Kammer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher