Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln (German Edition)

Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln (German Edition)

Titel: Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln (German Edition)
Autoren: Joe Dever
Vom Netzwerk:
das Klassenzimmer zu verlassen, als Kaimeister Sternenfeuer noch einmal nach dir ruft:
    „Sei pünktlich, Lautloser Wolf, sonst wirst du Fehmarn damit verbringen, Brennholz für die Küche zu sammeln. Kommst du zu spät, werde ich persönlich dafür sorgen, dass du deinen Platz an der Festtafel verlierst.“
    Die Drohung, das Fest zu versäumen, trifft dich schwer. „Ja, Herr“, antwortest du. „Ich … ich werde pünktlich sein!“

DIE SPIELREGELN
    Während des Spiels führst du auf dem Aktionsblatt, welches du am Anfang dieses Buches findest, Protokoll über dein Abenteuer. Für zukünftige Abenteuer solltest du dir eine Fotokopie dieses Aktionsblattes anlegen.
    Während deiner Ausbildung zum Kai-Lord wurdest du im Kampf ausgebildet und hast sowohl an K AMPFSTÄRKE als auch an physischer A USDAUER gewonnen. Bevor du dein Abenteuer beginnen kannst, musst du wissen, wie effektiv deine Ausbildung war. Um dies festzustellen, nimm einen Bleistift und tippe mit geschlossenen Augen auf eine der Zahlen in der Zufallszahlen-Tabelle am Ende dieses Buchs. Falls du eine 0 ermittelst, gilt dies als 0.
    Die erste Zahl, die du so ermittelst, repräsentiert deine K AMPFSTÄRKE . Addiere 10 Punkte zur ermittelten Zahl und schreibe das Ergebnis in das Kästchen K AMPFSTÄRKE auf deinem Aktionsblatt.
(Wenn du z. B. eine 4 ermittelst, kannst du bei K AMPFSTÄRKE eine 14 eintragen.)
Wenn es zu einem Kampf kommt, wird deine K AMPFSTÄRKE mit der deines Gegners verglichen. Ein hoher Wert ist hier daher sehr vorteilhaft.
    Die zweite Zahl, die du ermittelst, ist die deiner A USDAUER . Addiere 20 Punkte zu dieser Zahl und schreibe das Ergebnis in das A USDAUER -Kästchen auf deinem Aktionsblatt.
(Wenn du z. B. eine 6 ermittelt hast, verfügst du über 26 A USDAUERPUNKTE .)
Wenn du im Kampf verwundet wirst, verlierst du A USDAUERPUNKTE .
    Wenn deine A USDAUERPUNKTE zu irgendeinem Zeitpunkt auf 0 oder darunter fallen, bist du tot und dein Abenteuer ist beendet. Verlorene A USDAUERPUNKTE können im Verlauf des Abenteuers zurückgewonnen werden, aber die Anzahl deiner A USDAUERPUNKTE kann nie höher als zu Beginn deines Abenteuers sein.
KAI-DISZIPLINEN
    Über die Jahrhunderte haben die Kai-Mönche eine Reihe nützlicher Fähigkeiten vervollkommnet und es darin zur Perfektion gebracht. Diese Fertigkeiten, in denen jeder Kai-Mönch unterwiesen wird, werden „Kai-Disziplinen“ genannt. Du hast bis jetzt allerdings erst fünf der weiter unten aufgelisteten Disziplinen erlernt. Welche diese fünf Fertigkeiten sind, liegt in deiner Hand.
    Da alle der unten aufgeführten Disziplinen an irgendeinem Punkt deiner gefahrvollen Reise von entscheidender Bedeutung sein können, solltest du deine Wahl mit Bedacht treffen. Die geeignete Disziplin, zur rechten Zeit angewandt, kann dein Leben retten.
    Wenn du die Wahl deiner fünf Disziplinen getroffen hast, notiere sie in der entsprechenden Rubrik auf deinem Aktionsblatt.
Tarnung
    Diese Disziplin ermöglicht es einem Kai-Lord, mit seiner Umgebung zu verschmelzen. In der Natur kann er sich unentdeckt zwischen Bäumen und Felsen bewegen und sich einem Gegner nähern, ohne von diesem bemerkt zu werden. In einem Dorf oder einer Stadt hat er die Möglichkeit, das Aussehen und die Sprache eines Einheimischen anzunehmen, unterzutauchen oder einen sicheren Ort ausfindig zu machen. Wenn du diese Fertigkeit wählst, schreibe
„Tarnung“
auf dein Aktionsblatt.
Jagd
    Diese Fertigkeit sorgt dafür, dass ein Kai-Lord in der Wildnis niemals Hunger leiden muss. Er wird immer in der Lage sein, Nahrung für sich zu jagen, außer im Ödland oder in der Wüste. Diese Fertigkeit ermöglicht es einem Kai-Lord außerdem, sich möglichst schnell und leise zu bewegen. Wenn du diese Fertigkeit wählst, schreibe
„Jagd: Keine Mahlzeit erforderlich, wenn gegessen werden muss“
auf dein Aktionsblatt.
Sechster Sinn
    Diese Fertigkeit kann einen Kai-Lord vor drohender Gefahr warnen. Sie kann auch Aufschluss über die wahren Absichten eines Fremden oder den Nutzen eines unbekannten Objekts geben. Wenn du diese Fertigkeit wählst, schreibe
„Sechster Sinn“
auf dein Aktionsblatt.
Spurensuche
    Diese Disziplin ermöglicht es einem Kai-Lord, sich in der Wildnis für den richtigen Weg zu entscheiden, den Aufenthaltsort einer Person oder eines Objekts in einer Stadt zu bestimmen und die Geheimnisse von Fußspuren und Fährten zu entschlüsseln. Wenn du diese Fertigkeit wählst, schreibe
„Spurensuche“
auf dein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher