Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln (German Edition)

Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln (German Edition)

Titel: Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln (German Edition)
Autoren: Joe Dever
Vom Netzwerk:
hinabführen, wirft der Vermummte einen Blick über seine Schulter. Flüchtig siehst du sein dünnes, abgemagertes Gesicht und die kränkliche gelbe Farbe seiner Haut. Die Augen des Mannes lodern auf vor Überraschung und Wut, doch unterbricht er seine schaurige Darbietung nicht. Stattdessen entfernt er einen der Zapfen, die in einer Reihe über den Tasten angebracht sind, und mit einem Mal steigert sich die Lautstärke der Orgel um das Zehnfache.

    Der gewaltige Klang der Orgel trifft dich wie ein Hammerschlag, und der furchtbare Lärm bereitet dir Kopfschmerzen und lässt deine Umgebung vor dir verschwimmen. Du spürst, dass du hier mehr als nur ohrenbetäubendem Lärm ausgesetzt bist: Du wirst von einer mächtigen psychischen Kraft angegriffen, die dir das Bewusstsein rauben will.
(Ziehe dir 3 A USDAUERPUNKTE ab.)
    Wenn du über die Kai-Disziplin
Gedankensperre
verfügst, lies weiter bei 514 .
    Beherrschst du diese Fertigkeit nicht, lies weiter bei 226 .
19
    Durch einen langen, dunklen Tunnel aus überhängenden Ästen gelangst du schließlich auf eine große Lichtung im Wald. Auf einem Steinsockel in der Mitte der Lichtung liegt ein Schwert in einer schwarzen Lederscheide. Eine handgeschriebene Nachricht in einer dir fremden Sprache ist am Schwertknauf befestigt.
(Wenn du die Waffe mitnehmen willst, vermerke sie auf deinem Aktionsblatt.)
Außerdem siehst du drei Wege, auf denen du die Lichtung verlassen kannst.
    Wenn du dem östlichen Pfad folgst, lies weiter bei 307 .
    Wählst du den westlichen Pfad, lies weiter bei 296 .
    Der südliche Pfad schließlich führt dich nach 49 .
20
    Du schaffst es, eines der Pferde von seinem Geschirr zu befreien, und steigst auf, bevor es sich losreißen und davonlaufen kann.

    Die Witterung der herannahenden Wölfe und die grausamen Schreie der Giak-Reiter haben das Pferd völlig verängstigt, aber du ziehst deine Waffe und zwingst das widerwillige Tier in Richtung der nahenden Angreifer. Diese sind nun weniger als fünfzig Meter entfernt und richten ihre Speere auf dich.
    Entschlossen trittst du deinem Pferd in die Flanken und gehst in den Galopp über. Die Giak stoßen einen furchterregenden Schlachtruf aus, während ihre Unheilswölfe mit voller Geschwindigkeit auf dich zustürmen. Der Zusammenstoß steht jetzt unmittelbar bevor.
    Lies weiter bei 281 .

21
    Du hebst deine Waffe, um dem Ungeheuer einen Hieb zu verpassen, als das riesige Maul mit seinen rasiermesserscharfen Fängen nur wenige Zoll von deinem Kopf entfernt zuschnappt. Durch die mächtigen Flügelschläge aus dem Gleichgewicht gebracht, ist es für dich schwierig, einen sicheren Stand zu bewahren.
    Ziehe dir 1 Punkt von deiner K AMPFSTÄRKE ab und kämpfe gegen den Kraan.
    Kraan:
K AMPFSTÄRKE 16A USDAUER 24
    Nachdem du die Kreatur erschlagen hast, steigst du rasch die andere Seite des Hügels hinab, um den Giak auszuweichen. Ermittle eine Zufallszahl.
    Wenn du eine 0 ermittelt hast, lies weiter bei 75 .
    Hast du eine 1–2 ermittelt, lies weiter bei 418 .
    Bei einer 3–9 geht es weiter bei 486 .
22
    (Abbildung nächste Seite)
    Von deinem tödlichen Hieb getroffen, wirbelt der Drakkar-Feldwebel herum und fällt, während das Blut aus seinem Mund spritzt. Besorgt über die brennende Lunte blickst du zurück zu dem Pulverfass, das im nächsten Moment auch schon in einem grell-gelben Feuerball explodiert. Durch die Druckwelle zu Boden geschleudert, schlitterst du auf der Seite quer über die Straße. Kurz darauf folgen zwei weitere Explosionen, als die Flammen auf die anderen Fässer übergreifen. Instinktiv schützt du deinen Kopf mit deinen Armen, während überall um dich herum Steinbrocken und brennende Holzstücke herunterregnen. Die Explosionen haben ein riesiges Loch in die Brückenstraße und die angrenzende Brüstung gerissen und die Feinde in diesem Abschnitt der Brücke in nackte Panik versetzt.
    Du kommst stolpernd auf die Beine und läufst eilig auf den Torbogen zu, in der Hoffnung, in dem Chaos, das die explodierenden Pulverfässer angerichtet haben, zu entkommen. Der ohrenbetäubende Lärm hat jedoch die Feinde auf dem dritten Brückensegment alarmiert, und mehrere von ihnen laufen nun von der anderen Seite auf den Torbogen zu. Ein weiterer Drakkar-Feldwebel, mit zweien seiner Krieger im Schlepptau, sieht dich durch den beißenden, grauen Rauch eilen. Rasch befiehlt er seinen Männern, dir den Weg abzuschneiden, und sie kommen mit gezückten Schwertern durch den Torbogen auf dich zu gerannt.
    Als du
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher