Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Eine skandalöse Versuchung

Eine skandalöse Versuchung

Titel: Eine skandalöse Versuchung
Autoren: Stephanie Laurens
Vom Netzwerk:
Arbeit geleistet.

Anmerkung der Autorin
    Die Romane des Bastion-Klubs sind entstanden, als ich die Geschichte einer Figur aus einem meiner früheren Romane, Ungestüm wie Wind und Meer, erzählen wollte. Anthony »Tony« Blake, der dort nur eine Nebenrolle spielt, war immer dazu bestimmt, selbst einmal als Hauptfigur aufzutreten.
    Ich stellte mir die Frage: Was ist mit Tony geschehen? Und die Antwort ergab sich aus dem Lebenswandel und den Abenteuern, die er in Ungestüm wie Wind und Meer im Jahre 1812 durchlebt - und zwar in der Rolle eines Geheimagenten, dem es aufgrund seines französischen Hintergrunds gelingt, in das feindliche Spionagesystem einzudringen und den französischen Geheimdienst lahmzulegen, der zu jener Zeit darauf aus war, Wellingtons Militärkampagnen für Napoleon und seine Generäle offenzulegen.
    Ungestüm wie Wind und Meer kann als Vorläufer der Bastion-Klub-Romane gelten, da der Roman einerseits beschreibt, wie die Gentlemen des Klubs während des Krieges auf der Iberischen Halbinsel ihrem Vaterland dienen, und andererseits die Geschichte von Jack und Kit erzählt, die beide in Tonys Geschichte wieder auftauchen.
    Um Tonys Geschichte jedoch erzählen zu können, hatte ich das Gefühl, auch die des Bastion-Klubs erzählen zu müssen, ebenso wie die seiner Mitglieder, denn all diese Geschichten sind eng miteinander verwoben. Eine Skandalöse Versuchung bildet den ersten Roman der Reihe; in ihm wird erzählt, wie es zu der Gründung des Klubs kommt und wie er in die Tat umgesetzt wird. Tonys Geschichte bildet den zweiten Teil der Reihe: Ein verführerischer Schuft .

Die Originalausgabe erschien unter dem Titel »The Lady Chosen« bei Avon Books, an imprint of HarperCollins Publishers , New York.
     
     
    1. Auflage
Deutsche Erstausgabe Mai 2010 bei
Blanvalet, einem Unternehmen der Verlagsgruppe
Random House GmbH, München
    Copyright © der Originalausgabe 2003 by
    Savdek Management Proprietory Ltd.
Published by arrangement with William Morrow,
an imprint of HarperCollins Publishers
All rights reserved
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2010 by
Blanvalet Verlag, München, in der
Verlagsgruppe Random House GmbH
Redaktion: Wiebke Rossa
    eISBN : 978-3-641-04477-0
     
    www.blanvalet.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher