Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Eine mörderische Karriere

Eine mörderische Karriere

Titel: Eine mörderische Karriere
Autoren: Ellen Godfrey
Vom Netzwerk:
hinwegfegen. Warte nur, bis du unsere Flotte siehst.«
    Sie packten wunderschöne zierliche, kleine Boote aus, die wie Origami aussahen. Sie hatten gummiartige Papierkiele und Dollborde und große, anscheinend aus Reispapier gebastelte windmühlenartige Segel. »Diese Dinger drehen sich mit dem leichtesten Windhauch... eine kleine Brise und wir blasen die Konkurrenz aus dem Wasser.«
    »Aber es regt sich kein Lüftchen... nicht der kleinste Hauch«, merkte Jane an.
    Ivor warf ihr einen herablassenden Blick zu. »Warten Sie nur ab. Wir haben alles unter Kontrolle.«
    »Vielleicht hätten wir sie doch an windstillen Tagen testen sollen, Ivor«, meinte Red. »Du hast Catherine und mich daran arbeiten lassen, sie vor zuviel Wind zu schützen.«
    »Keine Sorge. Wie ich schon sagte, wir haben alles unter Kontrolle.«
    Alle standen unter Hochspannung. Sie holten die Einzelteile aus ihren Kisten und setzten die Boote zusammen. Jeder Teil eines Bootes war sorgfältig in Seidenpapier eingewickelt und in Styroporflocken gebettet. »Wir werden gewinnen, ihr werdet schon sehen...«, murmelte Ivor.
    Jane lachte. »Hey, Leute, es ist doch bloß ein Spiel.«
    Sie drehten sich alle um und starrten sie an. »Okay, okay.« Sie hob entschuldigend die Hände und ließ sich ihre Belustigung nicht anmerken. »Welchen Preis gibt es denn in diesem Jahr, Malcolm?«
    Er lächelte. »Denselben wie immer, wie bis jetzt jedes Jahr, einen kleinen Curious George aus Stoff. Vielleicht ist der Wettkampf ja deshalb so angeheizt. Sie sind jetzt zu Sammelobjekten geworden, weißt du. Wir lassen sie speziell zu diesem Zweck anfertigen.«
    Die drei Teilnehmer hatten Jane und Malcolm wieder den Rücken zugekehrt und schützten ihre Boote vor neugierigen Blicken, während sie die letzten Teile montierten. Red wandte sich an Jane und sagte leicht bedauernd: »Entschuldige, aber wir müssen uns vor Industriespionage in acht nehmen.«
    Auf dem Rückweg zu den anderen Zuschauern sagte Jane: »Ich glaube, das hat er fast ernstgemeint.«
    Malcolm schwieg einen Augenblick. »Oh, es war sein Ernst, ganz sicher. Diese drei sind richtige Kämpfernaturen. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich sie eingestellt habe. Sie sind auch feindselig und schwierig im Umgang. Aber sie sind brillant, absolut brillant. Was dieses neue Projekt angeht, das wir einführen wollen, haben sie die Marktsituation zwei Jahre vor allen anderen richtig eingeschätzt, und sie haben hervorragende Arbeit geleistet, um es zu realisieren. Eine seltene Kombination: taktischer Weitblick, die Fähigkeit zu planen und Ideen umzusetzen. Solange Georgia da war, um sie unter Kontrolle zu halten, waren sie echt unschlagbar. Aber jetzt... ich weiß nicht. Sie scheinen mir ziemlich nervös zu sein. Und ich glaube nicht, daß es nur an dem Bootsrennen liegt.«
    Das Rennen wurde von einer Gruppe von Teenagern organisiert. Einer von ihnen stand auf einem Gartenstuhl und blies einen Tusch auf einer Trompete. Die Teilnehmer ließen ihre Boote zu Wasser.
    In diesem Moment sahen Jane und Malcolm, wie Ivor aus einer seiner Kisten einen gigantischen Blasebalg aus Papier holte. Er legte sich auf einen Beobachtersteg, stellte den Blasebalg auf und fing an, sein Boot übers Wasser zu blasen. Catherine und Red sahen erstaunt aus, und bald waren sämtliche Gäste in Aufruhr. Ivors Boot, das die anderen hinter sich ließ, glitt über den Teich, begleitet von seinem Triumphgeschrei, untermischt mit Rufen von anderen, »Foul«, »Betrug« und allgemeinem Gelächter.
    Natürlich beschwerte man sich bei Malcolm. Ivor kam triumphierend hinzu und hielt das Siegerboot in die Höhe. Er war umringt von Konkurrenten, die behaupteten, er habe den Sieg nicht verdient.
    Malcolm hielt die Hand hoch, um Ruhe einkehren zu lassen, und tatsächlich ging nur noch ein gedämpftes Murmeln durch die Gästeschar. Dann inspizierte er sorgsam das Siegerboot und den Blasebalg. »Nach Meinung eures illustren und unbestechlichen Schiedsrichters«, verkündete Malcolm, »sind sowohl das Boot als auch der Blasebalg aus dem zulässigen Material hergestellt. Die Sieger sind...«
    Es gab Protestrufe — »Nein! Betrug! Wiederholen! Foul! Disqualifizier dich selbst, Malcolm!«
    Doch Malcolm fuhr fort: »Ivor, Red und Catherine!«
    Daraufhin scharten sich einige der Gäste versöhnlich um sie, um den Siegern zu gratulieren und die Konstruktion des Siegerboots und den Blasebalg in Augenschein zu nehmen. Andere schlenderten wieder zu dem Essen und den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher