Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Eine Hexenmutter erzählt: Mystisches Märchen um ein uraltes Familiengeheimnis (German Edition)

Eine Hexenmutter erzählt: Mystisches Märchen um ein uraltes Familiengeheimnis (German Edition)

Titel: Eine Hexenmutter erzählt: Mystisches Märchen um ein uraltes Familiengeheimnis (German Edition)
Autoren: Desire de Marlon
Vom Netzwerk:
brachte Geschenke zu Taufen, Hochzeiten und Geburtstagen.
    Die Kinder wuchsen zusammen auf, gingen gemeinsam zur Schule oder spielten im Wald. Zur Zeit ging eine Grippewelle im Dorf um und die im Sommer gesammelten Kräuter würden rasch für Linderung sorgen.
    Auch die alten Leute freuten sich über Salben, die jetzt, in der kalten Jahreszeiten, ihr Rheuma erträglicher machten.
    Viel zu schnell kam die Mittagszeit und Kassandra bereitete das Essen zu.
    Die Kinder kamen wie immer hungrig wie die Wölfe aus der Schule und stürzten sich auf ihre Mahlzeit.
    Erst als der Hunger gestillt war und eine leichte Müdigkeit jedermann überkam, fragte Joschi: “Mama, war Josch ein Vorfahre von uns ? Ich meine so was wie ein Ururururopa? Ich hab darüber nachgedacht, weil ich auch so gerne schnitze und ich weiß nicht warum oder woher ich es kann. Ich hab einfach damit angefangen und ich konnte es, ohne dass es mir einer gezeigt hat. Das ist doch komisch, findest du nicht auch?”
    Kassandra musste über den scharfen Verstand ihres Sohnes staunen! Das ging ja leichter als sie dachte !
    “Ja, Joschi. Du hast richtig überlegt. Er war tatsächlich ein Vorfahre von uns, mein Urururururgroßvater um genau zu sein . Vor über zweihundertfünfzig Jahren lebte er hier in diesem Wald. Ja! Das ist der Zauberwald! Und ja! Hier gibt es Elfen und Einhörner! Und natürlich haben wir alle eine besondere Gabe! Joschi, ist dir nie aufgefallen, dass jedes Tier, das du geschnitzt hast, auf einmal hier aufgetaucht ist? Denk mal an den Uhu. Einen Tag nachdem du ihn dort auf den Kamin gestellt hast, fand dein Bruder Kopernikus verletzt auf dem Acker und hat ihn mitgebracht. Oder die Igel !? Beim schnitzen ist dir ein Bein abgebrochen und du hast es wieder angeleimt. Aber es ist ein bisschen schief geworden.”
    “Als ich Mikra gefunden hab, hatte sie ein Bein gebrochen. Und Makro, ihr Mann, hatte ein verletztes Ohr! Da warst du mit dem Messer abgerutscht, weil du niesen musstest! Mama heißt das, wenn Joschi seine Tiere beim Schnitzten beschädigt wird ein Tier im Wald verletzt? Das wäre ja schrecklich!”
    Belenos sah seine Mutter entsetzt an.
    So eine Gabe wäre für ihn furchtbar! Seine Tierliebe ließe es nicht zu, dieser Gabe weiter nachzugehen!
    Aber Kassandra konnte ihn beruhigen: “Nein Belenos! Er ist nicht dafür verantwortlich, dass die Tiere verletzt wurden! Vielmehr führten diese Figuren die verletzten Tiere hierher zu euch, als eine Art Wegweiser oder Kompass. So wie die Vögel im Winter nach Süden fliegen und niemals ihren Weg verlieren, versteht ihr? Nun, jeder hat seine eigene Gabe. Joschi kennt seine und weiß wo sie herkommt. Belenos, du ahnst bestimmt welches deine Gabe ist?”
    ” Ja! Ich kann die Tiere verstehen und ihnen helfen, wenn sie krank oder verletzt sind. Vielleicht kann ich ja mal Tierarzt werden?”
    “Bis dahin wird noch viel Zeit vergehen! Erst die Schule, dann sehen wir weiter. Und wie ist es mit dir Svetlana? Was, glaubst du, ist deine Gabe?”
    Svetlana hatte mit großen Augen zugehört. Sie bewunderte ihre Brüder wegen ihrer Gaben, aber sie sollte auch eine haben?
    “Wird denn so eine Gabe nicht nur an männliche Nachfahren weiter vererbt?”, sprachlos sah sie von einem zum anderen. Das wäre ja super, wenn sie auch etwas besonderes könnte. Was sollte sie nur für eine Gabe haben? Bisher war ihr nichts besonderes aufgefallen.
    Sie fand zwar die Heilpflanzen genauso schnell wie ihre Mutter, aber sie war ja auch mit in den Wald gegangen, seit sie laufen konnte. Das konnte es nicht sein. Die Tiere hatten vor ihr niemals Angst, aber sie verstehen ? Nein! Das konnte nur Belenos. Aber was war es dann?
    “Ihr werdet jetzt schnell eure Hausaufgaben machen und ich mache meine Arbeit hier zu Ende. Und am Abend erzähle ich euch von Svetlanas Gabe und wer sie ihr vererbt hat.”
    In Windeseile stürmten die Kinder in ihre Zimmer! So schnell war die Rasselbande noch nie zu ihren Hausaufgaben geeilt! Jetzt hatte sie Ruhe genug um die Salben und Kräutermischungen zusammen- zurühren.
    Der Nachmittag verging sehr schnell und als die Sonne hinter den Bäumen versank, fand die ganze Familie wieder ihren Platz am Kamin.
    Und Kassandra , die Hexe erzählte…

Die Tränen der verlorenen Liebe

    In einer kleinen Grafschaft, inmitten herrlicher Wälder und Seen, stand vor vielen Jahren eine prächtige Burg.
    Hier lebte Graf Armand von Wistweiler mit seinen Söhnen Olaf und Erik .
    Olaf, der jüngere der beiden,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher