Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein Vampir zum Vernaschen: Argeneau Vampir 3

Ein Vampir zum Vernaschen: Argeneau Vampir 3

Titel: Ein Vampir zum Vernaschen: Argeneau Vampir 3
Autoren: Lynsay Sands
Vom Netzwerk:
Hals zu beißen und nicht in einen widerwärtigen kalten Beutel.
    Dann fasste Kate Leever sich offenbar ein wenig, packte ihn am Arm und drängte ihn auf den Küchentisch zu. „Hier. Sie sollten sich lieber hinsetzten. Sie bluten sehr stark.”
    „Es geht mir gut”, murmelte Lucern, als sie ihn auf einen Stuhl drückte. Er fand ihre Sorge eher lästig. Wenn sie zu nett zu ihm war, würde er sich vielleicht so schuldig fühlen, dass er ebenfalls mit Freundlichkeit reagierte.
    „Wo ist Ihr Telefon?” Sie drehte sich auf dem Absatz um und sah sich in der Küche nach dem fraglichen Gegenstand um.
    „Warum wollen Sie ein Telefon?”, fragte er hoffnungsvoll.
    Vielleicht würde sie ihn jetzt ja allein lassen, dachte er kurz, aber ihre Antwort machte diese Hoffnung zunichte.
    „Um einen Krankenwagen zu rufen. Sie haben sich ernsthaft verletzt.”
    Seine Sorge wuchs, als sie ihn wieder ansah, und er schaute an sich hinunter. Tatsächlich war sein Hemd ziemlich blutig, und er konnte spüren, wie die Flüssigkeit ihm übers Gesicht lief. Er konnte es auch riechen scharf und würzig und eine Spur metallisch. Ohne nachzudenken, streckte er die Zunge heraus, um sich die Lippen zu lecken. Dann erst begriff er, was sie gesagt hatte, und er richtete sich abrupt auf. Es war zwar praktisch, dass sie glaubte, das Blut stamme von einer Wunde, aber er würde sich auf keinen Fall in ein Krankenhaus bringen lassen.
    „Es geht mir gut. Ich brauche keine medizinische Hilfe”, erklärte er entschlossen.
    „Was?” Sie starrte ihn ungläubig an. „Sie haben überall Blut! Sie müssen sich wirklich wehgetan haben.”
    „Kopfwunden bluten immer so heftig.” Er machte eine abfällige Geste, dann stand er auf und ging zum Spülbecken, um sich das Gesicht zu waschen. Wenn er das nicht schnellstens tat, würde er die Frau nur noch mehr schockieren, indem er sich das Blut von den Händen und Unterarmen leckte, bis hinauf zu den Ellbogen.
    Das Wenige, das er hatte trinken können, bevor sie ihn erschreckt hatte, hatte seinen Hunger kaum gestillt.
    „Kopfwunden bluten vielleicht stark, aber das hier ist.... ”
    Lucern zuckte zusammen, als Kate plötzlich an seine Seite trat und an seinen Kopf fasste. Tatsächlich war er so überrascht, dass er sich pflichtschuldigst vorbeugte, als sie ihn mit einer Geste dazu aufforderte.... bis sie sagte: „Ich kann nicht sehen.... ”
    Er richtete sich sofort auf, als ihm klarwurde, was sie tat, dann beugte er sich rasch wieder über die Spüle und hielt den Kopf unter den Wasserhahn, sodass sie ihn nicht weiter untersuchen und sehen konnte, dass es gar keine Wunde gab.
    „Es geht mir gut. Mein Blut gerinnt schnell”, sagte er, während kaltes Wasser über seinen Kopf und sein Gesicht lief.
    Darauf hatte Kate Leever keine Antwort, aber Lucern konnte spüren, dass sie ihn von hinten anstarrte. Dann kam sie an seine Seite, und er fühlte, wie sie ihren warmen Körper gegen ihn drückte, als sie sich vorbeugte, um seinen Kopf noch einmal zu untersuchen.
    Einen Augenblick lang war Lucern wie erstarrt. Er war sich ihrer körperlichen Nähe sehr bewusst, der Hitze, die von ihr ausging, ihres angenehmen Geruchs. Das irritierte ihn. Es war nicht der Geruch des Bluts in ihren Adern, der ihm in die Nase drang, sondern ein Hauch von Gewürz und Blüten und ihr eigener Duft, der seinen Kopf füllte, seine Gedanken umwölkte. Dann wurde er sich ihrer Hände bewusst, die unter dem Wasserhahn durch sein Haar fuhren und nach einer Wunde suchten, die sie nicht finden würden, und er riss den Kopf hoch, um ihr auszuweichen. Dieser Versuch wurde sofort aufgehalten von dem Wasserhahn, gegen den sein Schädel krachte. Schmerz durchzuckte ihn, und Wasser spritzte nach allen Seiten, was Kate mit einem leisen Aufschrei zurückspringen ließ.
    Fluchend zog Lucern den Kopf unter dem Wasserhahn hervor und griff nach dem erstbesten Gegenstand, den er finden konnte einem Geschirrtuch. Er wickelte es um seinen nassen Kopf, richtete sich auf und zeigte dann auf die Tür. „Raus aus meiner Küche! Sofort!”
    Kate C. Leever blinzelte überrascht über diese Rückkehr seiner schlechten Laune, dann schien sie einen Zoll größer zu werden, als sie ihre eigene Widerspenstigkeit mobilisierte. Ihre Stimme war fest, als sie verkündete: „Sie brauchen einen Arzt.”
    „Nein.”
    Sie kniff die Augen zusammen. „Ist das das einzige Wort, das Sie kennen?”
    „Nein.”
    Frustriert riss sie die Hände hoch, um sie dann wieder sinken zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher