Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein Vampir in schlechter Gesellschaft - MacAlister, K: Vampir in schlechter Gesellschaft

Ein Vampir in schlechter Gesellschaft - MacAlister, K: Vampir in schlechter Gesellschaft

Titel: Ein Vampir in schlechter Gesellschaft - MacAlister, K: Vampir in schlechter Gesellschaft
Autoren: Katie MacAlister
Vom Netzwerk:
Schultern und gab ihr das Geld. »Warten Sie bitte! Ich beeile mich.«
    »Zehn Minuten, dann bin ich weg«, entgegnete sie, stieg aus und lehnte sich gegen ihr Taxi. »Ich wollte sowieso eine rauchen.«
    Ich nickte, lief zu dem Müllcontainer und spähte vorsichtig in schönster James-Bond-Manier um die Ecke. In dem Van saß niemand, und die Fenster der Lagerhalle waren mit Brettern vernagelt. Ich betete, dass es kein Hightechsicherheitssystem in der Halle gab, als ich an der Wand entlang auf eine Tür zulief. Unterwegs hob ich ein dickes Metallrohr vom Boden auf. Ich wog es in der Hand und überlegte, ob ich mich wirklich dazu überwinden konnte, es zu benutzen, doch dann erinnerte ich mich an die Angst in Geoffs Augen und umklammerte es entschlossen. »Wenn sie verletzt ist, wirst du ein ziemlich bedauernswerter Gott sein!«, knurrte ich vor mich hin.
    Die Tür quietschte etwas, als ich sie einen Spalt öffnete, und ich hielt erschrocken die Luft an, aber aus der Lagerhalle war kein Laut zu hören, und als ich hineinspähte, war auch niemand zu sehen. Ich schickte rasch ein Stoßgebet an Gott und Göttin, durch das ich laut meiner Mutter immer geschützt sein würde, und machte mich auf alles Mögliche gefasst, während ich durch die Tür schlüpfte.
    Die Halle war so gut wie leer; ein riesiges altes Gebäude voller Schwärze und ein bisschen Geraschel, das ich Nagetieren zuordnete. Ich hatte keine Angst vor Ratten und Mäusen – für mich gaben Zweibeiner in der Regel viel mehr Anlass zur Sorge. Doch dass es in der Halle relativ still war, beunruhigte mich. War ich zu spät gekommen? Hatten die Männer Geoff etwa mit einem anderen Auto weggebracht?
    Als ich mich nach rechts wandte, wo ich die Umrisse einer Treppe ausmachte, erstarrte ich, denn ich hörte plötzlich leise Männerstimmen. Mit dem Rohr in der Hand tastete ich mich langsam die Stufen hoch.
    Am oberen Ende der Treppe angekommen, hörte ich die Stimmen viel deutlicher. Ich reckte vorsichtig den Kopf, weil ich wissen wollte, wie viele sie waren. In einem kleinen bläulich weißen Lichtkegel standen drei Männer um eine Person herum, die an einen Stuhl gefesselt war.
    Drei gegen eine. Keine besonders guten Aussichten. Aber ich wollte nicht, dass Loki sich meine Mitbewohnerin holte. Ich atmete noch einmal tief durch, hob das Rohr und stürmte in den Raum. Dabei rief ich einen Schutzzauber, der nur aus einem Wort bestand und den meine Mutter mich gelehrt hatte. » Salvatio! «
    Der erste Mann ging zu Boden, bevor ich überhaupt begriff, dass ich ihm eins mit dem Rohr übergezogen hatte.
    »Oh mein Gott!«, schrie Geoff, als ich fassungslos stehen blieb und den Mann anstarrte, der zu meinen Füßen lag. »Das war fantastisch!«
    Die anderen beiden Männer konnten es offensichtlich auch nicht glauben, denn sie glotzten ihren Kumpel mehrere Sekunden lang an, bevor sie mich mit erstauntem Blick musterten.
    Doch dann fassten sie sich rasch wieder. Der Typ, der mich aus dem Van geschubst hatte, rief etwas in einer nordischen Sprache und kam auf mich zu.
    »Ich kann gar nicht glauben, was ich hier tue«, sagte ich zu ihm, wich ihm aus und schwang das Rohr. Es traf seinen Hinterkopf mit einem metallischen Rums, von dem mir übel wurde. »Ich bin wahrlich keine Schlägerin. Ich verprügele niemanden. Niemals! Gut, okay, vielleicht mal ein paar Dämonen, aber die zählen nicht.«
    »Dafür lässt dich der Herr mit deinem Leben bezahlen«, sagte der dritte Typ und knallte mich gegen die Wand.
    »Mach ihn fertig! Schlag ihm den Schädel ein!«, feuerte mich Geoff an und hoppelte mit ihrem Stuhl auf uns zu.
    »Okay«, stieß ich hervor und versuchte, dem Kerl eine mit dem Rohr zu verpassen, aber weil er gesehen hatte, was mit seinen Kollegen passiert war, hielt er meinen Arm gut fest. Seine Finger schlossen sich um meinen Hals, und schwarze Punkte begannen vor meinen Augen zu tanzen. »Sag deinem Herrn, dass er Geoff nicht haben kann! Wenn er sich mit jemandem anlegen will, soll er sich an mich wenden, und das ist ihm beim letzten Mal nicht gut bekommen!«
    Der Mann hörte auf, mich zu würgen, und sah mich verwirrt an. »Wer bist du?«, fragte er.
    Ich zog das Knie hoch und rammte es ihm in die Weichteile, während ich ihn gleichzeitig kräftig in den Arm biss. Er ging fluchend in die Knie, und ich holte mit dem Rohr aus. »Ich bin Francesca Ghetti, die Verwahrerin des Vikingahärta und Lokis schlimmster Albtraum!«
    »Super, Fran!«, jubelte Geoff. Ihre Worte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher